mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Wie? Wo? Was? o.O
    sind das wirklich schon drei Jahre? Wie die Zeit vergeht.^^
    Naja dann wünsche ich Squarenet auch mal alles gute zum 3.Geburtstag.
    Durch diese Seite bin ich erst hier im Forum gelandet, dementsprechend habe ich ihr und ihren Machern viel zu verdanken.^^ Denn hier im Forum habe ich viele nette Leute kennengelernt, mit den man viel Spass haben kann....und dafür kann man nur dankbar sein.
    Aber genug des rumgesülzes....ich bin eh kein Mensch großer Worte.
    Also nochmal alles gute Squarenet und auf noch viele, viele, ganz viele Jahre voller neuen News, Gerüchte und Skandale.^^

mfg
    Kamui

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern
    was soll man dazu sagen. aus einer fusion ging die größte und auch beste Final Fantasy Site von ganz Deutschland und Österreich hervor.
    WAAAAAHHHHH Da hat jemand die grossartigste Land aller Zeiten vergessen: SCHWEIZ die reichste, mächtigste, klügste, etc Land der Welt. Jawohl!!!!!!

Auch Schweizer gehören zu SN du Ausländer

§ot

Green Lantern habe ich früher immer sehr gern gelesen, aber noch mehr mag ich Batman.

@Valin ui hast mein Name brav eingetragen sehr schön mein kleine Baby *Valin tätselt*

*waltscht sich in Bad und lass sich ggeniessen*

p.s.

Wie konnte ich nur mein Lieblinssmile hier vergessen? ->

na dann komme ich auch noch mal aus meiner Gruft heraus und spreche meine herzlichsten Glückwünsche aus. Super das Seso, Soheil, chokwise, coldy und alle anderen immer noch hier sind. Daumen hoch und macht weiter so.

Aha, second home wird 3 Jahre. Prost!

Tja, da gab es mal eine Zeit, da hab ich das Internet ausschließlich als Info-Quelle für mein Studium benutzt oder für sonstige Sachen. Und genau das hab ich auch Anfang März 2001 gemacht, als ich irgend eine Chocobo-Frage zu FF9 hatte. Kurz: Suchmaschine -> Squarenet ->Gottcha.

Bla, ich red wieder nur über mich. Möchte auch behaupten, dass dieses Forum schon ziemlich wichtig für mich geworden ist und ich viele lustige und interessante Sachen erlebt habe . Und natürlich viele Leute getroffen habe.

Und einen Extrasaft an die alten Haudegen.

Ok nun melde ich micha uch mal zu wort ^^
    also zum SN als ich mich das erste mal anmeldete unter Aeris16 oder 86 ich wieß es nciht mehr , habe ich eigentlich nur gelsen so gut wie nie gepostet ... dann gerat das forum ne zeitlang in vergessenheit ^^'
    bis mich mein Bester Freund Omega Weapon darauf aufmerksam machte und ich sagte : hey da wra ich schonmal ...
    und dann meldetet ich mich nochmal neu an als Miaka86 sagte im Geb thread bescheid das es eine namensänderung gab udn nun war ich aktiver das dehnte sich so aus das ich irgendwie fast täglich da war und irgendwie gefallen an dem Forum fand ich postete mal hie rund mal da fand alle leute super nett udn dann kam mein erstes CT in Oberhausen , es war super lustig aber es gab missverständnisse zwischen jemanden udn mir (was sich zum glück geklärt hat ^^')
    Ich schwor mir danach niewieder auf ein CT zugehen wiel ich ein wenig angst hatte ^^'
    aber dann hatte ich bald einen neuen versuch gewagt und das war das CT in Dortmund udn es war einfach nur Genial ich war beeindruckt von den Leuten und seitdem versuche ich bei jedme CT dabei zusein
    dafür einen Dank an alle mit denen ich soviel spaß haben konnte/kann und ich freue mich auf weitere CT's mit euch *gg*
    mittlerweile bin ich so gerne hier , als ich umgezogen bin udn ne lange zeit nicht on war außer ein paar mal im inetcafe vermisste ich das SN schon O_o
    das war ein ziemlicher schock für mich , ich wusste nicht was ich in meienr freizeit ohne Inet machen sollte *lol*
    ich habe sogar Bücher gelesen O_o
    stellt euch das vor Bücher und damit meine ich keine Manga XD
    ich hoffe das . das SN nur viele weiter jahunderte exestieren wird , jedenfalls solange ich noch exestiere O_o
    Also soviel dazu :
    HAPPY BITHDAY SN UND DANKE AN ALL DIE USER DIE IMMER OFFEN ; EHRLICH UND WITZIG SIND MIT DENEN MAN SPAß HABEN KANN UDN DIE DAS SN LEBENSWERT MACHEN *LOL*

