-
Kämpfer
So hier ist meine Bewertung.
Ich habe erstmal aus dem Bauch raus bewertet und mir dann erst das Mapping, Effekte, etc. angesehen.
Ich hoffe trotzdem, dass mir die Bewertung so objektiv, wie möglich ist:
1. Göfla: Note 2+/ 12 Notenpunkte
Eigentlich einer der besten Screens. Die Lichteffekte sehen klasse aus. Leider hast du keine Charaktere eingebaut und dieser Stuhl, der in der Mitte des Raumes steht stört etwas.
2. Dhan: Note 2/ 11 Notenpunktepunkte
Erst hab ich gedacht: Hilfe meinen Augen tun weh, aber wenn man genau hinschaut ist das ein toller Screen. Schönes Chipset. Nur die Statue passt nicht richtig zum Comicstil.
3. Dr. Brain: Note 4/ 5 Notenpunkte
Meine Mathelehrer würde jetzt sagen: "Uff, geschafft".
Das ist imo grade noch so ne 4.
Als ich den Screen das erste mal gesehen hab wußt ich gar nicht so richtig, was es sein sollte. Die Charakter und Monster heben sich kaum vom Untergrund ab und vor allem die Charakter gefallen mir überhaupt nicht.
Außerdem die Anzeigebox viel zu groß (verdeckt fasst die Hälfte des Bildschirms) und sieht auch nicht so toll aus. Die Balken passen nicht dazu genau wie die Zahlen und die Schrift.
4. Dark Ryu: Note 1-/ 13 Notenpunkte
Schöner idylischer Screen. Nur der Wasserfall passt nicht ganz zum Wasser und der Baum bei dem Wasserfall sieht so aus als ob er gleich runterfällt. Dies stört aber nicht den sehr guten Gesamteindruck, deshalb gibts noch 13 Punkte.
5. Moeb Mensch: Note 4-/ 4 Notenpunkte
Gefällt mir überhaupt nicht und dass hat zum Großteil weniger was damit zu tun, dass es ein RTP-Set ist als vielmehr mit dem schlechten Mapping. Alles wirkt so eckig und die Steine und Pflanzen im unteren Teil des Bildes sind dort einfach so hingeschmießen.
Der Kerl, der dort auf der Leiter steht scheint einfach in der Luft zu schweben und der Text wirkt ohne Textbox lieblos hingeklatscht.
6. aidtFan: Note 2/ 11 Notenpunkte
Sehr solider Screen. Da gibts nichts zu meckern. Zu einer eins fehlt aber das gewisse etwas.
7. Kelven: Note 2/ 11 Notenpunkte
Im Grunde genommen das selbe wie bei aidtFan. Guter Screen, aber haut mich nicht vom Hocker. Liegt vielleicht daran, dass ich erstmal genug vom Winter hab.
Was wirklich schade ist, ist dass man die Figuren, die um den Fels stehen nicht richtig erkennt. Das Wasser und die Schneebedeckten Bäume gefallen mit hingegen sehr gut.
8. Chester: Note 2+/ 12 Notenpunkte
Ich find das Bild klasse, hab da aber noch Verbesserungsvorschläge. Um die Lampe könnte noch ein Lichteffekt drum sein und aus den Schornsteinen könnte Rauch aufsteigen. Deshalb gibts "nur" eine 2+.
9. [KoA-Angel]: : Note 1/ 14 Notenpunkte
In diesen Comicstil könnt ich mich glatt verlieben. Da passt alles zusammen. Einfach nur genial.
10. bloody: Note 2/ 11 Notenpunkte
Den Reiter find ich einfach genial, aber sonst bietet der Screen bis auf die Wolken und den Schatten nichts besonderes. btw: Was ist das für ein Schatten. Sieht aus wie ein Drache, oder irgendwas, was vorbei fliegt.
11. Timejumper: Note 4+/ 6 Notenpunkte
Das Chipset und Mapping gefallen mir überhaupt nicht. Wenn das ein Waffenladen sein soll, dann hätte ich mehr Wände eingebaut, an die ich Schwerter u. Schilde drangehängt hätte. So wie es jetzt ist wirkt das Mapping undurchdacht.
