Oha, ist das ganze schon wieder drei Jahre her? Hah... wenn ich mich zurückerinnere, kommen schon einige, tolle Erinnerungen wieder hoch: Die 14 Tage vor Launch, die ich mit dem ersten SN-Design verbracht habe, werde ich wohl nie vergessen. Das ganze sah so aus: Zwischen 8.00 und 4.15 früh bestand meine Arbeit im Zusammenbasteln und mich mit Seso im ICQ darüber zu unterhalten. 14 Tagelang durchgehend, bis endlich alles fertig war...
Das Ergebnis war dann die wohl... AM SCHLIMMSTEN DESIGNTE WEBPAGE, die ich je gemacht hatte- nein, um ehrlich zu sein: ich schäme mich heute inständig für das, was ich mit SN verbrochen habe. Das Problem war, dass ich - ähnlich wie mit DQ.net - etwas komplett neues in Sachen Menüführung probieren wollte, und das von vorne bis hinten nicht geklappt hat. Dann kamen von da und von da Verbesserungsvorschläge, die natürlich alle respektiert werden mussten. Das Ergebnis war das Patchwork-Design, das alle kennen
Ich frage mich immer noch, wie das dann ein Erfolg werden konnte- das jetzige ist doch um einiges besser
Wenn ich schon in einen solchen Thread poste, möchte ich auch gleich einer Reihe von Leuten danken:
Zu allererst ColdMephisto, der wohl SN am meisten prägt. Mit welcher Disziplin und Konsequenz er sich an die News und den Content klammert, ist echt beachtlich. Mittlerweile findet sich keine englische Website mehr, die NICHT SN als Quelle verwendet ^^. Noch dazu ist er ein netter Kerl, und hätte auch gut zum alten SW-Staff gepasst
Dann natürlich meinen alten Kumpel Wiesn (Chocwise), der sich vom Forenknödel zum erstzunehmenden Web-Programmierer-Ass entwickelt hat.
Seso, ohne dem wohl die FF Community vor 3 Jahren untergegangen wäre.
Tabris, der das Squarenet machte, das ich immer wollte (und ziemlich viel vom alten Squareworld Flair wiederbelebt hat)
Meinen Freunden Lagi und Ava, the world is square!
Wenn du wüsstest, wie gerneZitat
- aber momentan bleibt wirklich keine Zeit. Wer weiß, vielleicht bringt das nächste Semester etwas mehr Freizeit für solche Dinge (hey, es ist ein Jahr her, seit ich das letze RPG gespielt habe).
doch... etwas ^^. Nun, in letzter Zeit krebs' ich wieder etwas häufiger im Forum umherZitat
Zu guter Letzt hab ich noch ein Geburtstagsgeschenk auftreiben können. War gerade auf der Suche nach alten Backups, und bin dabei neben einige alten Entwürfen (u.a. SWv2, dem Ur-Dragon's Hoard, Squareloft,...) vor allem auf das gestossen:
Der allererste Designentwurf von Squarenet - viel spaß ^^, nun könnt ihr euch darüber auslassen![]()