Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Screen-Wettbewerbs-Auswertungs-Thread

An alle zukünftigen Screen / Mapping Wettbewerbs Veranstalter :

Wunder würde hier eine zusätzliche Regel wirken, nach der ein Screen sofort nachträglich disqualifiziert wird, wenn der Macher die Entscheidungen der Jury anzweifelt.

Mop hat in dem Punkt völlig recht. Die Regeln waren klar, die Jury war klar und genauso sonnenklar ist eine subjektive Bewertung jedes einzelnen Jurymitgliedes. Also was soll der Quatsch ?
    Wem die Regeln nicht gefallen, den zwingt niemand, mitzumachen.

Zu der Sache mit dem Screen von Birdman :
    Es war ja eine der Regeln, dass es sich um eine normale Makerszenerie und nicht um eine Zwischensequenz handeln muss, ich denke mal, Kamue wollte damit ausdrücken, dass hier nicht die besten Panoramas bewertet werden sollen. So gesehen könnte man sonst ein x-beliebiges Renderbild nehmen oder ein Hintergrund aus Legend of Mana, ein paar Charaktere draufpappen und fertig ist der absolute Abräumer Screenshot. Ist nicht Sinn der Sache.
    Ich glaube gern, dass du viel Arbeit hinter dieser Rendergrafik steckt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du, Birdman, das allein für den Screencontest gemacht hast. Wenn es wirklich Monate gedauert hat, dann ist die Grafik wohl für ein Projekt bestimmt. Wenn es sich bei dem Iso-Screemn um ein verwendetes Chipset handelt - theoretisch möglich- dann hat es durchaus seine Daseinsberechtigung in diesem Wettbewerb, aber wenn es sich um ein Panorama handelt mit einem Charakter draufgesetzt, dann hast du den Sinn des Wettbewerbs IMO nicht verstanden und die Zielsetzung verfehlt.

Wie auch immer, die Jury wird bewerten, aber indem man deren Meinungen in Frage stellt, wird man nichts ändern.

EDIT : sorry Goefli, war schon am schreiben, bevor dein Post da war ^^

So hier ist meine Bewertung.
    Ich habe erstmal aus dem Bauch raus bewertet und mir dann erst das Mapping, Effekte, etc. angesehen.
    Ich hoffe trotzdem, dass mir die Bewertung so objektiv, wie möglich ist:

1. Göfla: Note 2+/ 12 Notenpunkte
    Eigentlich einer der besten Screens. Die Lichteffekte sehen klasse aus. Leider hast du keine Charaktere eingebaut und dieser Stuhl, der in der Mitte des Raumes steht stört etwas.

2. Dhan: Note 2/ 11 Notenpunktepunkte
    Erst hab ich gedacht: Hilfe meinen Augen tun weh, aber wenn man genau hinschaut ist das ein toller Screen. Schönes Chipset. Nur die Statue passt nicht richtig zum Comicstil.

3. Dr. Brain: Note 4/ 5 Notenpunkte
    Meine Mathelehrer würde jetzt sagen: "Uff, geschafft".
    Das ist imo grade noch so ne 4.
    Als ich den Screen das erste mal gesehen hab wußt ich gar nicht so richtig, was es sein sollte. Die Charakter und Monster heben sich kaum vom Untergrund ab und vor allem die Charakter gefallen mir überhaupt nicht.
    Außerdem die Anzeigebox viel zu groß (verdeckt fasst die Hälfte des Bildschirms) und sieht auch nicht so toll aus. Die Balken passen nicht dazu genau wie die Zahlen und die Schrift.

4. Dark Ryu: Note 1-/ 13 Notenpunkte
    Schöner idylischer Screen. Nur der Wasserfall passt nicht ganz zum Wasser und der Baum bei dem Wasserfall sieht so aus als ob er gleich runterfällt. Dies stört aber nicht den sehr guten Gesamteindruck, deshalb gibts noch 13 Punkte.

5. Moeb Mensch: Note 4-/ 4 Notenpunkte
    Gefällt mir überhaupt nicht und dass hat zum Großteil weniger was damit zu tun, dass es ein RTP-Set ist als vielmehr mit dem schlechten Mapping. Alles wirkt so eckig und die Steine und Pflanzen im unteren Teil des Bildes sind dort einfach so hingeschmießen.
    Der Kerl, der dort auf der Leiter steht scheint einfach in der Luft zu schweben und der Text wirkt ohne Textbox lieblos hingeklatscht.

6. aidtFan: Note 2/ 11 Notenpunkte
    Sehr solider Screen. Da gibts nichts zu meckern. Zu einer eins fehlt aber das gewisse etwas.

7. Kelven: Note 2/ 11 Notenpunkte
    Im Grunde genommen das selbe wie bei aidtFan. Guter Screen, aber haut mich nicht vom Hocker. Liegt vielleicht daran, dass ich erstmal genug vom Winter hab.
    Was wirklich schade ist, ist dass man die Figuren, die um den Fels stehen nicht richtig erkennt. Das Wasser und die Schneebedeckten Bäume gefallen mit hingegen sehr gut.

8. Chester: Note 2+/ 12 Notenpunkte
    Ich find das Bild klasse, hab da aber noch Verbesserungsvorschläge. Um die Lampe könnte noch ein Lichteffekt drum sein und aus den Schornsteinen könnte Rauch aufsteigen. Deshalb gibts "nur" eine 2+.

9. [KoA-Angel]: : Note 1/ 14 Notenpunkte
    In diesen Comicstil könnt ich mich glatt verlieben. Da passt alles zusammen. Einfach nur genial.

10. bloody: Note 2/ 11 Notenpunkte
    Den Reiter find ich einfach genial, aber sonst bietet der Screen bis auf die Wolken und den Schatten nichts besonderes. btw: Was ist das für ein Schatten. Sieht aus wie ein Drache, oder irgendwas, was vorbei fliegt.

11. Timejumper: Note 4+/ 6 Notenpunkte
    Das Chipset und Mapping gefallen mir überhaupt nicht. Wenn das ein Waffenladen sein soll, dann hätte ich mehr Wände eingebaut, an die ich Schwerter u. Schilde drangehängt hätte. So wie es jetzt ist wirkt das Mapping undurchdacht.
    Was die Wertung noch weiter runterreißt ist der Lichteffekt, der einfach nur schlecht und unpassend ist. Ich würd in transparenter machen, damit er nicht so abgehackt wirkt. Außerdem muss auch dort Licht hinfallen, wo die Tür ist.
    Die Charsets sind ok.

12. Miku: Note 2+/ 12 Notenpunkte
    Diese rosa Bäume habens mir wirklich angetan und das Charset des Hauptchrakters sieht einfach super aus. Was nicht so ganz reinpasst ist der Wasserfall. Der harmoniert farblich nicht mit dem Wasser.

13. Bakura. Note 5+/ 3 Notenpunkte
    Wer schon mal StarOcean gespielt hat, der weis, dass man aus diesem Set mehr machen kann. Das was du damit angestellt hast ist einfach grauenhaft. Der Screen sieht aus wie in 5 Minuten zusammen geschustert. Diese Klippe ist viel zu gerade. Da hätte man mehr Abwechslung reinbringen können. Die Säulen sind gut angeordnet, aber die Bäume, Pflanzen und Steine wirkrn lieblos reingesetzt. Alles ist zu symmetrisch und unnatürlich. Das Monster passt auch nicht rein, aber daer Charakter sieht sehr gut aus.

