mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Anima

hi!
    Hab mal wieder ein Problem. Um die Bestia zu bekommen, die es im Tempel Remium gibt, braucht man ja die Blumen-und Knospelkrone; die hab ich ja, doch man muss auch Belgmenes Bestia besiegen.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, man müsste ihren Yojinbo und Anima schlagen. Yojinbo hab ich besiegt, doch Anima steht gar nicht in der Kampfauswahl...
    Ich hab jetzt alle Bedingungen erfüllt, im in den Tempel reinzukommen, nur Anima hab ich nicht besiegt.
    Wie kann ich gegen Anima kämpfen?
    thx

pazzi Gast
    Um gegen Anima zu kämpfen musst du selber Anima besitzen.
    Um sie zu bekommen musst du in den Baaj Tempel, welchen du über die Suchfunktion des Luftschiffes finden kannst. Seine Koordinaten sind X: 11-16 und Y: 57-63. Allerdings brauchst du vorher alle sechs Tempelschätze. Sprich aus den Tempeln von Besaid, Kilika, Macalania, Djose, Bevelle und Zanarkand.
    Zur überprüfung befinden sich in der Vorhalle zu Anima noch Statuen mit Sphäroiden, die dir angeben welche Tempel du bereist hast und welche nicht. Hier wäre ein Bild, welches dir angibt welcher Sphäroid für welchen Tempel steht.

Wie man Anima bekommt hat Ryu Zoji schon beschrieben
    aber was du zum Anfang beschrieben hast deutet auf das
    freispielen der Bestia Magus-Trio wenn du die meinst
    oder noch nicht kennst,frag ruhig

stimmt, ich meine MagusTrio.
    Könnt ihr mir dann mal vielleicht sagen, wie MagusTrio so ist? Weil ich will es ja unbedingt, aber wenn es nicht sonderlich stark ist, würd ich mir nämlich nicht noch die Mühe machen, erst Anima durch diese ganzen Sonderitems aus den Rätseln zu bekommen. (weil ich find diese Rätsel ätzend...)
    also wär nett wenn ihr was zu der Bestia sagen könntet.
    thx

Das Magus Trio ist IMO die stärkste Bestia,
    da sie zu dritt agieren.

Mug
    beherscht Zauber wie
    Schutzengel, engel, Vigra usw.
    Als Starken Angriff hat er Wasserrutsche
    Er hat die mesten HP der drei

Dug
    Beherscht zauber wie
    Protes, Reflek usw.
    Ihr Starker Angriff ist Schmelzklinge
    Sie besitzt einen Hohen Angriffswert

Rug
    Rug beherscht verschiedene Angriffsmagien
    Flare, Subvita ....
    Ihr Starker Angriff ist der Nadelsprüher (eine sehr heftige Atacke, mit sehr vielen "schlägen")
    sie besitzt den höchsten Magiewert

Die Ekstase der Drei ist nur ausführbar, wenn alle drei
    eine volle Ekstse leiste haben.
    Sie heisst Dreiecksbeziehung verursacht Afair 6x 99999
    (nicht bei allen Gegnern) Schaden.

Der kleine Nachteil ist, dass man die drei nicht richtig
    steuern kann. Man gibt ihnen in etwa Befehle, (z.B Angriff, Schützt euch...) doch was sie genau machen kann man nicht bestimmen.

mfg CV

hey cool, danke!
    Wenn MagusTrio echt so stark ist, werd ich mir wohl auch Anima erst mal holen müssen... man, dabei mochte ich diese dummen Rätsel nie...
    aber danke für die Aufklärung
    Ach ja dann hätte ich noch ne Frage:
    Wie und was bekommt man in den Tempeln für Gegenstände, die man für Anima braucht?
    Geändert von Rinober (17.02.2004 um 19:24 Uhr)

Ich bin echt zu faul, Dir alles im Einzelnen rauszusuchen, das hier habe ich aus dem FF-X FAQ herauskopiert, wo Du vielleicht auch mal einen Blick reinwerfen könntest. Würde Dir echt manchmal weiterhelfen.

Zitat Zitat
    Anima
    Anima findest du im Yevon-Tempel von Baaj. Koordinaten im Luftschiff:
    X: 11-16
    Y: 57-63
    Um Anima zu bekommen brauchst du in allen 6 Tempeln die Bonus-Objekte, die du durch den Sphäroid Fractura erreichst. Du kannst nochmal in alle Tempel zurück, ausser nach Bevelle.
    In Bevelle hast du aber den Schatz automatisch geholt, weil du sonst nicht weiterkommst.
    Für den 6. Gegenstand musst du nochmal nach Yunalesca zum Yevon-Dom gehen und eine Prüfung bestehen.

