"Was machen ,wenn mal was passiert"
Wie der Thread Titel schon sagt geht es hier um das Thema "was machen,wenn mal was passiert"?
Was tun , wenn der Vater und die Oma plötzlich einen Herzinfakt bekommt?oder wenn die kleine Schwester plötzlich bewustloss auf dem Boden liegt? 112 anrufen? Aber eigentlich hat man ja gelernt, das man bei 112 bei der Feuwerweh landet und bei 110 bei der Polizei.
Oder was , wenn ein Passant auf der Straße umkippt?
Viele Leute wissen oft nicht , was man in solchen Situationen tun soll oder kann und sind einfach nur Ratlos,dabei geht es evt. um Menschenleben. Wir lernen zwar in der Schule die Nummer der Polizei un der Feuerwehr, sind aber in solchen Notsituation ziemlich hielflos. Ist es nicht erschreckent ,wie unwissend unsere Bevölkerung doch ist ,wenn es um Unfallverhütung und co geht?
Dabei passieren doch die meisten Unfälle im Privaten Bereich, aber die meisten Personen sind in solch einer Situation ziemlich hilflos.
Ich z.B wäre mir nicht sicher ,wo ich z.B arufen sollte, wenn etwas schlimmeres passieres würde.
Nun möchte ich wissen ,was ihr von dem Thema haltet. Glaubt wir sind auf solche Situationen genug vorbereitet? was würdet ihr tun, wenn ihr alleine zu Hause seid und einem eurer Familienmitglieder oder Freunde passiert etwas schlimmeres? 112 anrufen oder erst bis zum Nachbarn rennen? Sollte man in den Schulen nicht vielleicht mehr darüber augeklärt werden?
Also, was machen , wenn mal was passiert?