1. Göfla: Note 2+
Tja, was soll man sagen, im Grunde sicherlich ein heißer Anwärter, hätte man einen Mappingwettbewerb ausgeschrieben, doch für eine Spielszene wirkt der Screen ein wenig fad, da darin kein Leben ist. Schön ist aber die Einrichtung und das sehr atmosphärische Innenleben.

2. Dhan: Note 3+
Uff, welche Farbengewalt
Tja, was soll ich sagen, rein subjetiv bewertet ist das fast schon ein wenig zuviel Farbe in meinen Augen, und dazu kommt noch, das die Statue recht grau und trist wirkt. Normalerweiuse würde mich scharf abgeschnittene Brückenkanten nicht stören, doch in dieser quirligen, knuddeligen Comicgrafik fallen sie doch zu sehr auf.

3. Dr. Brain: Note 2-
Hmm...die Textbox ist sehr groß, enthält aber auch viele Informationen. Als Spielszene erfüllt sie ihre Pflicht, der Hintergrund der Textbox weiß zu gefallen und auch das Mapping ist in Ordnung.

4. Dark Ryu: Note 1
Ahh, sehr schöner Screen, der in seiner lauschigen Atmossphäre sehr gut zu gefallen weiß, Respekt!
Auf den ersten Blick scheint alles in sich schlüssig und zusammenzupassen. Gefällt mir sehr gut

5. Moeb Mensch: Note 4
Hmm...ein nettes Experiment, das leider nach hinten losgegangen ist. Als reiner RTP-Wettbewerb sicherlich interessant, so ist doch die Leistung und die Stimmung für diesen Wettbewerb eher schwach. Alleine für die innovative Idee und den Mut, vergebe ich gerne Punkte, doch der Übergang zur Themaverfehlung hat dich leider ein wenig zuviel gekostet

6. aidtFan: Note 1-
Sehr sauberer und ordentlicher Screen, in sich logisch, nicht zu übertrieben und auch nicht langweilig, gefällt mir sehr gut!
Doch wie mein Vorredner schon bemerkte - das gewisse Etwas fehlt.

7. Kelven: Note 2
Sehr schöne Landschaftsaufnahme mit hervorragendem Mapping, doch für meinen Geschmack einfach ein klein wenig zu wenig Leben...

8. Chester: Note 2+
Sehr atmossphärischer Screen, gefällt mir sehr gut. Zwar erscheint mir der Kurvenverlauf fast ein wenig zu eckig (Bowers Castle bei Mariokart?), aber Nebel und Stimmung zaubern ein schauderhaft gutes Ambiente

9. [KoA-Angel]: : Note 2
Whoa, in sich schlüssig, der Stil immer eingehalten, sehr gut gemacht, doch auch hier kann ich dem Comicstil im Allgemeinen nicht soviel abgewinnen (zumindest in Spielen *zwinker*), deswegen nur eine 2

10. bloody: Note 2
Hmm...ein wenig leer und ein wenig zu eckig mögen mir die Linien der Wege erscheinen, wobei der Reiter aber echt verdammt gut aussieht.

11. Timejumper: Note 3-
Hmm....man merkt, wie sehr du dir Mühe gegeben hast, doch das Teilenhmerfeld hier ist sehr hochkarätig, deswegen kommt der Screen eher schlechter weg, denn der Lichteffekt ist für Licht viel zu gradlinig, außerdme verwundert es mich, das die einzige Lichtquelle im Raum eher Dunkelheit denn Licht ausstrahlt...schade eigentlich!

12. Miku: Note 1
Whoa, sehr schön gemacht, ein wirklich idyllisches Dörfchen am Wasserfall...hm...warum haben alle Bilder eigentlich immer einen Wasserfall? Egal, der Stil wurde erstklassig eingehalten, das Bild strahlt Wärme und Leben aus, sehr gut gemacht!

13. Bakura. Note 3-
Joa, der Screen ist an sich wirklich nicht schlecht, kann aber bei deieser Konkurrenz nicht bestehen, was sehr schade ist. Zu bemängeln wäre, das der Screen ein wenig leer ist und das Monster nicht so recht zum Chipset passen will.
Ansonsten wurde der präferierte Stil gut eingehalten.