bye Mia ^^

das seltsame ist, dieses jahr habe ich gar nicht mehr daran gedacht. so schnell vergeht eben die zeit ... hat mich richtig erschlagen gestern ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Erinnert sich wer eigentlich noch an die Anfänge ?
    Gibt es jemanden, der sich noch gut an die Gründung Squarenet´s erinnert ?

Ja, es gibt sie, aber es sind nicht viele, aber genau diesen Personen gilt der Thread in erster Priorität.
    ich habe oft darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass es - zumindest für mich - soziemlich unmöglich wäre, eine chronik oder so zu schreiben. es ist so vieles passiert und größtenteils könnte ich meine erinnerungen nicht mehr zeitlich genau einordnen. auch ist ja vieles schon bei GWC verschwunden ...
    Zitat Zitat
    3 Jahre sind es her her, vor genau 3 Jahren gab es auf 2 Square/Final Fantasy-Seiten eine kleine, aber doch recht bedeutende News. ((Das stimmt nicht ganz. Die News gab es am 3. Februar, einem
    Samstag, aber es hört sich doch schöner an )

Die ganze News könnt ihr euch hier durchlesen.

Nun, heute haben wir den 16., heute vor 3 Jahren fusionierten FF Network und FF World zu Squarenet, 3 Jahre ist es her, 3 Jahre die mit News, Specials, neuen Sektionen und auch neuen Mitarbeitern vollgestopft sind.
    das lustige ist ja: es sind zu diesem anlass immer die rede von drei jahren. doch ich und so manch anderer hier gehören zu denen, die schon um einiges länger dabei sind als drei jahre. wir haben das alles live miterlebt, die fusion, und wie squarenet langsam zu dem wurde, was es heute ist. und wir gehören langsam immer mehr zu einer aussterbenden rasse. ich sage das nicht, um mich hier irgendwie hervorzutun, doch es stimmt: wenn ich zurückdenke, dann erinnere ich mich an viele "große" user, solche, die eine wichtige rolle gespielt haben, und heute verschollen sind. die vielleicht gar nicht wissen, dass man nach wie vor an sie denkt und mit ihnen ein paar schöne erinnerungen teilt.
    aber darum soll es hier ja nicht gehen.
    es heißt hier auch immer wieder, squarenet habe geburtstag, doch daraus sollte nicht der trugschluss entstehen, dass damit ausschließlich eine seite gemeint ist. ihr alle seid squarenet! denn so sehr ich die webseite liebe und auch einiges daran mitgebastelt habe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir die community immer mehr bedeutet hat. deshalb war ich hier im forum auch immer aktiver als leute wie chocwise, die eine menge hinter den kulissen erledigen. oder nehmt RPGH! von anfang an war es immer als communityprojekt gedacht, und nichts anderes. leider ist das nie so recht bei allen angekommen ^^
    naja, ich bin Smod und dieser titel verweist ja im gegensatz zu webmastern wie coldy & co nicht gerade darauf, dass wir viel mit der seite zu tun hätten. tatsächlich aber hat jeder, der schon etwas länger dabei ist schonmal irgendetwas großes oder kleines für die seite gemacht. viele regelmäßig, und dazu gehört ein großteil unserer moderatoren.