14. TarantoX: Note 5+/ 3 Notenpunkte
    Das Bild spricht mich überhaupt nicht an. Alles wirkt etwas blas. Die Bäume passen überhaupt nicht rein genauo wie die Planzen. Und dieses schwarze Loch in der Wald soll doch nicht etwa ein Höhleneingang sein, Da würd ich mir schlaunigst einen besseren suchen. Was dieser Fels rechts oben bezwecken soll weis ich auch nicht. Der passt überhaupt nicht rein.
    Außerdem wirkt der Screen etwas leer. Vielleicht solltest du mehr Klippen einbauen.

15. Vidora: Note 1-/ 13 Notenpunkte
    Der Comiclook ist einfach genial. Auch die Charsets passen rein. Nur diese plötzliche Übergang zu dem schwarz stört etwas.

16. MaDMaX: Note 3+/ 9 Notenpunkte
    Eigentlich ein toller Screen. Aber die Straücher und der Fels passen farblich nicht ein und wirken deplaziert. Außerdem stört der eigentlich recht schöne Lichteffekt, weil er an der Seite ao abgehackt ist.

17. Dark~Rei: Note 3/ 8 Notenpunkte
    Die Charsets passen nicht zum Chipset und der Screen wirkt an sich recht leer. Etwas mehr Farbe würde den Gesamteindruck sicher verbessern.

18. Master of Desaster: Note 5/ 2 Notenpunkte
    Kann ich nicht viel zu sagen. Es ist einfach schlecht. Der ganze Raum ist zu leer. Die "Wanne" ist viel zu groß und die Tür schwebt in der Luft. Kurz gesagt: Mir gefällt auf dem Bild gar nichts.

19. Kamue. Note 2+/ 12 Notenpunkte
    Einfach nur zauberhaft. Nur, dass kein Charakter mit dabei ist, ist schade.

20. Wischmop: Note 1-/ 13 Notenpunkte
    Für mich der schwerste Screen zum bewerten, da er einerseits durch das Chipset, Lichteffekt und Textbox genial ausieht, aber andererseit mir die Wand bei Treppe nich gefällt. Jetzt könnt man sagen da ist ein Mappingfehler, ch glaube aber ehrer, dass es an dem Chipset liegt und es dadurch nicht anders geht. Deshalb gibts noch eine 1.

21. Ar'dun: Note 2+/ 12 Notenpunkte
    Macht auf mich einen eher Comicmäßigen Eindruck, was aber gut zu der Szene passt. Einzig das Charset mit den roten Haaren passt nicht dazu.

22. -='Inujasha'=-: Note 2-/ 10 Notenpunkte
    Schönes CharSet und schönes Mapping. Was nicht so reinpasst sind die Nadelbäume. Außerdem gefällt mir der Lichteffekt um das Feuer nicht.

23. Cosmo Anus: Note 3+/ 9 Notenpunkte
    Die Zelte sind schön, aber Charset und Sträucher passen nicht zu dem Chipset. Das Mapping ist etwas langweilig.

24. Dragon Rune: Note 1-/ 13 Notenpunkte
    Das was man unter diesem genialen Sonneneffekt, sieht super aus. Wären die Sonnenstrahlen transparenter wärens 14 Punkte geworden.

25. Phobos: Note 1-/ 13 Notenpunkte
    Bis auf das Wasser, gibts an dem Screen nichts auszusetzen.

Gilso: Note 2-/ 10 Notenpunkte
    Eine gute Arbeit, nur wirkt der obere Teil des Screens etwas leer.

27. Mephisto: Note 1/ 15 Notenpunkte
    Genau das richtige Bild für die Ferien. Wenn ich nicht schon auf'm Land wohnen würde würd ich sofort umziehen.
    Der beste Screen des Wettbewerbs.

28. Good Twin: Note 1-/ 13 Notenpunkte
    Heir gibts nichts zu ktrisieren, außer das links oben in der Ecke bei dem Kristall ein Mappingfehler zu sein scheint.

29. birdman: Note 1-/ 13 Notenpunkte
    Wie schon gesagt, das Charset passt nicht zum Rest des Bildes, das aber sehr seht gut ausieht. Außerdem hebt sich der Screen durch die Perspektive positiv von den anderen im Wettbewerb ab.
    Ob so im Maker umzusetzen geht steht hier nicht zur Debatte. Es geht um das Bild und das sieht toll aus.

30. csg: Note 2/11 Notenpunkte
    Erstmal find ich es unmöglich, dass du zwei Screens postet und wir solen uns den besseren aussuchen. Imo solltest du disqualifiziert werden. Da das aber bis jetzt nicht passiert ist mach ich's wir die Lehrer in der Schule und werte das, was als erstes da steht:
    So an sich gesehen ist der Screen in Ordnung, nur das Wasser ist Verbesserungswürdig. Außerdem ist das Bild zu dunkel.

31.-=][USNS][=-Raiden: Note 3/ 8 Notenpunkte
    Das Chipset ist schön, aber der Screen wirkt ziemlich leer. Vielleicht hättest du die einzelnen Räume mehr aneinander rücken sollen.
    Allerdings gibts da noch einpaar Sachen, die mir spanisch vorkommen: Wenn ich mit dem Set mappe bekomm ich nicht soviele Sachen auf einen 320x240 großen Ausschnitt. D.h. , dass es für mich aussieht, als wenn du den Screen nachbearbeitet hättest, um die ganze Map mit drauf zu bekommen. wenn dem so wäre müßtest du disqalifiziert werden, da es ja nicht erlaubt ist das Bild nachzubearbeiten.

32. Javis: Note 1-/ 13 Notenpunkte
    Schöne Screen und gut gemappt. Der gelbe Neble gefällt mir jedoch nicht.

33. D_C: Note 2/ 11 Notenpunkte
    Da gibts nichts dran auszusetzten, gefällt mir recht gut. Das Bild ist aber auch nichts besonderes.

34. one cool: Note 1/ 14 Notenpunkte
    Da gibts nicht viel zu sagen. Auf dem Screen passt alles zusammen. Vor allem sie CharSets gefallen mir.

35. Ryudo: Note 4/ 5 Notenpunkte
    Die Klippen sehen immer gleich aus. Die grüne Grasfläche vor dem Charakter ist viel zu leer und bei dem Übergang zum Wasser wimmelt es nur so vor Mappingfehlern.
    Außerdem hab ich was gegen diese Sonnenstrahlen, die auch nicht zu dem Bild passen.

36. Timmy: Note 2+/ 12Notenpunkte:
    Wunderschön!!! Errinnert mich irgendwie an eine lauer Sommenacht. Perfekt wäre es, wenn noch ein Chrakter da war.

37. Lilith: 1-/ 13 Notenpunkte
    Der Lichteffekt ist beeindruckend, vorallendingen die Wände einen anständigen Schatten haben. Mapping und CharSet sind auch in Ordnung

Puuuuhhhh...fertig. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen oder Bilder verwechselt.
    Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt kann er sich bei mir melden. Ich bin für Kritik immer offen.

Ich muss leider noch einen Disqualifizieren und zwar,-=][USNS][=-Raiden.Weil er seinen Screen verkleinert hat.Wenn man den Screen im Maker als Panorama legt,dann sieht man,das es nicht mit Kästchen übereinstimmt.