Was die Wertung noch weiter runterreißt ist der Lichteffekt, der einfach nur schlecht und unpassend ist. Ich würd in transparenter machen, damit er nicht so abgehackt wirkt. Außerdem muss auch dort Licht hinfallen, wo die Tür ist.
Die Charsets sind ok.
12. Miku: Note 2+/ 12 Notenpunkte
Diese rosa Bäume habens mir wirklich angetan und das Charset des Hauptchrakters sieht einfach super aus. Was nicht so ganz reinpasst ist der Wasserfall. Der harmoniert farblich nicht mit dem Wasser.
13. Bakura. Note 5+/ 3 Notenpunkte
Wer schon mal StarOcean gespielt hat, der weis, dass man aus diesem Set mehr machen kann. Das was du damit angestellt hast ist einfach grauenhaft. Der Screen sieht aus wie in 5 Minuten zusammen geschustert. Diese Klippe ist viel zu gerade. Da hätte man mehr Abwechslung reinbringen können. Die Säulen sind gut angeordnet, aber die Bäume, Pflanzen und Steine wirkrn lieblos reingesetzt. Alles ist zu symmetrisch und unnatürlich. Das Monster passt auch nicht rein, aber daer Charakter sieht sehr gut aus.
14. TarantoX: Note 5+/ 3 Notenpunkte
Das Bild spricht mich überhaupt nicht an. Alles wirkt etwas blas. Die Bäume passen überhaupt nicht rein genauo wie die Planzen. Und dieses schwarze Loch in der Wald soll doch nicht etwa ein Höhleneingang sein, Da würd ich mir schlaunigst einen besseren suchen. Was dieser Fels rechts oben bezwecken soll weis ich auch nicht. Der passt überhaupt nicht rein.
Außerdem wirkt der Screen etwas leer. Vielleicht solltest du mehr Klippen einbauen.
15. Vidora: Note 1-/ 13 Notenpunkte
Der Comiclook ist einfach genial. Auch die Charsets passen rein. Nur diese plötzliche Übergang zu dem schwarz stört etwas.
16. MaDMaX: Note 3+/ 9 Notenpunkte
Eigentlich ein toller Screen. Aber die Straücher und der Fels passen farblich nicht ein und wirken deplaziert. Außerdem stört der eigentlich recht schöne Lichteffekt, weil er an der Seite ao abgehackt ist.
17. Dark~Rei: Note 3/ 8 Notenpunkte
Die Charsets passen nicht zum Chipset und der Screen wirkt an sich recht leer. Etwas mehr Farbe würde den Gesamteindruck sicher verbessern.
18. Master of Desaster: Note 5/ 2 Notenpunkte
Kann ich nicht viel zu sagen. Es ist einfach schlecht. Der ganze Raum ist zu leer. Die "Wanne" ist viel zu groß und die Tür schwebt in der Luft. Kurz gesagt: Mir gefällt auf dem Bild gar nichts.
19. Kamue. Note 2+/ 12 Notenpunkte
Einfach nur zauberhaft. Nur, dass kein Charakter mit dabei ist, ist schade.
20. Wischmop: Note 1-/ 13 Notenpunkte
Für mich der schwerste Screen zum bewerten, da er einerseits durch das Chipset, Lichteffekt und Textbox genial ausieht, aber andererseit mir die Wand bei Treppe nich gefällt. Jetzt könnt man sagen da ist ein Mappingfehler, ch glaube aber ehrer, dass es an dem Chipset liegt und es dadurch nicht anders geht. Deshalb gibts noch eine 1.
21. Ar'dun: Note 2+/ 12 Notenpunkte
Macht auf mich einen eher Comicmäßigen Eindruck, was aber gut zu der Szene passt. Einzig das Charset mit den roten Haaren passt nicht dazu.
22. -='Inujasha'=-: Note 2-/ 10 Notenpunkte
Schönes CharSet und schönes Mapping. Was nicht so reinpasst sind die Nadelbäume. Außerdem gefällt mir der Lichteffekt um das Feuer nicht.