in dem zitat oben steht etwas von einer fusion zwischen FF world und FF network. seso nennt letzteres immer gerne so, was ich gut verstehen kann, da er damals die zügel alleine in die hand und damit auch eine ganze menge arbeit mitnahm. es war niemand anderes da und ohne seso wäre das FF otaku bald ganz verschwunden. er machte mit einem redesign und ein paar neuen helfern das FFN daraus, der content blieb der gleiche.
    doch, und ich hoffe keiner von den alten hasen nimmt mir das übel, war es für mich immer das FF otaku so, wie ich es damals kennengelernt hatte. und ein bisschen ist es das SN auch heute noch für mich.
    denn die zeit, die ich mit dem FFO verbinde ist ungleich größer als meine erinnerungen an das FFN. mir kommt es fast so vor, als hätte das FF network nur ein paar wochen bestand gehabt, bevor es zur fusion kam. naja, vielleicht war es ja tatsächlich so ^^
    auch kommt mir der name FF world etwas seltsam vor. hieß lagis seite nicht squareworld? ich weiß nämlich noch, dass ich nach der fusion den namen squarenet so passend fand, weil man es auch als eine mischung aus square(world) und (FF) net(work) sehen konnte ...
    die seite mochte ich jedenfalls auch schon vorher gerne und habe recht oft vorbeigeschaut. ich fand durch den partnerlink auf ff otaku dorthin und konnte noch viel neuen content entdecken. insofern ergänzten sich die beiden seiten ja später wunderbar als SN.

ihr wollt alte geschichten hören? wissen, wie es im forum während der ersten anfänge aussah? wie schon gesagt, viel kann ich nicht erzählen. aber vielleicht doch ein wenig beschreiben ...
    könnt ihr euch eine zeit vorstellen, in der nicht alle über den thread "welches ist euer lieblings-FF?" gemeckert haben, weil er tatsächlich neu war? als ich zum forum hinzu stieß, dürfte das wirklich der erste oder zweite thread dieser art gewesen sein. immerhin war ich nicht von anfang an da, aber soweit ich mich noch zurückentsinnen kann, müsste das forum und FF otaku an sich gerade mal um die zwei monate alt gewesen sein.
    es gab nur ein einziges forum fürs FF otaku innerhalb des GWC netzwerkes und das war das FFF. ich bin heute noch stolz darauf, das forum offiziell moderieren zu dürfen, mit dem gewissermaßen alles angefangen hat. tja gama, jetzt weißt du, welch große aufgabe dir zuteil wurde -_^
    ich wollte mich auch noch für den oben stehenden screenshot bedanken. ich wusste gar nicht mehr, dass das SGF durch die fusion hinzugekommen ist.
    und wenn ich etwas darüber erzählen soll, so möchte ich schon sagen, dass es eine schöne zeit mit einer scheinbar ungewöhnlich kleinen gemeinschaft war. es gab noch keine tausende von usern und alles war nicht so schnelllebig, wie es heute ist. ja, das ist ein gutes wort ^^ das soll jetzt nicht wieder nach "früher war alles besser" klingen, es war nur so, dass man da schonmal den ein oder anderen tag weg bleiben konnte, ohne etwas wesentliches zu