Zitat Zitat
Original geschrieben von Lord Tombery
In vielen PC Rollenspielen (z.b Morrowind) geht das Spiel nach dem Besiegen des letzten Bösewichtes noch weiter.

Würdet ihr euch wünschen, dass das bei FF auch so wäre.
Könnte es Spass machen, wenn man nach dem Tot von dem Bösewicht alle Orte noch einmal aufsuchen kann und von allen Leuten dort bewundert und beschenkt würde. Und wenn es vielleicht sogar noch ein zwei neue Miniquests gäbe.

Oder bevorzugt ihr FF so wie es ist, ein hübsches Ende mit einem langen Abspann?
Hmm also ich finde das es sehr von der Story und dem Game ansich abhängig ist. Bei Lunar II Eternal Blue war es ja z.B. so...

So wie es bei Lunar II gelöst wurde finde ich es eigentlich ziemlich cool, weil es einfach beides ermöglicht.

Bei Final Fantasy könnte ich mir sowas durchaus vorstellen. Die Frage ist halt allgemein immer: "Wofür mache ich das?" Denn was für Sinn machen Sidequests, wenn die eigentliche Story und das "ultimative" Böse schon besiegt ist? So muss also der Epilog bzw. alles was danach kommt irgendwie noch mit dem Geschehen davor storytechnisch verknüpft werden, da es sonst für mich nicht sonderlich viel Sinn macht, da weiter zu zocken, denn die meisten Sidequests haben ja keine "richtige" Story. Wenn es allerdings gut eingebaut wird, ist sowas nochmal richtig genial.

Bei FF könnte ich es mir jedenfalls genauso vorstellen wie bei jedem anderen RPG auch. ^^