mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alle Wolfgang Hohlbein Romane
    Alle Stephen King Romane
    Herr der Ringe - J.R.R Tolkien
    Die ganze Chronik über das Land Osten Ard - Tad Williams
    Biedermann und die Brandstifter - Max Frisch
    Hamlet - Shakespeare

--- Bücher die die Welt nicht braucht ---

Gute Nacht Zuckerpüppchen - Heidi Hassenmüller ( Ausdrücke wie ''Muschi'' haben in einem literarischen Werk nichts zu tun )

Bibel ( Abraham wurde über 500 Jahre, soso -__- )

... und weitere.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Runenmagier
    Aber auch du wirst nicht bestreiten können, dass die Bibel wichtig war/ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Runenmagier
    Alle Wolfgang Hohlbein Romane
    Alle Stephen King Romane
    Herr der Ringe - J.R.R Tolkien
    Die ganze Chronik über das Land Osten Ard - Tad Williams
    Biedermann und die Brandstifter - Max Frisch
    Hamlet - Shakespeare

--- Bücher die die Welt nicht braucht ---

Gute Nacht Zuckerpüppchen - Heidi Hassenmüller ( Ausdrücke wie ''Muschi'' haben in einem literarischen Werk nichts zu tun )

... und weitere.
    Schwachsinn. Wenn es um das Thema Missbrauch und Vergewaltigung geht, kann man diese Wörter sehr wohl benutzen. Dadurch kommt es einem näher, als wenn man Fremdwörter benutzt oder Wörter, die wir sonst nicht benutzen würden. Dieses Buch wurde von einem Menschen geschrieben, dessen eigen Erfahrungen und damit auch seine eigenen Worten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mascara
    Schwachsinn. Wenn es um das Thema Missbrauch und Vergewaltigung geht, kann man diese Wörter sehr wohl benutzen. Dadurch kommt es einem näher, als wenn man Fremdwörter benutzt oder Wörter, die wir sonst nicht benutzen würden. Dieses Buch wurde von einem Menschen geschrieben, dessen eigen Erfahrungen und damit auch seine eigenen Worten.
    Jedem das Seine. Mir gefällt das Buch schlicht und einfach nicht.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Melon
    Stephen king: The dark Tower serie
    • Schwaz
    • Drei
    • Tod
    • Glas

Und ich find noch Harry Potter
    naja hp net unbedingt.... aber die reihe ist shon recht gut.... auch wenn ich gestehen muss, dass ich immernoch net am ende bin.... habe zwar alle vier bände, komme aber net zum lesen. bisher bin ich.... öhm.... ich glaube der hauptchara iss grad durch die drogenkontrolle oder so.
    schwarz hab ich schon komplett durch... fehlen also nur noch die anderen bände, da ich drei sowieso nochmal lesen muss

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Bibel

Karl May (da gehört alles zusammen )

Stephen King - Der dunkle Turm (alle bisherigen... Der soll mal weiterschreiben!)

J.R.R.T. - LotR, der kleine Hobbit

Goethe - Faust

Dürrenmatt - Panne, Physiker...

Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon

Da gabs noch mehr... Ist aber mal das Wichtigste oder das was ich grad neu gelesen habe oder beides

Stimme ich zu wegen The dark tower diesen oder nächsten monat kommt das neue band auf english!!

@Zack in zukunft müsste auch an die kinder gedacht werden! und ist IMO gut geschrieben und geistreich (leiben den gedanken gang der autorin)
    Mein freun lisst the dark tower auch und ist auch da stehen gebliben... ist schon ne langwierige passage im buch!