Du gehst den Steinweg entlang, am Ende springt Tidus ins Wasser.
    Achtung: Jetzt steuerst du nur Tidus, Rikku und Wakka , weil die anderen nicht schwimmen können und mit ihnen musst du einen Bosskampf bestreiten. Wenn du sie also bis jetzt vernachlässigt hast, dann solltest du sie noch ein bisschen trainieren.
    Hier steht die ganze Tempel-Tour drin, mit allen Anweisungen usw.

toll, aber

trotz all dem sollte man nie vergessen, dass ANIMA mit seiner EXTASE 22 mal 99.999 HP abziehen.(aber auch nicht bei jedem gegner). hängt nämlich von der abwehr des gegners ab. und das beste an der ganzen sache ist, dass man anima nicht bitten muss etwas zu tun. und wenn wir es mal hart auf hart kommen lassen wollen ist yojinbo die stärkste BESTIA. denn mit seiner "Zanmatou" attacke kann er nicht nur bosse sondern auch schwarze bestia in die ewigen jagdgründe schicken. und jetz der hammer: das gilt auch für den "Richter" der ja 12.000.000 HP hat. der hat vielleicht blöd aus der wäsche geschaut. und wenn ich jetz noch einen drauf lege: wenn man das Spärobrett so ändert in dem man alles was +1,+2 und+3 ist in +4 umwandelt, hat man so viel felder für HP frei, dass man dadurch mit einem character so min. 64.500 HP erreichen kann. und das all so beliebte glück muss ja für glückstreffer nicht 255 betragen. da reichen nämlich 120-130. und somit kann ein character zum schluss stärker als eine einzige bestia sein. und sogar als das "magus trio".

achso

ist ja natürlich noch nicht getan mit dem umwandeln der +1,+2,+3 felder. die werte müssen natürlich alle auf 255 gebracht werden.außer glück, wie oben schon genannt reicht da 120-130.

Re: toll, aber

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Paul
    trotz all dem sollte man nie vergessen, dass ANIMA mit seiner EXTASE 22 mal 99.999 HP abziehen.(aber auch nicht bei jedem gegner). hängt nämlich von der abwehr des gegners ab. und das beste an der ganzen sache ist, dass man anima nicht bitten muss etwas zu tun. und wenn wir es mal hart auf hart kommen lassen wollen ist yojinbo die stärkste BESTIA. denn mit seiner "Zanmatou" attacke kann er nicht nur bosse sondern auch schwarze bestia in die ewigen jagdgründe schicken. und jetz der hammer: das gilt auch für den "Richter" der ja 12.000.000 HP hat. der hat vielleicht blöd aus der wäsche geschaut. und wenn ich jetz noch einen drauf lege: wenn man das Spärobrett so ändert in dem man alles was +1,+2 und+3 ist in +4 umwandelt, hat man so viel felder für HP frei, dass man dadurch mit einem character so min. 64.500 HP erreichen kann. und das all so beliebte glück muss ja für glückstreffer nicht 255 betragen. da reichen nämlich 120-130. und somit kann ein character zum schluss stärker als eine einzige bestia sein. und sogar als das "magus trio".
    Anima greift bei ihrer Ekstase 16mal an, somit ist also ein maximaler Schaden von 1.599.984 möglich.
    Mit Zanmatou könnte man natürlich jeden Gegner killen...ist aber meiner Meinung nach langweilig und macht beim Richter auch nicht viel Sinn, da man ja nichts weltbewegendes nach dem Kampf bekommt

na

ich weis ja nicht ob du mit der schnelligkeit der schläge von anima mitkommst. aber sicher ist wenn du die lange phase dir einmal genauer anschaust wirst du wenn du mal zählen würdest auf 22 kommen.
    du must mal nicht nur auf die zählung achten sondern auch auf die geräuschkulisse. und außerdem hab ich mich ja dazu noch abgesichert. und zwar bei gegnern wenn du verstehst. (so und soviel HP)

pazzi Gast
    @Paul
    Es gibt rechts über deinem Beitrag einen kleinen Button mit der Aufschrift "editieren". Damit kannst du einen schon abgeschickten Beitrag noch einmal bearbeiten und musst nicht noch einen hinterher schicken.

Bei dieser Gelegenheit auch direkt herzlich willkommen im Forum. Schau dir mal hier die Netiquette an. Auch noch interessant sind Willkommen im Forum und das SNCC.

cool, danke!
    Kann man den Richter eigentlich auch einfach ohne Bestia besiegen?

Zitat Zitat
    cool, danke!
    Kann man den Richter eigentlich auch einfach ohne Bestia besiegen?
    Ja, sicher. Wenn man weiß, was er alles an Attacken bringt und die richtige Strategie hat, braucht man keine einzige Bestia. Ich brauche sie schon lange nicht mehr. Wenn alles richtig läuft.