@birdman:

Ich verstehe nicht, weshalb du so ausrastest. Du hast doch sogar recht gute Bewertungen erhalten und tust so, als hätten sich alle gegen dich verschworen mit ihrer Wertung.

1.) Hättest du das Panorama bei Google gesucht, dann hättest du von uns sicher nicht mehr wie einen Punkt erhalten. Sunny meinte das wohl eher generell, sonst gäbe es von ihm sicher keine so gute Wertung.

2.) Wir bewerten nicht den Aufwand, sondern die Optik. In einem Render-Wettbewerb für derartige Bilder hättest du mit Sicherheit eine sehr gute Note bekommen, aber du musst in diesem Fall schon zeigen, dass es was mit dem RPG Maker 2000 zu tun hat. Und daher ist es schon richtig, einen Charakter zu nehmen. Doch genau wie "alle" anderen hier, musst auch du dir den Richtigen aussuchen. Und wenn es eben diese RTP Figur ist (der Rest ist wie gesagt ein Panorama), dann fällt das jedem auf und wenn es ein Störfaktor ist, dann kreiden wir dir das auch negativ an. Dass das Panorama gut aussieht, bezweifelt doch niemand.

Und was die Sache allgemein angeht:

Dass viele der Meinung sind, dass Panorama-Spiele oft nicht gut passen, ist nur verständlich. Und in deinem Fall kann man nicht davon sprechen, dass du es besser gemacht hast, als die anderen, auch wenn das Hintergrundsbild schön ist.

Du müsstest uns eben mit einem Screenshot beweisen oder einer kleinen Demo, dass es doch geht. Nur so hast du genau das getan, warum viele da so denken: Die Elemente vom RPG Maker harmonieren nicht zur Grafik.

Außerdem ist dies nur ein Wettbewerb, man sollte da mit viel weniger Aggression heran gehen. Man kann in diesem Fall darüber diskutieren, aber ich finde es bei unserem Aufwand eine Unverschämtheit, so ausfallend zu werden.

birdman Gast
    nun ich muss dir recht geben, in vielen punkten. scheinbar liegt hier wieder der generelle irtum vor, dass nru, weil ich etwas kommentiere ich gleich sauer darüber bin. (bin ich auch, aber überw as ganz anderes als eure bewertung)

mein erster kommentar war nmluch eine frage, und die war eigentlich generell recht simpel: warum gilt das nicht oder nur eingeschränkt als spielegrafik.

die erste antwort war (sinngemäß): mecker nicht rum. also hab ich versucht zu erklären dass ich nicht meckere, sondern lediglich wissen will,der darauf bestehe zu erfahren,w as mit diesem ausspruch gemeint ist. (wenn eine bewertung aus zwei zeilen besteht und eine zeile daraus besteht zus agen, dass sei keine spielgrafik fragt man sich schon irgendwo warum, das hat ncihts mit der benotung zu tun es ist lediglich eine frage, was damit gemeint ist, wenn jemand zu eurem screen sagt ist schlecht, dann fragt ihr doch auch warum. nicht weil ihr glaubt euer screen sei toll, sondern weil ihr wissen wollt, was schlecht in diesem fall heißt.)

die antwort die ich dann schließlich auf die farge bekommen habe, fand ich irgendwo unverschämt. sinngemäß oder wenn man das ganze zusammenfasst heißt es: ist scheiße, hättest ja klauen können, arbeit von zehn minuten, mecker nicht rum, der sagt auch wäre blöd.

und da ich nun nicht an einem tag was zusammengemalt hab sondern da länger dran sitze und da auch irgendwie dran hänge, hab ich mich irgendwie angegriffen gefühlt, tut mir leid, dass ich gefühle habe und so sensibel bin... aber ich finds verständlcihd ass ich ausgetickt bin und ich würd es vermutlich wieder tun, auch wenn ich wie auch diesmal nachträglich revidiere... da muss man sich erst mal luft machen.

hättest du son kommentar gehabt wie der von sunny, sei mal ehrlich, da hätetst du dch auch innerlich gekocht, oder? es geht nicht um die benotung es geht zum einen um die patzigkeit mit der man hier abgepfiffen wird, obwohl man mal ne frage stellt (gut, mit leicht prvokanten zügen, sicherlich, aber letztlich bleibt es bei der frage) oder direkt vor den latzgeknallt bekommt, dass man auf einer ebene mit jedem plagiator ist. so kann man sunny beitrag nämlich auch auffassen.

und jetzt bin ich noch ausfallend. wegen eures aufwandes... genau das könnte ich doch auch sagen, genau mit der formulierung, oder?

bird.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von birdman
    [...]sinngemäß oder wenn man das ganze zusammenfasst heißt es: ist scheiße, hättest ja klauen können, arbeit von zehn minuten, mecker nicht rum, der sagt auch wäre blöd.
    Du hast von mir eine Rechtfertigung verlangt, die hast du erhalten. Die von dir gezeigte Szene entspricht nicht dem was Thema des Wettbewerbes war, nämlich eine Spielszene aus dem Maker. Ich habe deine Arbeit in keinster Weise als "geklaut" hingestelt, nur dass es nicht in die Bewertung einfließen kann ob es nun selbsterstellt ist oder nicht. Denn das kann man auch kaum überprüfen.
    Deine dargestellte Szene (ich wiederhole mich) war nichts außer ein Panorama mit Charset, welches scheinbar ohne Bedacht einfach draufgesetzt wurde. Das hatte nichts von einer Spielszene, die Perspektiven untereinander sind unstimmig und allein das Charset zeigt schon, dass es dir nur um das Panorama ging, nicht um das gesamte Bild.

Als Beispiel zeig ich dir mal folgendes:

So, das ist mein Arenakampfbild, der Chara ist ein Riese, deshalb so groß.
    War unheimlich viel Arbeit, das Foto zu machen, bin extra nach Tampico gereist.

Ok, nun mal im Ernst, das Foto ist von Google und das Charset einfach nur draufgeplanzt. Sinn dieses Bildes ist es, dieses tolle Foto zu präsentieren, das Charset und die Szene dabei ist völlig gleich. Ich weiß garnicht was du dich so aufregst, du hast deine Wertung und niemand hat dir vorgeworfen, etwas geklaut zu haben (ich sagte nur dass ein Panorama an sich nichts besonderes ist), nur hierbei ging es um eine Spielszene, nicht um ein Panorama mit Charset druff.

Zitat Zitat
    der sagt auch wäre blöd.
    ALs ich Bewertet habe, stand seine Meinung aber noch nicht da, und die von Square hab ich auch erst gelesen als du sie gequotet hast. Was meinst du was es für eine Arbeit war, die Bilder einzeln zu untersuchen, da interessiert es mich einen Dreck wie andere dein Bild benoten. Ich habe es bewertet wie es aussieht, und die dargestellte Szene ist nichts weiter als ein Hintergrund mit Charset, beides passt nicht zueinander, was erwartest du dann also?