verpassen. es war gemütlicher. user kamen und gingen wieder. es kamen eigentlich immer mehr neue, was wohl an der qualität der seite lag ^^ man kannte sich ja noch überhaupt nicht ... naja und man gewöhnte sich eben langsam an die wenigen, die blieben. für mich waren das vor allem X-Mail, Der Chocobo-Weise (oder auch Boerps *g*) und Soheil. ja, die hießen damals wirklich noch so, und chocwise hat sich sogar tierisch darüber aufgeregt, wenn man seinen bindestrich vergessen hatte ^__^° und heute kennen ihn nur noch die älteren user oder besucher vom x-maillennium, aber damals war icks eines der wichtigsten und aktivsten communitymitglieder überhaupt.
    es gibt viele "geschichten aus der steinzeit", so kennt ihr doch sicherlich die süßen, kleinen mini-gifs, die es zu den FFs gibt. nun, soheil hatte mal eine ganze weile das gif von laguna in seiner signatur, das so editiert wurde, dass immer wieder sein kopf explodiert. sah einfach zum schreien aus ... das ganze hatte den hintergrund, dass es einen extrem störenden user namens laguna gab, der kurzerhand mit allen mitteln hinausgeekelt wurde. aber für soheil ging der schuss ein wenig nach hinten los, denn ständig musste er die fragen von den anderen usern beantworten, was er denn gegen laguna (also der charakter aus FF8) habe ^_^ ich hoffe zumindest, dass es wirklich soheil war, viele andere können es ja nicht mehr gewesen sein. jedenfalls kam da schon ganz der feuertäufer durch, der er ja auch bald darauf wurde.
    oder choci hatte in seiner signatur, passend zu seinem nick, ein bild von cloud, wie er mit einem zeigestab vor einer tafel steht, auf die ein chocobo gezeichnet war. d.h., die umrisse eines chocobos, und oben war mit einem pfeil die beschreibung "kopf" zu lesen, während unten "beine" erläutert war. und cloud bewegte nun unaufhörlich die ausgestreckte hand mit dem stab zwischen beiden beschreibungen hin und her, was nicht nur total komisch aussah, sondern auch wundervoll ironisch war. ich hab mich dann jedes mal köstlich amüsiert, wenn chocwise irgendetwas gepostet hat.
    es gab übrigens keine avatare, nur sternchen. wir fanden das alle ganz ungewohnt, auf einmal ein bildchen unter dem nick haben zu können, als das feature bei irgendeinem forensoftwareupdate (was für ein wort *rolleyes*) hinzugefügt wurde. davor wollte nur jeder mehr sternchen haben als der andere, daher entstanden äußerst umstrittene sternchenthreads, in denen sogar einige posts von - haltet euch fest - coldy zu finden waren *fg*
    des weiteren waren sogenannte "endlosgeschichten" zum thema FF recht beliebt, doch es stellte sich bald heraus, dass diese nicht so richtig funktionierten wie sie eigentlich sollten. aber, wie soll ich sagen, wirkte irgendwie jeder neu eröffnete thread noch nicht so "alt" wie das inzwischen der fall ist. aber dagegen lässt sich leider nicht viel machen, wenn man eben schon alles irgendwann einmal gesehen bzw. gelesen hat.

