haha man wills bei mir glaub ich nich so wissen aber egal..
klasse 7...grns am gymi...
haha man wills bei mir glaub ich nich so wissen aber egal..
klasse 7...grns am gymi...
--BALD GIBTS JOE-FM DAS rock,punk,metall Onlineradio,eure lieblingshits,aber auch andere musikstile
NOTE: JoeJoe=Jojo2020,
wollt ihr mit eurer eigenen Homepage geldmachen??dann klickt hier um euch anzumelden!kostenlos
stimmt so nicht :PZitat
ist ne computersprache.
aussage wäre falsch gewesen wenn ich gesagt hätte "C++ ist die Comuptersprache", weil diese wiederum plus und minus oder auch 1 und 0 besteht.
aber allgemein ists eigentlich ne sprache, zwar eine dies wieder innen machinencode umwandelt aber das wieder en anderes thema^^
nunja hat hat eigentlich shcon was damit zu tun, auch wenns proggen nur ankratzt aber das meiste macht man ehh mit if schleifen pointern ect und hat beim rpg-maker nur andere namen.Zitat
obwohl ich dir in einem punkt recht geben muss, denn wir setzten nur die logick hinter den ablauf und nicht hinter die funktion ^^
BB, mag ja sein, dass der Maker richtigem Proggen net nachkommt aber... verglichen mit dem, was ich im Unterricht mit Delphi machen darf ist ein normales RPGMaker-Script das reinste Geniewerk!
Vielleicht hast du Delphi noch net gesehen, aber die Borland Delphi Standard Oberfläche besteht aus einem Fenster, in das du Dinge wie Textfelder einfach reinziehen kannst (wie ein NPC im Maker), die unterschiedlichen Eigenschaften in eine Menü an der Seite ändern kannst (z.B. Höhe, Höhe im Fenster, sichbar?, Name, Textinhalt...), also ähnlich wie im Maker (Same Level as Hero, Step Speed 2x...)
Auf jede dieser Eigenschaften kannst du nun zugreifen, mit Name.Eigenschaft:=neuer Wert;
und du kannst machen, dass ein Klick auf das Teil eben eine FUnktion aufruft, in die du dann Quellcode schreibst.
Wir dürfen damit ein Programm machen, das zufällig 2 Zahlen und eine Rechenart auswählt und der Spieler muss dann das Ergebniss sagen und bekommt Punkte.
Ich nehme an, du verstehst, warum ich SOWAS nicht über das stelle, was man am Maker macht ^^
Das schlimmste ist noch, dass ständig irgendjemand bei mir ankommt und Hilfe will, weil er es mal wieder net kapiert ^^
Naja, dass man mit dem RPG-Maker keine Programmiersprache benötigt ist schon klar. In der Schule ist es eine Spielerei (Naja für mich ist es im Prinzip der halbe Unterricht, denn wenns im Unterricht mal fad wird mach ich bei einem RPG-Maker Projekt weiterZitat
), aber es ist interessant in der Schule so ein Projekt vorzuführen, da die meisten ja nicht ne Ahnung haben, dass es so ein Programm gibt mit dem man Spiele machen kann und dann schaun die blöd.
Man wird für einen Programmierer gehalten
![]()
Richtiges Programmieren ist natürlich nicht mit dem RPG-Maker zu vergleichen, obwohl es Ähnlichkeiten aufweißt. Beim Visual Studio .NET kann man auch in einem Formular, Textfelder, Button, usw. aufziehen. Diese müssen danach halt programmiert werden, aber es wird einem viel Arbeit abgenommen, wie beim RPG-Maker.
Zu deiner Frage: Ich gehe in die 3. Klasse der Handelsakademie Villach. (11. Schulstufe)