EDIT:
    Zitat Zitat
    [...] aber wenn es sich um ein Panorama handelt mit einem Charakter draufgesetzt, dann hast du den Sinn des Wettbewerbs IMO nicht verstanden und die Zielsetzung verfehlt.
    So gesehen kann man jedes 320 x 240 pixel großes und 8 Bit Bitmap in den Maker als Panorama einladen, einen Chara draufsetzen und fertig. Ob das jetzt aber auch ein Maker-Spiel sein "könnte" (ich verlange ja nicht dass es aus einem Spiel entnommen wird) steht damit noch nicht fest.

Geändert von Ynnus (16.02.2004 um 20:18 Uhr)

birdman Gast
    *kopfschüttel* wenn du so argumentierst, dann ist einfachb der ganze wettbewerb sinnlos, oder? denn kein screen zeigt in irgendeiner weise eine szene in der hinsicht, dass irgendeine geschichte erzählt wird. diese argumentationsweise ist schlichtweg fadenscheinig, weil dann hieße das, dass ich einfach drei rtp figuren mehr reinklatschen hätte könen und das ganze wäre eine szengewesen, oder wie? spannung ist in nahezu keinem screen hier es sei denn er zeigt ausnahmsweise mal ne textbox. es geht also schlichtweg um das mapping, oder? so und nun ist der prozess des 3d designs nichts anderes als eine übertragene version des mappings, zumindest in diesem fall. ich kann dir gern sämtlich dratgittermodelle, mustervolagen (für die deko) und das finale rendering auf 2048x1000nochwas schicken, sowie mehrere screenshots, die es im programm zeigen... womit das ganze denke ich eine gewisse belegbarkeit enthält. es soll mir um ein bild gehen, hm... geht es den anderen denn nicht um ein bild? hätten sie nicht auch zweidimensional ein panorama erstellen können es einladen und eine figur reinsetzen können? nun läuft der argumentationsfaden darauf hinaus, dass du "schummellei" solang tolerierst wie sie dir nicht "auffällt". das panorama bietet die in erster linie die möglicheit der vierten ebene (hintergrund - erster mittelgrund - zweiter mittelgrund - vordergrund - hier die imageebene - die noch um ein vielfaches erweitert werden kann - aber generell ist es die vierte ebene da es die beiden anderen generell überlagert). nun, was ist also beim mapdesign falsch daran diese zu nutzen? was spricht gegen ein selbsterstelltes panorama im chipsetdesign? vermutlich nichts, aber auf einmal wird es dramatisch, wenn es nicht mehr im klassischen cipset design ist.
    was habe ich bisher formuliert: erstens die schuldzuweisung der fehlenden nachweisbarkeit habe ich für nichtig erklärt, das kann ich getrost denn ich weiß, was ich hier am bildschirm hatte.
    zweitens: das panorama als eine ebene zu nutzen sollte eigentlich legitim sein, zumal wenn es selbsterstellt ist - dementsprechend liegt keine verscheißerung in irgendeiner weise vor, diese kannst du mir nicht zur last legen ich hab ehrlich an diesem wettbewerb teilgenommen.
    Ich habe festgehalten dass es generell um die präsentation eines bildes geht und etwas "szenisches" zu erstellen, geht auch nicht aus der aufgaben stellung hervor. dort wird gewünscht einen atmosphärischen, einzigartigen, selbsterstellten screen in der größe 320|240 einzuschicken... zudem sollte er orginell sein. Szenische interpretationen sind also fehl am platz. du müsstest also schaun ob mein screen atmosphärisch, einzigartig und selbsterstellt ist. das ist er. nun geht es nur noch um geschmack, aber nicht darum ob eine spezielle handlung zu erkennen ist. ein priester läuft durch eine verlassene halle, wieso sollte das keine handlung sein z.B.?
    es ist zumindest ebenso eine handlung, wie ein typ der vor einem haus sitzt, ein menschenleeres hotel usw. dementsprechend negiere ich, dass mein screen in diesem punkt einem der anderen nachsteht.
    Wo ist also der Knackpunkt? Der Knackpunkt liegt dementsprechend darin, dass hier kaum jemand mit 3d arbeitet oder gearbeitet hat, dementsprechend eine Vergleichsmöglichkeit oder die eigene Erfahrung fehlt. Der Knackpunkt ist, dass man nicht sieht, dass es wirklich im Maker gemacht ist, da die Chipquelle, die Bildquelle zweifellos von außerhalb kommt, dementsprechend müsste man es spielen (da es aber ein Screencontest ist fällt diese Möglichkeit per se flach).
    anmerkung: Wie man gemerkt hat, versuche ich nur deinen zum Teil in meinen augen sehr unsinnigen Argumentationstrang betreff meines screens zu prüfen und wenn es mir allzu hergezogen erscheint, d.h. dinge die mit besonderer Betonung bei meinem screen ihre anwendung finden, aber an sich im übertragenen sinne bei den anderen screens viel von ihrer aussagenkraft verlieren, außer kraft zu setzen. ich versuch hier nicht meine note aufzubessern, weißgott mit dem charset hätte ich ne 3 oder 4 verdient, aber ich möchte doch bitten dass es zumindest als ein prinzip erkannt wird maps zu gestalten und besonders in diesem fall, da es sich nunmal nicht um ein bild von google handelt oder eben sonst ein foto sondern eben um eine art mapgestaltung die auf ein fremdprogramm übertragen wurde.
    benotung ist besonders in diesem fall immer noch geschmackssache und wenn jemand meinen screen nicht mag, dann will ich ihm weißgott nichts einreden, dass wäre unsinnig und das würde letztlich nichts an der meinung zum screen ändern.
    ich finde jedoch dass man jemandem aus geschmackssache nicht eine leistung aberkennen sollte. leider passiert das in diesem forum viel zu häufig habe ich den eindruck. da präsentiert jemand eine map, die er in seinen ersten schritten mit dem maker gemacht hat und sofort wird er abgebügelt, weil es nun mal kein wischmop high-end screen ist. dabei wird jedoch verkannt, dass er vielleicht gerade mit seinen ersten schritten harte arbeit hinter sich hat.
    ich hab auch schonmal daran gedacht die screens per hand zu zeichnen, wahrscheinlich wäre das ergebnis nicht viel anders gewesen... ich find es fragwürdig wenn wenig innvationsfreudig(freundlich)keit gerade bei contests gezeigt wird.
    Einem Screen oder einem Stil jedoch die "speilgrafiktauglichkeit" oder "Umsetzbarkeit" oder wie auch imemr abzusprechen nur weil er mal andere wege geht als ein klassiches VD oder was weiß ich Setting zu machen, ist irgendwo hart find ich. Hätt ich vorher gewusst was bei rumkommt, hätte ich den screen gelassen und das getan was ich dann gestern beschlossen habe nämlich die arbeiten hinzuschmeißen. der mehraufwand lohnt sich irgendwo nicht, wenn man solche reaktionen bekommt, im Sinne von du nutzt ja NUR Panoramas, egal ob nun selbsterstellt oder nicht...

bird

PS: Ich möchte daher nicht nur an sunny sondern generell mal an alle jurys appeliieren mal zu gucken ob sie ihre statements die sie abliefern auch imemr so begründen können. oftmals kommt sowas aus dem hohlen bauch raus und ist letztendlich ein schuss ins blaue. wenn man seine bewertung gut und sachlich begründen kann (was sunny sicherlich teils gemacht hat, teils jedoch argumente in meinen augen aus der luft gegriffen hat) dann sollten solche regelungen wie sie oben vorgeschlagen werden (wer zweifelt wird disqualifiziert) auch unnötig sein, weil diese regelung ist noch perverser als diese "meckerei" hier.