na, sind ja doch noch ein paar nette erinnerungen zurückgekommen. ich hoffe, ich konnte ein wenig euer interesse wecken. ich habe das alles übrigens als normaler user erlebt. einen sonderrang bekam ich recht spät auf anfrage sesos als moderator im SGF, nicht dass mir hier jemand auf die idee kommt, ich hätte schon immer diese blauen sternchen gehabt -_^
    Zitat Zitat
    Wir denken, dass dies wirklich etwas besonderes ist. Wie viele Fan Sites gibt es schon, die immer eine hohe Qualität aufweisen und auch aktuell sind?
    Sicher, man wird mehr als 2 Hände brauchen um sie abzuzählen . Aber dennoch werden die wenigsten Sites es schaffen, an SN heranzukommen.
    Bei den Final Fantasy Fan Sites wird es sogar noch weniger geben. Squarenet ist einfach die deutsche Square-enix Fan Site und die einzige deutsche, die auch richtig gut im internationalen "Geschäft" mithalten kann.
    dem kann ich mich nur anschließen, obwohl ich dazu sagen möchte, dass wir den speziellen punkt vorrangig seso und coldy zu verdanken haben. seso für seinen unglaublich hohen "vitamin B faktor", ihr wäret überrascht zu erfahren, wer alles zu unseren partnern gehört und zu wem SN kontakte knüpfen konnte. das hat mehr als nur einmal so manchen vorteil gebracht; aber natürlich auch als derjenige, der im hintergrund die ganzen fäden zieht (hört sich das zu hinterlistig an ^^ ?) und ohne den so ziemlich gar nichts läuft. und coldy habe ich in der beziehung ja schon oft gelobt. er sorgt für die aktualität der seite, wobei man seine leistungen mit sicherheit nicht auf seine hervorragenden newsmeldungen reduzieren sollte.
    Zitat Zitat
    Mittlerweile gehört Squarenet dem RPG-Ring an; einen Verbund deutsche RPG-Sites, aus dem SN etwas richtig großes geworden ist.
    etwas unglücklich formuliert *g* ist doch so gemeint, dass der ring aus SN erwachsen ist, oder? dem ist nämlich tatsächlich so, abermals dank seso und vielen anderen leuten, die uns so groß gemacht haben ...
    Zitat Zitat
    Ich - genauer genommen wir - finden, dass man dies nicht einfach so vergessen sollte, weshalb wir uns ein paar Aktionen haben einfallen haben lassen.
    Eine kennt ihr sogar schon: es ist der SN Kurzgeschichten-Contest, der leider nicht den erhofften Erfolg hatte, was vielleicht auch daran liegt, dass wir nicht gesagt haben, weshalb wir ihn machen.
    finde ich auch schade, kann den misserfolg aber letztlich verstehen. nicht jeder hat das zeug dazu, mal eben so eine kurzgeschichte zu schreiben und nicht selten bedeutet das für die autoren mehr arbeit als spass. jedenfalls geht es mir manchmal so ... ich hätte auch gerne noch die ein oder andere geschichte gelesen ^^
    Zitat Zitat
    Natürlich ist das noch nicht alles. So habe ich zum Beispiel ein Interview mit einen der Webmaster SN´s geführt (mit Chocwise). Ihr könnt es euch hier durchlesen.
    Im Laufe des Tages werden weitere Aktionen folgen und in den nächsten Tagen/Wochen wird es auch noch eine große History geben (genau genommen, wenn mein PC wieder richtig funktioniert und ich ein Text-Programm habe, bei dem ich wegen der Schrift keine Kopfschmerzen bekomme ).
    klasse gemacht die aktionen und vielen dank dafür. ihr habt mir das gefühl gegeben, dass dieser tag etwas wahrhaft besonderes war, etwas, das sich auf jeden fall lohnt, gefeiert zu werden.
    nur weiß ich wie weiter oben schonmal angedeutet nicht so recht, wie ich zu einer history stehen würde. sie mag groß werden können, aber nicht komplett. nichtsdestotrotz lasse ich mich da gerne positiv überraschen ^_^
    Zitat Zitat
    Auf weitere 3 Jahre und natürlich noch viel länger.
    wenn wir 5 jahre schaffen, und das werden wir bestimmt, dann sollte das ganz groß gefeiert werden, am besten mit einem gigantischen comtreff, oder was meint ihr ^^ ?
    Zitat Zitat
    Danke auch an Enkidu (nenn dich bitte, bitte, wieder wolframator )
    sorry, keine chance. gewöhn dich lieber dran -_^
    Zitat Zitat
    der uns immer fleisig mit RPGH´s versorgt und im FF-Forum, im FFXI-Forum und im SE-Forum für Ordnung sorgt.
    roger, aber immer doch!
    Zitat Zitat
    Natürlich möchten wir auch Rick Jones danken, dass er (...) einfach so ist, wie er ist.