14. TarantoX: Note 4-
Hmm...aus den vorhandenen Mitteln hast du wirklich einen soliden Screen gezaubert, das Problem ist nur, das "gut" nicht für einen Screen-Wettbewerb reicht. Vergleichst du die Konkurrenz, dann wirst du feststellen, das viele Kollegen ihre Screens bis zum Bersten vollgepackt haben, um Stimmung zu erzeugen, und um Stimmung und Ambiente geht es in diesem Wettbewerb...
Schade, aber hey - nicht so bescheiden das nächste Mal, zeig was du drauf hast

15. Vidora: Note 1
Whoa, sehr schön gemapt! Stimmung pur, Knuddelambiente und die Lichteffekte sehr gut eingesetzt
Also, wenn ich mich mit Shinnie später mal auf das Altenteil setze, dann wirst du unser Innenarchitekt
Sehr gemütlich, bis auf diese schwarzen Ränder der Wände, die jedoch nach meinem Dafürhalten weniger ins Gewicht fallen.

16. MaDMaX: Note 2-
Uff, schwere Entscheidung...der Screen sieht super aus, die Lichteffekte sind top und erzeugen so eine richtig schwüle warme Atmosphäre, aber die Büsche und Steine wirken einfach nur deplatziert, was sehr schade ist, denn sie stechen in dieser - fast flirrenden - Luft einfach zu sehr heraus.

17. Dark~Rei: Note 2
Ein guter solider, in sich "geschlossener" Screen. Die Charsets sind nichts Besonderes, doch die Waffen, die sie tragen, geben der Textbox atmosphärische Glaubwürdigkeit.

18. Master of Desaster: Note 4
Hmmmm...auch wenn du dir Mühe gegeben hast, so ist dieses Chipset an sich schon ein wenig oft benutzt worden und gibt aufgrund seiner Leere gerade für einen Wettbewerb einfach zu wenig Möglichkeiten. Die Wanne ist eine nette idee, gemahnt aber eher an einen SwimmingPool, während der Rest des Raumes eher zu leer wirkt.
Ansonsten muss ich sagen, das du den Stil eingehalten hast und dir auch sonst keine Mappingfehler unterlaufen sind.

19. Kamue. Note 1
Uh, sehr guter Einsatz des Chipsets und der Lichteffekte, Respekt, sehr gut gemacht und damit eine glatte 1, denn hier fehlt auch nicht das Leben auf dem Screen.

20. Wischmop: Note 1
Für eine Spielszene sehr gut ausgewählt, Respekt an die beiden Macher!
Lichteffekte wurden sehr gut eingesetzt und stützen endlich die Tatsache, das es in den Häusern vergangener Zeiten auch trotz Fenster oftmals sehr dunkel war. Gut kommt die Inneneinrichtung, Haka (der Namensvetter einer wichtigen Prominenz aus Karadon) hat ein Spitzenfaceset!

21. Ar'dun: Note 3
Joa, gut gemapt und schön gemacht, doch aufgrund der Stärke anderer Screens wirkt dieser leider umso trister, vielleicht sogar ein klein wenig lieblos
Hier hätte viel mit Lichteffekten erreicht werden können, doch in der jetzigen Form kommt das Ambiente nur sehr spärlich rüber.

22. -='Inujasha'=-: Note 2
Whoa, sehr gut gemachte, wilde Karte und ein gutes Charset. Leider nur stört dieser exakt gezogenen Kreis ein wenig, denn die Natur drumherum ist im Gegensatz dazu einfach recht wild.

23. Cosmo Anus: Note 2-
Gut gemacht, Cosmo, du hast aus dem vorhandenen Chip sicherlich viel herausgeholt, doch wirkt der Screen ein wenig trist, da kein "Leben" auf der Map zu sein scheint. Sie ist zwar nicht zu leer, aber es fehlt doch das gewisse Etwas, was sehr schade ist, denn mit ein bisschen Licht hätte dieser Screen viel hermachen können.

24. Dragon Rune: Note 1-
Whoa, atomarer Erstschlag!! *zwinker*
Tja, was soll ich sagen? Der Screen spricht mich persönlich sehr an, denn ich habe früher in einem Haus auf dem Dorf gewohnt, wo man so eine Sonne tatsächlich morgens beobachten konnte. Das Mapping ist solide, die Wärme der Stimmung jedoch wurde perfekt eingefangen!
Schade nur, das sonst alles Andere darin ein wenig untergeht.