EDIT: da ich nicht wieder einen post verbraten will: zur fragestellung unten. doch ich wollte mein ganzes game in der grafik machen, weil ich der ansicht war dass die "klassische" grafik nicht oder nur bedingt zur story passt und auch meinem eigenen geschmack irgendwo nicht ganz gerecht wird. Ich muss dich enttäuschen der ahken mit dem baum ist schon der fall, wenn ich mit dem ergebnis auch nicht sonderlich glücklich bin, weil ich die blätter nicht beonders ausgestanz hab... nun mit dem treppenunterschied... naja das ist so ne sache, sicherlich die ganze steuerung ist ein wenig ungeeignet, aber das heißt nicht, dass es nicht geht und mittelweile solltest du die sache mit den lichteffekten... gehört im mpping ja mittlerweile zum standart...

du hast recht wenn du anfügst es sieht aus als ei alles auf einer ebene, momentan sind die lichtstrahlen noch nicht losgelöst, doer der gang am ende hat auch noch keine tiefe, aber der baum beispielweise hat welche ...

aberd as nur am rande...

ich glaube es ist ne berechtigte frage wenn man sich fragt ob sich der mehraufwand lohnt wenn am ende das speil irgendwie nicht ankommt weil die engine nicht so wirklich dafür ausgelegt ist und z.B. noch keine komfortable isosteuerung oder was weiß ich bietet... dehalb cancel ich das spiel vermutlich. nicht wegen den noten sondern wegen der tatsache, dass der mehraufwand gigantisch der mehrwert aber sehr gering ist.

Hier sind viele Wertungen irgendwie komisch, wenn ich meinen Screen mit anderen Leuten und deren Screenz vergleiche finde ich meinen um einiges besser.. (es gibt Ausnahmen wo ich hier..boaaaah gerufen habe) . Die Wertungen sind halt absolut subjektiv und für mich z.T auch nicht nachzuvollziehen Birdman, aber ich weiß wie du das meinst..
    Tja, ich hab mich damit abgefunden ... (jetzt) ^^
    Cya MaDMaX

Zitat Zitat
    Original geschrieben von birdman
    Einem Screen oder einem Stiel jedoch die "speilgrafiktauglichkeit" oder "Umsetzbarkeit" oder wie auch imemr abzusprechen nur weil er mal ander wege geht als ein klassiches VD oder was weiß ich Setting zu machen, ist irgendwo hart find ich. Hätt ich vorher gewusst was bei rumkommt, hätte ich den screen gelassen und das getan was ich dann gestern beschlossen ahbe nämlich die arbeiten hinzuschmeißen. der mehraufwand lohnt sich irgendwo nicht, wenn man solche reaktionen bekommt, im Sinne von du nutzt ja NUR Panoramas, egal ob nun selbsterstellt oder nicht...

bird
    ...o.O

sag mal ist eni recht eindrucksvioller Text den du da verfasst hast...
    Aber übertreibst du es nicht ein bisschen?
    Mit dem Maker kann man sehr iel machen, auch das was du getan hast.
    Sunny hat es etwas blöd formuliert, ja und?
    sowas muss dich doch periphere tangieren? Meinst du es würde mich jucken, wenn einer hier sagen würde, mein Gott dein screen ist bescheuert...
    Was soll ich machen, deswegen mein ganzes Projekt über den Haufen schmeissen?
    Ich denke dir hat gena dieser eine Post aufgestossen...
    aber belehre den Jungen doch eines besseren und mache das ganze, ich fnide deinen Screen stylisch, und die Iso Perspektive ist auch machbar...
    ich weiß also gar nicht was du hast...?
    Teilweise ist damit halt etwas Arbeit verbunden, aber wenn du so weiter machst wird das spiel doch klasse.
    Und schau dir doch mal die Wertunge4n mi durchschnitt an, sie snid doch super...

Und meinst du ich wundere mich über etwas strange Bewertungen(nich wahr Goth...), ich habe bei goth auch noch nich so ganz kapiert was er meinte, aber mir geht es was die meisten meinen.
    Junge, junge, nur weil einer eine dir niht passende Meinung hatm, muss es gleichzeitig auch blöd sein...

Ich hoffe du verstehst, was ich mit dem Post ausdrücken wollte

naja ich watre noch auf Daen...

btw: gibt es auch Preise oder so?

tztz, wer hat denn jetzt etwas gegen Panoramas gesagt? Ich habe den Begriff verwendet weil es bei dir zutreffent ist, nicht weil Panoramas nicht erlaubt oder nagativ zu bewerten sind. Du stellst es so hin als wenn ich Panoramas verteufeln würde.

Andere Sache, 3D. Ich habe sehr wohl schonmals 3D gerenderte Grafik in ein Makerspiel eingebaut (ja, ich hab auch schonmal das eine oder andere 3D Programm angeworfen und mir Sets für ein Makerspiel gerendert. Sogar ganze Räume die ich vorher in Makergrafik erstellt habe, hab ich ansshließend in 3D nachgestellt, dann aber als Videosequenz und nicht als Map) und diese dann auch als Panorama oder was auch immer eingebunden. Wie auch immer, ich verachte ja überhaupt nicht deine Arbeit, wedernoch behaupte ich, du hättest das Bild aus dem WWW, ich habe nie behauptet das Bild sei nicht von dir. Und ob es nun selbst erstellt ist oder nicht spielt keine Rolle, das Entprodukt ist das entscheidende. Und woher es ist ist auch unwichtig, solange es nicht irgendwoher geklaut ist. (Andere Makerspiele nehmen auch Chipsets und Panoramas von sonstwoher aus dem Netz und das ist ok so, ist ja wurscht woher, nur der gesamte Eindruck des Bildes ist dann entscheident). (Und jetzt fahr mich nicht wieder an, ich behaupte du würdest das Set aus dem Inet haben, das hab ich mit keiner Silbe erwähnt)!

Der Punkt ist aber, dass dein gezeigter Ausschnitt einfach nicht das Thema hier trifft. Wir wollten eine Map haben (völlig egal ob mit Panorama oder ohne) die wie eine Spielszene aus dem Maker aussieht. Dabei logischer Weise eine RPG-Maker Spielszene. Diese Optik trifft einfach nicht auf dein Bild zu. Vielleicht für eine Zwischensequenz, also ein Video, aber du willst mir hier doch nicht ernsthaft erzählen dass du ein RM2k Spiel mit solchen Panoramas machst, oder? Wie würde man denn z.B. unter dem Baum entlang laufen können? Oder durch das Tor oder einfach nur unter den Lichtstrahlen durch? Garnicht, weil alles zusammen eine Ebene ist. Ebenso könnte man mit dem Maker nicht die feinen Höhenunterschiede darstellen die man bei der Treppe haben würde, wenn man sie betritt. Es ist einfach nur eine Bild welches sich vielleicht für eine Baldurs Gate Engine eignen würde (vielleicht sogar sehr gut) aber nicht für den Maker und ebensowenig für diesen Wettbewerb. Nun ja, und wie du selbst schon erkannt hast passt der Pfarrer nicht wirklich dazu.
    Was war also hier bei diesem Contest gefragt? Eine schöne Spielszene (Ausdrücklich wurden Zwischensewuenzen, Menübilder und dergleichen untersagt) welche so im Maker als Spiel vorhanden sein könnte.
    Und ich sage es nochmal, alles was dein Bild ausmacht ist dieser Hintergrund, und ein RTP Pfarrer. Letzteres denken wir uns mal weg, der passt ohnehin nicht rein. Was übrig bleibt ist in etwa so als wenn ich ein Foto einscanne und in den Hintergrund lege, nämlich unpassend und Makeruntauglich (hat mehrere Gründe wie 16 x 16 Raster, ungenaue Kollison, wenige Layer, schlechte Auflösung und und und). Gegen 3D Rendergrafiken habe ich nichts, wenn es richtig eingesetzt wird, aber in dem Maße, als komplette Map, in dieser Makerunpassenden Perspektive (wodurch kaum kollision möglich wäre) und dann nur eine RTP Figur (scheinbar wahllos einfach einen genommen) kann man es beim besten Willen kein RM Spiel nennen, dies sind nun also mehr oder minder die Hintergedanken als ich das Bild bewerten sollte...

