Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Lehrer

Lehrer

Mein Informatik-Lehrer hat erlaubt das ich und ein Freund ein RPG Spiel machen dürfen in der Schule (nach der Schule)!
    Aber ich weis nicht welche Version ich vom Maker nehmen soll kann mir jemand einen guten rat geben?

Die aktuellste!

Ich poste hier bewusst mal keinen Link, da die Rechtslage nicht wirklich geklärt ist.

Aber ein Wort: GOOGLE
    8)

Wär schön wenn ich sowas auch machen könnte...
    Aber nein:

Wir machen dieses Jahr nur Java, VB, HTML und PHP... -.-

PN

Ihr habt alle Glück, ich darf Kinderprogramme in Delphi schreiben (wenigstens kann mittlerweile ein Lehrer PHP sodass ich wenigstens als BLL was gescheites machen kann ^^)

wie goil rpg`s dürften wir nie auf unserer schule machen nur VB, HTML, und co. wovon der lehrer net den blassesten schimmer hat

Da habt ihr's ja alle gut...

Wir ham ne LehrerIN (O.o) und die kann net proggen...
    deswegen ham wir nur Textbearbeitung mit Word, Internet durchsuchen und Exel gemacht

Ihr Armen! ^^

Ich darf mein RPG Maker Projekt als Informatikprojekt machen, und es muss noch nicht einmal fertig werden... 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Crash-Override
    Da habt ihr's ja alle gut...

Wir ham ne LehrerIN (O.o) und die kann net proggen...
    deswegen ham wir nur Textbearbeitung mit Word, Internet durchsuchen und Exel gemacht

du gehst aber nicht reinzufälligerweise in leverkusen auf die real am stadtpark, weil da ist ne informatiklehrerin die kann auch nix^^

nö, geh ich net....

In Bensheim (in der Nähe von Heppenheim)auf's AKG...

Zitat Zitat

Unsere erste Informatikstunde:

"Macht den Computer an."
    "Öffnet Word."
    "Schließt Word."
    "Macht den Computer aus."

Das wars......
    Mittlererweile dürfen wir schon mit EXEL arbeiten.

informatik ist an schulen ja voll unten durch!
    ich bin auch! ich lern nicht wirklich was dazu, da ich schon mit 7-8 nen eigenen computer hatte!

bei uns ist es toll wenn wir ins internet dürfen!
    die haben glaub ich sogar ein modem! (nichts gegen modem-besitzer, aber ich meine an schulen!)
    lad in der nächsten stunde auch den maker rauf! hinter dem rücken des lehrers! ist aber ein wenig blöd, da ich am lehrer-computer sitze, da zuviele in info sind!
    Mfg
    Senv

Geändert von Solid Senv (17.02.2004 um 01:04 Uhr)

Zitat Zitat
    ich lern nicht wirklich was dazu, da ich schon mit 7-8 nen eigenen computer hatte!
    Ich hatte mit 8 einen Amiga....
    Mit 10 nen Win 3.1
    Dann einen 450 MH Windows 98
    Und nun: 2,6 GH XP (Seit ich 12 war)

Zitat Zitat
    Ich hatte mit 8 einen Amiga....
    Mit 10 nen Win 3.1
    Dann einen 450 MH Windows 98
    Und nun: 2,6 GH XP (Seit ich 12 war)
    ich hatte mit 5-6 einen c64!
    ups! das ist ja nur auf mein zocker-talent zurück zuweisen!
    doch er zählt als computer!
    Mfg
    Senv

Geändert von Solid Senv (18.02.2004 um 00:59 Uhr)

haha bin in ner internet ag wo der lehrer ned viel ahnung had von html.. von php ganz zu schweigen..

@viele da oben
    könnt ihr ma topic antworten, statt: "oh wie fies die welt ist, wir müssen bla bla bla machen"
    @topic
    grundsätzlich empfehle ich immer noch die englische 1.07 version, aber nur so ne anmerkung... der maker ist illegal, nicht dass der lehrer euch danach eine reinwürgt! deswegen finde ich java oder ähnliches besser!

Arazuhl

@Arazuhl
    hast das "ich hab mit bla bla meinen ersten computer gehabt" vergessen!
    @topic
    der typ ist ein newbie und noch keiner hat ihm gesagt das hier der "RPG-Maker 2000" und nicht der Rpg-maker 2003 gemeint ist!

@off topic:
    buh! ich hab morgen info! schaun ma mal ob ich es schaffe!
    @all
    das heißt "Excel"
    Mfg
    Senv

Geändert von Solid Senv (18.02.2004 um 01:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Unsere erste Informatikstunde:

"Macht den Computer an."
    "Öffnet Word."
    "Schließt Word."
    "Macht den Computer aus."

Das wars......
    Mittlererweile dürfen wir schon mit EXEL arbeiten.
    Ist aber überall so.
    da lernt man so tolle dinge wie ein "leerzeichen nach nem punkt" und so en dreckstzeuch.

aber c++ ist auch net besser. wir hamn unser buch der lehrer hat in der ersten stunde noch gesagt das c++ ne computersprache ist (als ob das irgendwer nicht wüsste) und dann meinte der, lest das buch bis seite 1xx und macht in 2monaten aufgabe 1-20 und dann hamn wir klausur geschrieben und nu gehts so weiter^^

Hat er wirklich Computersprache gesagt? Das ist nämlich falsch, Computersprache wäre 1010100001011101010010010111 usw

C++ ist eine Hochsprache

Es dürfte eigentlich keine großen Probleme bereiten den RPG-Maker 2000 in der Schule zu verwenden. Bei meinem 3. Klasserprojekt für die Schule mache ich auch ein Spiel mit dem RPG-Maker und da steht sogar der Direktor dahinter. Version 1.07 ist zu empfehlen.

Zum Off-Topic muss ich sagen, dass es an unserer Schule um einiges besser ist was den EDV-Unterricht betrifft. 1. bietet unsere HAK einen IT-Zweig an bei dem ab der 3. Klasse mit Laptops im Unterricht gearbeietet wird. Man sitzt also den ganzen Tag vor dem Computer. Es wird sehr gut auf bestimmte Schwerpunkte hingearbeitet (Netzwerktechnik, Multimedia, Webdesign und Softwareentwicklung). Obwohl uns in Softwareentwicklung nur VB eingetrichtert wird bis zur Matura. In der 5. wird auch ein wenig auf Spielprogrammierung eingegangen. *freu*
    Ich kann jedem empfehlen HAK zu gehen. 8)

Naja: ein RPGMaker in der schule?
    Irgendwie sehe ich da keine Verbindung... ^^
    Denn: ein RPG-Maker in der Standartausführung hat nicht gerade viel mit
    Programmieren zu tun... (eigentlich garnichts)

Er ist sehrwohl eine kleine Spielerei für zwischendurch,
    aber lernen tut man eigentlich nix! Es wird einem höchstens
    ein kleiner einblick in die Welt der Computersprachen gegeben,
    jedoch berührt man nie einen Quelltext, was in der Realität ganz
    anders aussieht! Im leben läuft halt nicht alles nach Drag&Drop, oder Klick&Play^^

Naja: ich "progg" trotzdem mit dem RM^^

Welche Klasse seid ihr eigentlich? (Ausschlaggebend für den Inhalt
    dieses Posts)