    das ist natürlich auch ein grund -_^
    Zitat Zitat
    Desweiternen geht mein Dank an alle User des SN´s, also an (ich garantiere nicht auf Vollständigkeit, genannte können doppelt vorkommen, desweiteren ist nichts sortiert.)
    wer hat sich denn die arbeit gemacht und die alle herausgesucht? und nach welchen kriterien ^^ ? denn dir ist schon klar, dass der ring derzeit genau 6735 user beherbergt? und täglich kommen 5 bis 10 neue hinzu. ich könnte jedenfalls nicht genau feststellen, wer davon jetzt zu SN gehört und wer nicht *schmunzel*
    Zitat Zitat
    invincible Lilly
    Zitat Zitat
    The Wargod
    Zitat Zitat
    OmegaWeapon (OWeh...)
    Zitat Zitat
    Lachsen
    ich denke mal, dass das hier auch ein geeigneter moment ist, mich dafür zu bedanken, dass ich so nette und im gegensatz zu mir fleißige kollegen habe.
    die da oben und ich sind schon zu einem eingespielten team geworden, sie gehören zu den wenigen aus der aktiven community, die ich mehr oder weniger persönlich kennenlernen konnte. hoffentlich werden es demnächst mehr ... na, die chancen stehen gut, bald hab ich wenn alles gut geht nen führerschein.
    Zitat Zitat
    !ckS
    wie gesagt, x sollten wir in guter erinnerung behalten. vielleicht kommt er ja irgendwann mal zurück oder schaut wenigstens mal wieder hier vorbei. oder ist endlich mal bereit, mich zu treffen oder zu besuchen ^^ ihr müsst wissen, wir wohnen nicht nur in der selben stadt, sondern gehen auch noch auf die gleiche schule. außerdem ist sein bruder in meiner stufe, aber er wehrt sich trotzdem partou dagegen ...
    Zitat Zitat
    -=Kama=-
    komm zurück! du gehörst auch zu denen, mit denen ich hier meine schönste zeit hatte. außerdem hatte ich mit dir immer einen wichtigen stammleser meiner reviews, der auch etwas dazu geschrieben hat und mit dem man wunderbar über die spiele diskutieren konnte. es kann doch nicht so schwer sein, sich dauerhaft einen internetanschluss zu besorgen.
    Zitat Zitat
    Axl
    dito für dich! ich wollte dir das schon lange mal sagen, auch, wenn das hier und jetzt vielleicht etwas zu unpersönlich rüberkommt. aber du bist wirklich dafür verantwortlich, dass mir und so einigen anderen hier das forenleben und die ganze community mehr spass machen als das normalerweise der fall wäre. es ist einfach erfrischend, mit dir zu posten, was wohl an deiner lockeren art liegt. und das trotz ein paar meinungsverschiedenheiten, die aber schon längst vergessen sind ^^ wusstest du, dass ich einer der wenigen bin, die dich noch unter dem nick DFFML kennen? allerdings weiß ich bis heute nicht, was genau das eigentlich bedeuten sollte ...
    Zitat Zitat
    MuadDib
    ach muad ... du weißt doch, was ich dir sagen möchte, oder? ich freue mich über jeden post, den ich von dir lese. es gibt nur wenige user wie dich. würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder etwas zeit hast.
    Zitat Zitat
    Lagi
    Zitat Zitat
    Deep Thought
    also bitte valin, doch keine so kleine randbemerkung für zwei so große namen. viele vergessen leider, dass es ohne die beiden ebensowenig squarenet gegeben hätte wie ohne seso. und dafür haben sie meinen vollen respekt (jaa, wir kommen zum eigentlichen thema zurück ^^). falls jemand nicht weiß, wer die sind: lagi, auch bekannt als msommet, seines zeichens gründer von squareworld und DT, seines zeichens gründer des FF otakus, also den beiden seiten, aus denen später dann SN entstand.
    deep thought hat dafür gesorgt, dass ich mit dem wort "otaku" fast ausschließlich etwas positives verbinde, obwohl es in japan ja eigentlich mehr so etwas wie ein schimpfwort für einen freak ist. leider gilt er seit langem als verschollen, obwohl er kurzzeitig mal wieder vorbei schaute, was aber auch schon wieder ewig her ist. ich frage mich echt, was er sagen würde, wenn er sieht, was aus uns und der seite geworden ist.
    bei lagi stehen die chancen gar nicht so schlecht, dass er für eine weile mal wiederkommt. er war ja auch für eine längere zeit hier und musste dann wieder weg. afair studium. ich hab mich mal richtig heftig geil mit ihm und coldy gezofft, das waren zeiten sag ich euch. die ära der gigantischen zitatenschlachten ...