23. Cosmo Anus: Note 3+/ 9 Notenpunkte
Die Zelte sind schön, aber Charset und Sträucher passen nicht zu dem Chipset. Das Mapping ist etwas langweilig.
24. Dragon Rune: Note 1-/ 13 Notenpunkte
Das was man unter diesem genialen Sonneneffekt, sieht super aus. Wären die Sonnenstrahlen transparenter wärens 14 Punkte geworden.
25. Phobos: Note 1-/ 13 Notenpunkte
Bis auf das Wasser, gibts an dem Screen nichts auszusetzen.
Gilso: Note 2-/ 10 Notenpunkte
Eine gute Arbeit, nur wirkt der obere Teil des Screens etwas leer.
27. Mephisto: Note 1/ 15 Notenpunkte
Genau das richtige Bild für die Ferien. Wenn ich nicht schon auf'm Land wohnen würde würd ich sofort umziehen.
Der beste Screen des Wettbewerbs.
28. Good Twin: Note 1-/ 13 Notenpunkte
Heir gibts nichts zu ktrisieren, außer das links oben in der Ecke bei dem Kristall ein Mappingfehler zu sein scheint.
29. birdman: Note 1-/ 13 Notenpunkte
Wie schon gesagt, das Charset passt nicht zum Rest des Bildes, das aber sehr seht gut ausieht. Außerdem hebt sich der Screen durch die Perspektive positiv von den anderen im Wettbewerb ab.
Ob so im Maker umzusetzen geht steht hier nicht zur Debatte. Es geht um das Bild und das sieht toll aus.
30. csg: Note 2/11 Notenpunkte
Erstmal find ich es unmöglich, dass du zwei Screens postet und wir solen uns den besseren aussuchen. Imo solltest du disqualifiziert werden. Da das aber bis jetzt nicht passiert ist mach ich's wir die Lehrer in der Schule und werte das, was als erstes da steht:
So an sich gesehen ist der Screen in Ordnung, nur das Wasser ist Verbesserungswürdig. Außerdem ist das Bild zu dunkel.
31.-=][USNS][=-Raiden: Note 3/ 8 Notenpunkte
Das Chipset ist schön, aber der Screen wirkt ziemlich leer. Vielleicht hättest du die einzelnen Räume mehr aneinander rücken sollen.
Allerdings gibts da noch einpaar Sachen, die mir spanisch vorkommen: Wenn ich mit dem Set mappe bekomm ich nicht soviele Sachen auf einen 320x240 großen Ausschnitt. D.h. , dass es für mich aussieht, als wenn du den Screen nachbearbeitet hättest, um die ganze Map mit drauf zu bekommen. wenn dem so wäre müßtest du disqalifiziert werden, da es ja nicht erlaubt ist das Bild nachzubearbeiten.
32. Javis: Note 1-/ 13 Notenpunkte
Schöne Screen und gut gemappt. Der gelbe Neble gefällt mir jedoch nicht.
33. D_C: Note 2/ 11 Notenpunkte
Da gibts nichts dran auszusetzten, gefällt mir recht gut. Das Bild ist aber auch nichts besonderes.
34. one cool: Note 1/ 14 Notenpunkte
Da gibts nicht viel zu sagen. Auf dem Screen passt alles zusammen. Vor allem sie CharSets gefallen mir.
35. Ryudo: Note 4/ 5 Notenpunkte
Die Klippen sehen immer gleich aus. Die grüne Grasfläche vor dem Charakter ist viel zu leer und bei dem Übergang zum Wasser wimmelt es nur so vor Mappingfehlern.
Außerdem hab ich was gegen diese Sonnenstrahlen, die auch nicht zu dem Bild passen.
36. Timmy: Note 2+/ 12Notenpunkte:
Wunderschön!!! Errinnert mich irgendwie an eine lauer Sommenacht. Perfekt wäre es, wenn noch ein Chrakter da war.
37. Lilith: 1-/ 13 Notenpunkte
Der Lichteffekt ist beeindruckend, vorallendingen die Wände einen anständigen Schatten haben. Mapping und CharSet sind auch in Ordnung
Puuuuhhhh...fertig. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen oder Bilder verwechselt.
Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt kann er sich bei mir melden. Ich bin für Kritik immer offen.