Geändert von Ynnus (16.02.2004 um 21:57 Uhr)

1. Göfla: Note 2+
    Tja, was soll man sagen, im Grunde sicherlich ein heißer Anwärter, hätte man einen Mappingwettbewerb ausgeschrieben, doch für eine Spielszene wirkt der Screen ein wenig fad, da darin kein Leben ist. Schön ist aber die Einrichtung und das sehr atmosphärische Innenleben.

2. Dhan: Note 3+
    Uff, welche Farbengewalt
    Tja, was soll ich sagen, rein subjetiv bewertet ist das fast schon ein wenig zuviel Farbe in meinen Augen, und dazu kommt noch, das die Statue recht grau und trist wirkt. Normalerweiuse würde mich scharf abgeschnittene Brückenkanten nicht stören, doch in dieser quirligen, knuddeligen Comicgrafik fallen sie doch zu sehr auf.

3. Dr. Brain: Note 2-
    Hmm...die Textbox ist sehr groß, enthält aber auch viele Informationen. Als Spielszene erfüllt sie ihre Pflicht, der Hintergrund der Textbox weiß zu gefallen und auch das Mapping ist in Ordnung.

4. Dark Ryu: Note 1
    Ahh, sehr schöner Screen, der in seiner lauschigen Atmossphäre sehr gut zu gefallen weiß, Respekt!
    Auf den ersten Blick scheint alles in sich schlüssig und zusammenzupassen. Gefällt mir sehr gut

5. Moeb Mensch: Note 4
    Hmm...ein nettes Experiment, das leider nach hinten losgegangen ist. Als reiner RTP-Wettbewerb sicherlich interessant, so ist doch die Leistung und die Stimmung für diesen Wettbewerb eher schwach. Alleine für die innovative Idee und den Mut, vergebe ich gerne Punkte, doch der Übergang zur Themaverfehlung hat dich leider ein wenig zuviel gekostet

6. aidtFan: Note 1-
    Sehr sauberer und ordentlicher Screen, in sich logisch, nicht zu übertrieben und auch nicht langweilig, gefällt mir sehr gut!
    Doch wie mein Vorredner schon bemerkte - das gewisse Etwas fehlt.

7. Kelven: Note 2
    Sehr schöne Landschaftsaufnahme mit hervorragendem Mapping, doch für meinen Geschmack einfach ein klein wenig zu wenig Leben...

8. Chester: Note 2+
    Sehr atmossphärischer Screen, gefällt mir sehr gut. Zwar erscheint mir der Kurvenverlauf fast ein wenig zu eckig (Bowers Castle bei Mariokart?), aber Nebel und Stimmung zaubern ein schauderhaft gutes Ambiente

9. [KoA-Angel]: : Note 2
    Whoa, in sich schlüssig, der Stil immer eingehalten, sehr gut gemacht, doch auch hier kann ich dem Comicstil im Allgemeinen nicht soviel abgewinnen (zumindest in Spielen *zwinker*), deswegen nur eine 2

10. bloody: Note 2
    Hmm...ein wenig leer und ein wenig zu eckig mögen mir die Linien der Wege erscheinen, wobei der Reiter aber echt verdammt gut aussieht.

11. Timejumper: Note 3-
    Hmm....man merkt, wie sehr du dir Mühe gegeben hast, doch das Teilenhmerfeld hier ist sehr hochkarätig, deswegen kommt der Screen eher schlechter weg, denn der Lichteffekt ist für Licht viel zu gradlinig, außerdme verwundert es mich, das die einzige Lichtquelle im Raum eher Dunkelheit denn Licht ausstrahlt...schade eigentlich!

12. Miku: Note 1
    Whoa, sehr schön gemacht, ein wirklich idyllisches Dörfchen am Wasserfall...hm...warum haben alle Bilder eigentlich immer einen Wasserfall? Egal, der Stil wurde erstklassig eingehalten, das Bild strahlt Wärme und Leben aus, sehr gut gemacht!

13. Bakura. Note 3-
    Joa, der Screen ist an sich wirklich nicht schlecht, kann aber bei deieser Konkurrenz nicht bestehen, was sehr schade ist. Zu bemängeln wäre, das der Screen ein wenig leer ist und das Monster nicht so recht zum Chipset passen will.
    Ansonsten wurde der präferierte Stil gut eingehalten.

14. TarantoX: Note 4-
    Hmm...aus den vorhandenen Mitteln hast du wirklich einen soliden Screen gezaubert, das Problem ist nur, das "gut" nicht für einen Screen-Wettbewerb reicht. Vergleichst du die Konkurrenz, dann wirst du feststellen, das viele Kollegen ihre Screens bis zum Bersten vollgepackt haben, um Stimmung zu erzeugen, und um Stimmung und Ambiente geht es in diesem Wettbewerb...
    Schade, aber hey - nicht so bescheiden das nächste Mal, zeig was du drauf hast

15. Vidora: Note 1
    Whoa, sehr schön gemapt! Stimmung pur, Knuddelambiente und die Lichteffekte sehr gut eingesetzt
    Also, wenn ich mich mit Shinnie später mal auf das Altenteil setze, dann wirst du unser Innenarchitekt
    Sehr gemütlich, bis auf diese schwarzen Ränder der Wände, die jedoch nach meinem Dafürhalten weniger ins Gewicht fallen.

16. MaDMaX: Note 2-
    Uff, schwere Entscheidung...der Screen sieht super aus, die Lichteffekte sind top und erzeugen so eine richtig schwüle warme Atmosphäre, aber die Büsche und Steine wirken einfach nur deplatziert, was sehr schade ist, denn sie stechen in dieser - fast flirrenden - Luft einfach zu sehr heraus.

17. Dark~Rei: Note 2
    Ein guter solider, in sich "geschlossener" Screen. Die Charsets sind nichts Besonderes, doch die Waffen, die sie tragen, geben der Textbox atmosphärische Glaubwürdigkeit.

18. Master of Desaster: Note 4
    Hmmmm...auch wenn du dir Mühe gegeben hast, so ist dieses Chipset an sich schon ein wenig oft benutzt worden und gibt aufgrund seiner Leere gerade für einen Wettbewerb einfach zu wenig Möglichkeiten. Die Wanne ist eine nette idee, gemahnt aber eher an einen SwimmingPool, während der Rest des Raumes eher zu leer wirkt.
    Ansonsten muss ich sagen, das du den Stil eingehalten hast und dir auch sonst keine Mappingfehler unterlaufen sind.