wen ich hier ebenfalls sehr vermisse ist phoenix down. ich verbinde die ersten tage hier im forum unzertrennlich mit diesem namen. seine hochgradig wissenschaftlichen abhandlungen über so manches FF sind bemerkenswert und unvergessen. aber seine geschichte ist wohl zu komplex und mysteriös, um sie hier und heute zu diesem topic zu erzählen. wie dem auch sei, vielleicht hören wir ja mal irgendetwas von ihm als großer spieledesigner.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Schade, dass Lagi und MuadDib nicht mehr dabei sind. Besonders mit Lagi konnte ich nie zusammen arbeiten, obwohl ich ihn damals bei Squareworld doch so bewundert habe.

Naja, Happy Birthday!
    schade, das die nicht mehr dabei sind? was ist mit dir? du solltest dich an die eigene nase packen und selbst richtig zurückkommen, du sack ^__^° !!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Um SquareNet zu gratulieren, werde ich unverschämterweise einfach mal das schreckliche Bild posten, das ich vor zwei Jahren schon für diesen Anlass missbraucht habe.

http://www.squarenet.info/staff/cold...w-coldy_sn.gif
    wieso schrecklich? was du vielleicht noch nicht wusstest: ich habe mir die ganze l'art de coldmephisto seite sicher abgespeichert *gg* sind doch schon längst legendär wie so vieles andere auch. ich hoffe, auf zukünftigen partys gibt es wieder mehr und vor allem neues davon zu sehen ^^ weißt du noch? du hast mir damals den speziellen wunsch erfüllt und pringles besorgt ...
    Zitat Zitat
    Ich fand das SN1.0-Design aber eigentlich auch ganz schick. Später sicherlich überladen und kaum dynamisch, aber die Farben und Grafiken waren damals schon ziemlich angenehm.
    dito! ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig daran erinnern, sondern weiß nur noch, dass ich es so wie es damals war sehr gemocht habe. vielleicht nicht ganz so sehr wie das aktuelle design, aber im gegensatz zum eigentlichen aussehen kann ich mich noch genau an den moment erinnern, in dem ich nach der fusion, es war an diesem bedeutenden tag, zum ersten mal squarenet erblickte. die blau und weiß töne hatten imho etwas sehr erfrischendes gegenüber dem immerzu dunklen design von FFO/FFN und dem schlichten schwarz/weiß von squareworld. hat jemand noch einen screenshot davon?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Die Frage ist nur: Würden wir uns perfekt ergänzen, oder würden wir danach streben uns in Faulheit gegenseitig zu überbieten?
    ihr würdet euch perfekt darin ergänzen, euch gegenseitig in faulheit zu überbieten -_^
    Zitat Zitat
    Hmjo... das waren noch Zeiten damals.
    Kaum zu glauben wie sehr sich meine Funktion mit der Zeit verändert hat:
    - Zuerst sarkastischer Pöbel. Zusammen mit Soheil haben wir den einen oder anderen nervigen Newbie vergrault, gewissermaßen der Vorläufer der Feuertaufe.
    - Dann Moderator weil Sphero aka Seso aka Ralph mehr oder minder alleine am Otaku arbeitete.
    - Zwischendrin selbsternannter Diplomatiebeauftragter (Noch zu Zeiten der FF-Otaku/FF-Network <-> GFFP/Möchtegern-FF-Network-Auseinandersetzung).
    - Dann eine ganze Weile stiller Webmaster und beim Basteln an der damaligen FT-HP gelernt, bis ich dann der Meinung war genug zu können um offiziell Webmaster und Forumadmin zu werden.
    haa! ich kann mich an das alles erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. schon seltsam ...
    Zitat Zitat
    Ich seh den Start SN's auch weniger mit der Fusion. Irgendwo war schon FF-Otaku Squarenet für mich, wenn es auch anders hieß. Es war eine faszinierende und stetige Entwicklung, auch schon vor der Fusion.
    das ist eigentlich genau das, was ich zu beginn dieses beitrages irgendwann einmal gesagt habe. wie schaffst du es nur immer, alles so präzise auf den punkt zu bringen ^^ ? jedenfalls bin ich da ganz deiner meinung :)
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    OK, ich bin erst seit September letzten Jahres im Forum dabei, war aber schon seit Otaku Zeiten treuer Besucher der Seite.
    hey, das wusste ich gar nicht ^^ naja, es soll ja sogar viele user geben, die sich schon hier im forum anmelden, aber dann die ganze zeit nur lesen, ohne ein einziges mal zu posten ... schon strange. aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich auch nicht sofort angemeldet habe, wenn das auch nur ein paar tage gedauert hat.

