Wie Virch und Champ (und ich denke, viele anderen auch) habe ich mich an manchen Stellen des Textes in gewisser Weise auch wieder erkannt.

Für ca 1 Jahr meines (kurzen) Lebens hatte ich auch keine (richtigen) Freunde.
Dann bin ich in die Welt der "Coolen" geflüchtet, wollte immer zeigen, dass ichs drauf habe. Habe Sachen getan und gesagt, die ich garnicht wollte. Habe Eltern enttäuscht, etc.
Ich habe gemerkt, dass das nicht mein Leben war.
Ich war nicht so ein "Typ", habe aber trotzdem so getan und habe meinen Eltern vorgespielt, glücklich mit meinem Leben zu sein. (Heute hasse ich alle, aus jener Zeit. Ich hatte sogar Angst, einem dieser Kerle zu begegnen. Bin ein Jahr nicht mehr ins Schwimmbad gegangen, da die genau wussten, was für eine Angst ich habe, unter Wasser getaucht zu werden. Aber darauf wollen wir nicht weiter eingehen. ^^)
Das ich eine Zeit keine Freunde hatte, lag zwar nicht an verschiedenen oben gennanten Interessen, sondern einfach an meinem Typ und an meiner Lebenseinstellung und Lebensweise, mit der ich durchs Leben zog.
Die ganzen Verkrampften Leute aus meinem Umfeld, kamen mit mir einfach nicht klar.
Ich habe mich verkrochen, in meine Sachbüchern über Tiere geschmökert, ein ca 100 Seiten langes Powerpoint-Tier-Lexikon gemacht (welches leider gelöscht ist ) und hatte keinen, der über meine Interessen reden wollte. Anscheinend waren sich alle zu "cool" um über die Natur zu reden

Irgendwann sind Bekannte von uns nach Indonesien gezogen, und wir durften einen Urlaub in mein Lieblingsland wagen.
Dort durfte ich das erste mal mit exotischen Tieren in Behrührung kommen, sie in freier Wildbahn beobachten, etc.
In Indonesien habe ich auch verzwifelt nach Dragonball-Accesoirs gesucht (war das einzige, was ich von Mangas her kannte. War ja auch einer der ersten bei uns in der Buchhandlung. Habs seit dem ersten Band gelesen) und bin während meiner Suche auf diverse Stände mit (gebrannten) PSX-Games gestossen.
Ich kannte Final Fantasy VIII (und Spiele wie SoM, SoE, IoT, etc vom SNES) und habe gesehen, dass es auch andere RPGs von Square gibt und habe mal ordentlich eingekauft.
Nach diesem Urlaub hab ich meine Liebe zu RPGs und Animes dann entgültig ausgebaut und auakduken hat mir dann irgendwann dieses Board gezeigt (Er war der einzige, der seit der 5ten Klasse immer zu mir gehalten hat. Danke ^^).
Inzwischen habe ich mich auch mit einem aus meiner Klasse befreundet und er versteht auch meine RPG-Leidenschaft und mein Leben is mehr oder weniger wieder in Ordnung.

Aber diese Community hat mir auch wieder Lebensfreude gegeben. Merci beaucoup

Weiss ja nich, ob das jetzt direkt zum Thema gepasst hat (wollte ja nur ne kurze Antwort geben) aber jetzt ist eh zu spät
Die Moral von der Geschicht muss ich mir noch überlegen ^^'