Allerdings muss man, um den Richter zu bekommen, zuerst alle schwarzen Bestia besiegen.

ja, ja aber klar

du kannst ihn entweder (wenn du keinen bock hast)mit yojinbo (mit seiner Zanmatou Attacke)besiegen und das auf einen schlag. du siehst nicht mal schadenspunkte. oder du machst das was ich schon oben geschrieben habe mit den characteren. ihn eifach mit yojinbo zu besiegen ist natürlich voll langweilig, aber einmal sollte man es schon tun, damit man weis, dass man eine mordsbestia im schlepptau hat. aber eines ist sicher: das "SCHWARZE MAGUS TRIO" kann keiner im normalen kampf an stärke überlegen sein. ich meine von deinen eigenen characteren oder deinen eigenen bestias.

@ Paul
    Ich habe auch das schwarze Magus-Trio besiegt: alle drei zusammen, ohne Yojinbo, ich musste nur einmal mein eigenes Magus-Trio aufrufen, ganz am Anfang, um die Ekstase des schwarzen Gegners zu überleben. Danach haben nur noch Wakka, Tidus und Rikku gekämpft.

Ich habs von blutfeuer abgeschaut.

Ich mag Yojinbo nicht, ist zu einfach mit ihm, und ich mag auch nicht, wenn immer geraten wird, ihn aufzurufen statt richtig zu kämpfen .

ich auch

ich habe sie auch ohne yojinbo besiegt. denn ich bin schon immer jemand gewesen der alles in final fantasy auskostet. und wenn man viel später hingeht(zum schwarzen trio)dann haben die zu beginn des kampfes nicht mal ne ekstase. und ich meinte ja auch nicht mit der stärke, dass man sie "so" nicht besiegen könnte ohne bestia. doch brauchen tut man sie schon denn wenn sie ihre ekstase machen wollen schützt dich auch nicht der zauber "schutzengel" so wie sonst. und die ekstase überwindet auch die abwehr dazu. also voll krank, oder?
    also wird man an eine bestiaopferung nicht drumrum kommen. und richtig kämpfen tue ich auch viel lieber. denn es ist schon eine ganz schöne geldverschwendung die gil an yojinbo zu vergeuden wenn er doch eh mal wieder nicht das macht was man will. "ÄTZEND"
    Geändert von Paul (18.02.2004 um 19:20 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Paul
    ich weis ja nicht ob du mit der schnelligkeit der schläge von anima mitkommst. aber sicher ist wenn du die lange phase dir einmal genauer anschaust wirst du wenn du mal zählen würdest auf 22 kommen.
    du must mal nicht nur auf die zählung achten sondern auch auf die geräuschkulisse. und außerdem hab ich mich ja dazu noch abgesichert. und zwar bei gegnern wenn du verstehst. (so und soviel HP)
    Ne, also ich weiß nicht wie du auf 22 kommst.Warum sollte man denn auf die Geräuschkulisse achten? Wenn man gegen einen Gegner kämpft, bei dem jeder Angriff von Chaos-D 99.999 HP abzieht und die kurze Fassung aktiviert ist, sieht man einen Endschaden von 1.599.984. Das heißt im Klartext 16x99.999=1.599.984

@S.T.A.R.S.
    frag mich nicht. vielleicht ist der anriff in der "kurz" version wirklich kürzer. wenn du verstehst. denn wenn man auf "lang" hat kann man das eigentlich schon sehen, dass es 22 mal knallt. am besten ich prüf das nochmal genauer und poste es morgen rein, OK?
    "SHIVA is only the best"

@Paul: ne, brauchste nicht ^^
    Zugegeben, ich komme bei der langen Fassung weder bei der Zählung noch bei der Geräuschkulisse mit, ist aber auch nicht notwendig.

Ultima Buster hat 5 Mio. HP (also der Körper).
    Ich habe gegen ihn gekämpft und hatte die lange Fassung.
    Jeder Angriff von Chaos-D hatte 99.999 HP abgezockt, wenn Chaos-D aus 22 Angriffen bestehen würde, würde der Schaden 2.199.978 betragen.Somit würde man insgesamt 3mal Chaos-D machen müssen, damit Ultima Buster KO ist.Wenn Chaos-D dagegen aus 16 Angriffen bestehen würde, würde der Gesamtschaden wie vorhin schon gesagt 1.599.984 betragen, somit müsste man insgesamt 4mal Chaos-D einsetzen, damit Ultima Buster platt ist.
    Und nun ja, bei mir war er nach 4mal Chaos-D hinüber