@birdman:

Ich verstehe nicht, weshalb du so ausrastest. Du hast doch sogar recht gute Bewertungen erhalten und tust so, als hätten sich alle gegen dich verschworen mit ihrer Wertung.

1.) Hättest du das Panorama bei Google gesucht, dann hättest du von uns sicher nicht mehr wie einen Punkt erhalten. Sunny meinte das wohl eher generell, sonst gäbe es von ihm sicher keine so gute Wertung.

2.) Wir bewerten nicht den Aufwand, sondern die Optik. In einem Render-Wettbewerb für derartige Bilder hättest du mit Sicherheit eine sehr gute Note bekommen, aber du musst in diesem Fall schon zeigen, dass es was mit dem RPG Maker 2000 zu tun hat. Und daher ist es schon richtig, einen Charakter zu nehmen. Doch genau wie "alle" anderen hier, musst auch du dir den Richtigen aussuchen. Und wenn es eben diese RTP Figur ist (der Rest ist wie gesagt ein Panorama), dann fällt das jedem auf und wenn es ein Störfaktor ist, dann kreiden wir dir das auch negativ an. Dass das Panorama gut aussieht, bezweifelt doch niemand.

Und was die Sache allgemein angeht:

Dass viele der Meinung sind, dass Panorama-Spiele oft nicht gut passen, ist nur verständlich. Und in deinem Fall kann man nicht davon sprechen, dass du es besser gemacht hast, als die anderen, auch wenn das Hintergrundsbild schön ist.

Du müsstest uns eben mit einem Screenshot beweisen oder einer kleinen Demo, dass es doch geht. Nur so hast du genau das getan, warum viele da so denken: Die Elemente vom RPG Maker harmonieren nicht zur Grafik.

Außerdem ist dies nur ein Wettbewerb, man sollte da mit viel weniger Aggression heran gehen. Man kann in diesem Fall darüber diskutieren, aber ich finde es bei unserem Aufwand eine Unverschämtheit, so ausfallend zu werden.