Ich wüsste nicht wiso wörter wie "muschi" und co nicht in ein literarisches werk gehören sollten!?
    Wenn es sinnvoll verpakt ist oder etwas schlaues aussagt ists doch okee!? (hab das buch selbst net gelesen)

Euer mellon
    Geändert von Melon (07.03.2003 um 05:51 Uhr)
    Mellon euer Freund

*ins regal guck*
    hm
    Herr der Ringe ^^ göttlich ^^
    ich bin damit zwar immer noch nicht durch (grade bei der Rückkehr des Königs) aber es ist einfach nur göttlich ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Allan + Barbara Pease: Warum Männer lügen und Frauen dauernd Schuhe kaufen
    finde ich nicht. solche bücher bringen nur die das-sind-nunmal-die-unterschiede-da-kann-man-nichts-machen-mentalität rüber, was ich persönlich für totalen schwachsinn halte. beiderseitiger sexismus sozusagen ("du bist so, ich bin so" hat nämlich nicht immer mit toleranz zu tun, sondern oft damit, andere in eine rolle zu drängen -dieses buch tut das, auch wenn es dabei witzig anmuten will).
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tabris
    Ist das nicht in der Politea?
    Ja. Der Teil ist aber IMHO der wichtigste. In vielen Sammlungen ist dieser Teil auch dabei z.B. "Mit Sokrates im Liegestuhl".

@Galadriel
    Ist natürlich geschmackssache.
    Naja, der Titel ist IMO etwas zu agressiv. Aber wenn ich mit mit anderen solchen Büchern vergleiche (z.B. von extremen Emanzen oder von Patriarchen)...
    Besser als das Buch ist IMO jedoch die Vorträge, die die beiden Autoren halten.

Ein Buch, dass auch noch hineingehört, ist:
    Michael Moore: Stupid White Men

Gerade zur jetztigen Zeit.

Ifrit Gast
    Mein Alltime Favourite, und das poste ich in jedem Bücherthread , ist Die Säulen der Erde von Ken Follet. Imo ein Meisterwerk das auf mehrere Themen vielschichtig eingeht, einen an der Hand nimmt und trotz der Masse an Seiten (1.151) fast nie Langeweile aufkommen lässt.

das tagebuch der anne frank. ist einfach wichtig.
    habs mir von meiner mutter geliehen.
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

Fast vergessen (und das obwohl ich darüber ne Facharbeit schreibe)

Ian Fleming: James Bond

Zitat Zitat
    Die Bibel mag nicht ganz schlüssig sein und viel Spielraum zur Interpretation lassen und sie zählt ganz ehrlich auch nicht zu meinen Lieblingslektüren (als Messdiener sollte ich mich jetzt wohl schämen, is aber so), aber ich denke mal im Bezug auf den Thread, ist die Bibel durchaus passend. Schliesslich ging es nicht umsonst um Bücher die die welt bracuht und nicht um persönliche Meinungen (sonst hätte ich die Bibel mit Sicherheit auch nicht aufgezählt).
    btw. die Bibel ist das meistverkaufte Buch der Welt

*lies*lies*

es soltten net fehlen:

Nietzsche - Die fröhliche Wissenschaft
    E. Fromm - Haben oder Sein
    Schelling - Über das Wesen der menschlichen Freiheit
    Dalai Lama - Ethik - zzZzrmasf (kA muss ich ma gucken )
    Eiji Yoshikawa - Taiko
    I. Kant - Erste Einleitung in die Kritik der Urteilskraft
    (bin ich noch am lesen ist net so einfach zu verstehn )
    Kafka - Die Erzählungen (strange storys )

yo lest slesbt sind echt gut books ^^

ya mata...

ich ergänze einfach mal, ohne anzuführen, was vielfach schon genannt worden ist

max frisch - stiller
    max frisch - homo faber
    robert schneider - schlafes bruder
    friedrich dürrenmatt - das versprechen, der richter und sein henker

das war es jedenfalls seitens unserer deutschsprachigen autoren, wobei ich mich lediglich auf romane, nicht aber auf dramen, beziehe...
    mehr fällt mir im moment nicht ein. mal sehen, was mein bücherregal noch zu bieten hat...

letztens las ich noch "roman eines schicksallosen" von imre kertesz. ebenfalls ein sehr interessantes buch!
    Geändert von Bimp Lizkit (09.03.2003 um 01:18 Uhr)

Das Universum in einer Nussschale - Stephan Hawking
    Psychologie - Philip Zimbardo
    Trotzdem ja zum Leben sagen - Viktor E. Frankl
    Die Welle - Morton Rhue
    eine Gedichtsammlung von Rainer Maria Rilke

und einige der Werke, die schon genannt wurden