25. Phobos: Note 1-
Ah, gut gemachter Screen, der auf mich jedoch ein wenig trist wirkt. Nebel und die Blässe der Farben machen einen guten Eindruck und erzeugen ein wenig Montag-Morgen-Stimmung

26. Gilso: Note 3+
Die Nebeleffekte machen viel wett, denn der Screen wirkt auf mich ein wenig langweilig. Das Mapping ist gut, doch dominieren die leblosen und "uninteressanten" Flächen wie eben diese Mauerabschnitte.

27. Mephisto: Note 1+
Whoa, du hast dir echt Mühe gegeben, und es ist dir gelungen, eine Stimmung einzufangen, die wohl Träume und Wünsche aller Aussteiger dieser Welt zu ihrer Entscheidung bewogen haben hätte können!
Sehr gut gemacht! Das Mapping ist exzellent, die Schatten perfekt und die Figur macht GENAU das Richtige um das Ambiente zu perfektionieren - nämlich nichts
In meinem nächsten Leben werde ich Spielfigur in deinem Screen

28. Good Twin: Note 2+
Joa, schöner Screen mit gutem Mapping. Er wirkt auf mich leider ein wenig leer und langweilig, obschon die Effekte große Klasse eingesetzt sind.
Gute Arbeit!

29. birdman: Note 1
Whoa, sehr gute Arbeit!
Die Stimmung der Kirche/Tempels wurde eingefangen und versprüht Ehrfurcht, die Fenster und die Lichtfälle erscheinen genial. Der Pfarrer passt meiner Meinnung nach sehr gut in das Ambiente, sehr gut gemacht!

30. csg: Note 3
Joa, vielleicht einfach ein wenig zu trist und ambientetechnisch ein bisschen langweilig. Das Mapping ist gut, die Figur passt sehr gut in das Bild, doch für einen Wettbewerb vielleicht ein bisschen zu wenig.

31.-=][USNS][=-Raiden:
Leider disqualifiziert

32. Javis: Note 1-
Hey, sehr schöner Screen, mit realistisch wirkenden Wegen und allen Elementen des gleichen Stils. Auch wenn das gewisse Etwas noch fehlt, das Bild hat Stimmung

33. D_C: Note 2-
Sehr gutes Mapping, doch spricht mich der Screen persönlich nicht an, was z.B. auch durch solche argen Logikschwächen wie einer nagelneu wirkenden Truhe auf einer Insel, inmitten der wilden und wuchernden Natur zustande kommt.

34. one cool: Note 1-
Ah, eine sehr gute Arbeit, bunt und im gleichen Stil strahlt der Screen Wärme und Geborgenheit aus. Vielleicht hätten gerade diesem Blumenmeer ein wenig mehr Lichteffekte gutgetan. Alles in Allem aber eine saubere Arbeit

35. Ryudo: Note 3-
Hmm...ein farbenfrohes Chipset und ein guter Charakter sind leider nicht immer die Garanten für eine gute Wertung
Der Lichteffekt sieht ein wenig eintönig aus, doch ich denke, der Kapitalfehler ist die Verwendung dieser riesengroßen, gleichen, Grünfläche...sehr schade

36. Timmy: Note 2
Whoa, wunderschöne Seitenbüsche, sehr schöner Screen, mit heimeligem und leicht mysteriösem Ambiente, gefällt mir sehr gut, leider fehlen Lebewesen auf dieser Karte, was sehr schade ist.

37. Lilith: Note: 1-
In sich sehr stimmiger Screen, das Ambiente und die Stimmung eines dunklen Gefängnisses sind sehr gut eingefangen, das Mapping solide. Schade nur, das soviele Elemente des Chipsets schon bekannt sind.
Die Lichteffekte passen sehr gut in das Gefüge der Karte.

Joa, das Bewerten hat mich nun eine ganze Stunde gekostet, ich hätte nicht gedacht, das doch noch soviele Leute mitmachen werden, aber umso schöner ist die Tatsache, das es zum Ende hin noch recht spannend wurde.
Ich habe alle Screens gemäß der Höhe der Bestechungsgelder und den Shinshrii-Entführungsandrohungen bewertet und hoffe, allen Wünschen und Hoffnungen gerecht geworden zu sein. Wenn man eine Stunde lang hindurch bewertet, kann es natürlich sein, das die Stimmung wechselt, trotzdem kann ich sagen, das ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, auf die Atmosphäre der Screens zu achten.

Noch einmal ein ehrliches "Hut Ab" vor diesen zahlreichen und sehr guten Einsendungen und vielen Dank, das ihr alle mitgemacht habt!!

Viele Grüße,
Daen