och was denn, es gibt schon jetzt nichts mehr zu schreiben? okay, dann komme ich so langsam mal zum ende ^^ tut mir leid, dass das hier so spät kommt, aber eher habe ich es eben nicht geschafft. ich wollte zuerst auch gar keinen TVO schreiben, und ganz generell hatte ich mir vorgenommen, das nur noch in absoluten ausnahmefällen zu tun. aber zum dreijährigen jubiläum kann man sich das ja mal erlauben. ich hoffe, das liest sich jetzt überhaupt jemand durch und antwortet ggf. darauf.
    in diesem ganzen beitrag ging es viel zu sehr um die vergangenheit und alte geschichten. es ist bestimmt nichts dagegen einzuwenden, sich beizeiten mal zu erinnern, aber dann sollte auch immer der punkt kommen, an dem man sich bewusst macht, dass das vergangen ist, und zuversichtlich und voller energie in die zukunft blickt. dieser punkt ist für mich nun wieder erreicht.

noch ein letztes mal danke an alle, die squarenet zu dem gemacht haben, was es heute ist.

mal sehen, wann ich dazu komme, aber mit chocwises hilfe haben wir für die nächste zeit auch noch das ein oder andere geburtstagsgeschenk parat -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    ...
    oder choci hatte in seiner signatur, passend zu seinem nick, ein bild von cloud, wie er mit einem zeigestab vor einer tafel steht, auf die ein chocobo gezeichnet war. d.h., die umrisse eines chocobos, und oben war mit einem pfeil die beschreibung "kopf" zu lesen, während unten "beine" erläutert war. und cloud bewegte nun unaufhörlich die ausgestreckte hand mit dem stab zwischen beiden beschreibungen hin und her, was nicht nur total komisch aussah, sondern auch wundervoll ironisch war. ich hab mich dann jedes mal köstlich amüsiert, wenn chocwise irgendetwas gepostet hat. ...
    Da du dir so viel Mühe mit deinem post gemacht hast, hab ich mal wieder minen alten P90 angestöpselt, angeworfen, und die Sig rausgepuhlt.

*zurücklehnundinallerruhedasbildbetracht*
    Mannmann... das waren noch Zeiten damals.
    Damals hätt ich nicht im Traum damit gerechnet Teil von etwas so Großem zu werden.
    Wahnsinn...

Weißt du was... Ich bau das Bild, um der alten zeiten willen, mal wieder in meine Sig ein.

Zitat Zitat
    ...hat jemand noch einen screenshot davon?...
    Jop.
    FF-Otaku Index
    FF-Otaku Sektion
    FF-Network Index
    FF-Network Sektion
    Squareworld Index
    Squareworld Sektion
    SN1 Index
    SN1 Sektion

Zitat Zitat
    ...das ist eigentlich genau das, was ich zu beginn dieses beitrages irgendwann einmal gesagt habe. wie schaffst du es nur immer, alles so präzise auf den punkt zu bringen ^^ ? jedenfalls bin ich da ganz deiner meinung ...
    Hmh... das wird die Faulheits ein, so Monsterposts zu verfassen wie du es tust.
    Kennst du noch den Ausdruck "Textvolumen Overkill (TVO) © by Der Chocobo-Weise"? Der ist mir aufgrund einer deiner, MSommet's und Phoenix Downs Killerdiskussionen gekommen.

Zitat Zitat
    ...mal sehen, wann ich dazu komme, aber mit chocwises hilfe haben wir für die nächste zeit auch noch das ein oder andere geburtstagsgeschenk parat -_^
    Jo! Hau rein!*reinhau* Kupo Die Special-Sektion ist schon startbereit und wartet noch auf Befüllung von dir. Bei deiner Schreibwut bekommst du doch sicher noch das eine oder andere Special zusammen.

Die History werde ich maybe auch dort einbauen, wenn sie gut genug wird.
    Geändert von Miaka86 (19.02.2004 um 01:38 Uhr)