19. Kamue. Note 1
    Uh, sehr guter Einsatz des Chipsets und der Lichteffekte, Respekt, sehr gut gemacht und damit eine glatte 1, denn hier fehlt auch nicht das Leben auf dem Screen.

20. Wischmop: Note 1
    Für eine Spielszene sehr gut ausgewählt, Respekt an die beiden Macher!
    Lichteffekte wurden sehr gut eingesetzt und stützen endlich die Tatsache, das es in den Häusern vergangener Zeiten auch trotz Fenster oftmals sehr dunkel war. Gut kommt die Inneneinrichtung, Haka (der Namensvetter einer wichtigen Prominenz aus Karadon) hat ein Spitzenfaceset!

21. Ar'dun: Note 3
    Joa, gut gemapt und schön gemacht, doch aufgrund der Stärke anderer Screens wirkt dieser leider umso trister, vielleicht sogar ein klein wenig lieblos
    Hier hätte viel mit Lichteffekten erreicht werden können, doch in der jetzigen Form kommt das Ambiente nur sehr spärlich rüber.

22. -='Inujasha'=-: Note 2
    Whoa, sehr gut gemachte, wilde Karte und ein gutes Charset. Leider nur stört dieser exakt gezogenen Kreis ein wenig, denn die Natur drumherum ist im Gegensatz dazu einfach recht wild.

23. Cosmo Anus: Note 2-
    Gut gemacht, Cosmo, du hast aus dem vorhandenen Chip sicherlich viel herausgeholt, doch wirkt der Screen ein wenig trist, da kein "Leben" auf der Map zu sein scheint. Sie ist zwar nicht zu leer, aber es fehlt doch das gewisse Etwas, was sehr schade ist, denn mit ein bisschen Licht hätte dieser Screen viel hermachen können.

24. Dragon Rune: Note 1-
    Whoa, atomarer Erstschlag!! *zwinker*
    Tja, was soll ich sagen? Der Screen spricht mich persönlich sehr an, denn ich habe früher in einem Haus auf dem Dorf gewohnt, wo man so eine Sonne tatsächlich morgens beobachten konnte. Das Mapping ist solide, die Wärme der Stimmung jedoch wurde perfekt eingefangen!
    Schade nur, das sonst alles Andere darin ein wenig untergeht.

25. Phobos: Note 1-
    Ah, gut gemachter Screen, der auf mich jedoch ein wenig trist wirkt. Nebel und die Blässe der Farben machen einen guten Eindruck und erzeugen ein wenig Montag-Morgen-Stimmung

26. Gilso: Note 3+
    Die Nebeleffekte machen viel wett, denn der Screen wirkt auf mich ein wenig langweilig. Das Mapping ist gut, doch dominieren die leblosen und "uninteressanten" Flächen wie eben diese Mauerabschnitte.

27. Mephisto: Note 1+
    Whoa, du hast dir echt Mühe gegeben, und es ist dir gelungen, eine Stimmung einzufangen, die wohl Träume und Wünsche aller Aussteiger dieser Welt zu ihrer Entscheidung bewogen haben hätte können!
    Sehr gut gemacht! Das Mapping ist exzellent, die Schatten perfekt und die Figur macht GENAU das Richtige um das Ambiente zu perfektionieren - nämlich nichts
    In meinem nächsten Leben werde ich Spielfigur in deinem Screen

28. Good Twin: Note 2+
    Joa, schöner Screen mit gutem Mapping. Er wirkt auf mich leider ein wenig leer und langweilig, obschon die Effekte große Klasse eingesetzt sind.
    Gute Arbeit!

29. birdman: Note 1
    Whoa, sehr gute Arbeit!
    Die Stimmung der Kirche/Tempels wurde eingefangen und versprüht Ehrfurcht, die Fenster und die Lichtfälle erscheinen genial. Der Pfarrer passt meiner Meinnung nach sehr gut in das Ambiente, sehr gut gemacht!

30. csg: Note 3
    Joa, vielleicht einfach ein wenig zu trist und ambientetechnisch ein bisschen langweilig. Das Mapping ist gut, die Figur passt sehr gut in das Bild, doch für einen Wettbewerb vielleicht ein bisschen zu wenig.

31.-=][USNS][=-Raiden:
    Leider disqualifiziert

32. Javis: Note 1-
    Hey, sehr schöner Screen, mit realistisch wirkenden Wegen und allen Elementen des gleichen Stils. Auch wenn das gewisse Etwas noch fehlt, das Bild hat Stimmung

33. D_C: Note 2-
    Sehr gutes Mapping, doch spricht mich der Screen persönlich nicht an, was z.B. auch durch solche argen Logikschwächen wie einer nagelneu wirkenden Truhe auf einer Insel, inmitten der wilden und wuchernden Natur zustande kommt.

34. one cool: Note 1-
    Ah, eine sehr gute Arbeit, bunt und im gleichen Stil strahlt der Screen Wärme und Geborgenheit aus. Vielleicht hätten gerade diesem Blumenmeer ein wenig mehr Lichteffekte gutgetan. Alles in Allem aber eine saubere Arbeit

35. Ryudo: Note 3-
    Hmm...ein farbenfrohes Chipset und ein guter Charakter sind leider nicht immer die Garanten für eine gute Wertung
    Der Lichteffekt sieht ein wenig eintönig aus, doch ich denke, der Kapitalfehler ist die Verwendung dieser riesengroßen, gleichen, Grünfläche...sehr schade

36. Timmy: Note 2
    Whoa, wunderschöne Seitenbüsche, sehr schöner Screen, mit heimeligem und leicht mysteriösem Ambiente, gefällt mir sehr gut, leider fehlen Lebewesen auf dieser Karte, was sehr schade ist.

37. Lilith: Note: 1-
    In sich sehr stimmiger Screen, das Ambiente und die Stimmung eines dunklen Gefängnisses sind sehr gut eingefangen, das Mapping solide. Schade nur, das soviele Elemente des Chipsets schon bekannt sind.
    Die Lichteffekte passen sehr gut in das Gefüge der Karte.

Joa, das Bewerten hat mich nun eine ganze Stunde gekostet, ich hätte nicht gedacht, das doch noch soviele Leute mitmachen werden, aber umso schöner ist die Tatsache, das es zum Ende hin noch recht spannend wurde.
    Ich habe alle Screens gemäß der Höhe der Bestechungsgelder und den Shinshrii-Entführungsandrohungen bewertet und hoffe, allen Wünschen und Hoffnungen gerecht geworden zu sein. Wenn man eine Stunde lang hindurch bewertet, kann es natürlich sein, das die Stimmung wechselt, trotzdem kann ich sagen, das ich mir sehr viel Mühe gegeben habe, auf die Atmosphäre der Screens zu achten.

Noch einmal ein ehrliches "Hut Ab" vor diesen zahlreichen und sehr guten Einsendungen und vielen Dank, das ihr alle mitgemacht habt!!

