Ich kann mich auch ganz gut darin Wiedererkennen, nur das es bei mir nicht ganz so extrem war, so ist es bei mir z.b. beim Video bzw. Computerspielen geblieben und hat sich nicht auf Bereiche wie Mangas etc ausgeweitet.
Nur leider hab ich mich auch teilweise extrem von der Aussenwelt abgekoppelt, was ich mittlerweile stark bereue, ich fand es einfach ätzend wenn sich die anderen z.b. am Wochenende getroffen haben um ne Party zu feiern oder so. Ich hab mich dann einfach hier in mein Zimmer verkrochen Fernsehn geguckt oder halt gezockt. Ich konnte mit dem Lebensstil der anderen zu der Zeit einfach nichts anfangen und fand das die anderen einfach krank sind und konnt einfach nicht verstehen was daran so toll sein soll am we rauszugehen und einen zu saufen oder so.
Glücklicherweise hatte ich zu der Zeit aber auch Freunde, die genauso gedacht haben wie ich und war deshalb nicht komplett isoliert, diese Freunde hab ich immer noch und mittlerweile teilen sie größtenteils auch meine neuen interessen.
Mit ca 18 Jahren wurd mir das ewige rumsitzen am Pc/Konsole irgendwie zu blöd und ich unternahm wieder öfters was auch und besonders am Wochenede, das fing zuerst mit regelmäßigeren Kino besuchen an und weitete sich dann auf alle anderen möglichen Bereiche wie z.b. Partys,Disco etc. aus.
Mittlererweile bin ich so gut wie jedes Wochenende unterwegs und hab ne Menge Spaß dabei.

Zum Schluss fällt mir noch eine Zeile aus dem Song "Kein Zurück" von Wolfsheim ein, der Imo ganz gut zum Thema passt:
Zitat Zitat
"Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann?"
Ich lass das jetzt einfach mal so im Raum stehen...