Viele Grüße,
    Daen

Hi,Leute

Ich werte nun die Ergebnisse aus und wenn ich fertig bin poste ich das Ergebnis hier rein.Also,wartet schön ab

Wenn ihr es nicht begreifen wollt, dann machen wir bald überhaupt keine Wettbewerbe mehr. Wir sind hier nicht im Kindergarten und haben es notwendig, sind mit Leuten rummzuärgern, die ihre Wertungen in einem "fairen" Wettbewerb nicht akzeptieren können.

Erst schreiben "Ich hab keine Chance, aber dabei sein ist alles" und dann "Oh, mein Bild ist viel besser als das vieler anderer". Da verdreht sich bei mir der Magen. Könnt ihr nicht wenigstens so fair sein und es denen gönnen, die nun die besseren Noten bekommen haben?

Meine Güte, wir können es auch wie bie der Mini-Playback-Show machen, dann seit ihr alle die Gewinner. So - und wenn das hier Überhand nehmen sollte, dann können wir das auch abblasen. So, das wars erstmal von meiner Stelle. Angenehmes posten noch.

war meine bewertung wirklikch so schlecht o0" ich habe mir extra net die anderen bewertungen angeschaut und ic hab auch nicht geschaut von wem die screens sind um möglichst "objektiv" zu sein.

klar jeder schaut sich die bewertung zu genau seinem screen sehr kritisch an das stößt häufig auf kritik. vielleicht wäre es besser wenn die jurymitglieder nur noten geben und keine begründung geben...das gäbe vielleicht ein bischen weniger "streit".

meine begründungen mögen nicht sehr ausgereift sein aber ich habe mir mühe gegeben das die noten im verhältnis zu den anderen screens immer stimmen. das bin ich am ende noch 3 mal durchgegangen...naja wer meint ich benote zu streng oder zu schlecht zu dem sag ich sry...aber dann mach ich halt ab jetzt keine jury mehr weil die wird eh immer in jedem contest runtergemacht. hab noch nie nen contest gesehen wo es nicht hieß: "man die jury ist zu dumm zum bewerten".

mfg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goth
    war meine bewertung wirklikch so schlecht o0" ich habe mir extra net die anderen bewertungen angeschaut und ic hab auch nicht geschaut von wem die screens sind um möglichst "objektiv" zu sein.

klar jeder schaut sich die bewertung zu genau seinem screen sehr kritisch an das stößt häufig auf kritik. vielleicht wäre es besser wenn die jurymitglieder nur noten geben und keine begründung geben...das gäbe vielleicht ein bischen weniger "streit".

meine begründungen mögen nicht sehr ausgereift sein aber ich habe mir mühe gegeben das die noten im verhältnis zu den anderen screens immer stimmen. das bin ich am ende noch 3 mal durchgegangen...naja wer meint ich benote zu streng oder zu schlecht zu dem sag ich sry...aber dann mach ich halt ab jetzt keine jury mehr weil die wird eh immer in jedem contest runtergemacht. hab noch nie nen contest gesehen wo es nicht hieß: "man die jury ist zu dumm zum bewerten".

mfg
    Hey, das ist immer so! Die Jury sind nunmal die bösen Buben, da kann man nix machen^^ Aber wenn man es einfach ignoriert dann ist es halb so wild, solange du für dich weißt dass du richtig und nach deinem Gewissen gut bewertet hast ist doch alles gut.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von goth

mfg
    mach dir keinen Kopf, jeder hat hier sein bestes gegeben, ob Jury oder +ob Mitmacher...
    wenn du dich durch meinen Post etwas angegriffen gefühlt hast:
    Ich fand die Begründung strange...
    aber deswegen habe ich dir auch shcon eine PN geschrieben
    btw: sie haben Post

nud ich bin mit den Urteilen der Jury sehr zufrieden, da sie doch sehr neutral alles berwertet haben(obwohl meiner als zu gut angesehen wurde...^^"

und ich denke nicht, dass ein User sagen wird, dass die JKury zu dumm zu bewerten ist, denn ihr habt hier wirklich ein grandioses Ergebnis gemacht, wovor ich meinen Htu ziehe

Das die Jury es gut gemacht hat muss auch mal gesagt sein...

birdman Gast
    *seufz* mein fehler, sorry, sorry, sorry. man sollte einfach keine fragen mehr stellen... ich seh schon... naja wohl zu dumm an konsequenzen zu denken...

hm... beleidigen wir uns jetzt gegenseitig an oder wie? die teilnehmer sind beleidigt weil sie glauben ungerechjt bewertet zu sein, die jurymitglieder amchen einen auf beleidigt, weil sie glauben, dass die teilnehmer sie mit ihrem beleidigt sein beleidigt haben...

hm was bleibt? den mods viel geld für alkohol geben damit sie sich diesen thread wieder schöntrinken können...

schöne neue welt die solche bürger trägt

bird

Eigentlich ist es auch Schwachsinn, wie Square schon sagte...
    Erst meinen, "Mein Screen is sowieso Kagge" und danach "Jury bewertet scheiße"^^.
    Jedoch hab ich einiges geprüft und schlechtere Screens wurden besser bewertet als bessere... (mein Screen NICHT mit einbezogen, denn der ist einigermaßen ok bewertet^^).
    Aber wegen meinem Screen... ich will ja nicht eins von den besten Spielen machen, sondern nur meine Fantasie auslassen und die Geschichte in meinem Kopf zum Spiel machen und hauptsächlich konzentriere ich mich auf die Features. Immerhin ist eins dabei, dass es bisher nie gab.^^

Nun denn... an die schlecht Bewerteten: SEID KEINE SCHLECHTEN "VERLIERE" oder so ähnlich...

Nochwas: @Square, was ist an das Design der Textbox (Screen 17) eigentlich schecht? Es ist keine Beschwerde, ich will nur ein Tipp für Verbesserung!

es regen sich doch nur alle auf weil sie den screen anders bewertet hätten. wenn alle jeden screen gleich bewerten würden, dann hätte auch ein jurymitglied gereicht ... es ist nunmal nicht jeder mensch gleich XD

@birdman:

Ich bin nicht beleidigt, nur muss sowas nicht sein. Darüber hinaus beleidige ich auch niemanden. In Zukunft nehme ich auf solche Fragen auch gar keine Stellung mehr, damit ich später die Guru bin.

Es gibt 36 oder 37 Bilder. Theoretisch kann man jede Kritik anfechten, bei mehreren Jury-Mitgliedern kommt da eine ganz nette Sache an Kritikpunkten bei heraus. Und das man als Autor oft gegen Kritik allergisch ist, ist mir nicht neu.

@Dark~Rei:

Ich hab mir deine Trailer-Demo schon runtergeladen, da viel mir das auch schon auf. Der Rahmen ist meiner Neinung nach viel zu dick und die Farbe gefällt mir absolut nicht. Der Rest der Demo war übrigens vielversprechend.

Weil das hier immer noch kein Ende hat - wer immer noch "sauer" ist und meint ungerecht bewertet worden zu sein, der kann wo anders an einen Screenshot-Wettbewerb teilnehmen, dort gibt es auch anständige Jury-Mitglieder, die euch mit gerechten Noten versorgen und froh darüber sind, wenn ihr sie nach 2-3 Stunden Arbeit mit aufgebrachten Fragen überrennt.

Bis zum Gesamtergebnis möchte ich nun keine Postings sehen, weil es noch nichts zu sagen gibt.