Ich wollte damit aussagen, dass man damit wohl kaum ein RPG mit dem Maker machen kann! Erstens die Perspektive, diese Draufsicht und die Drehung, und zweitens war der Chara da drinne alles andere als passend. Die 2+ ist mehr als angemessen in meinen Augen, hier sollte eine Szene bewertet werden und nicht ein schönes Panorama (ob selbstgemacht oder nicht, sowas kann ich mir in 10 Minuten bei Google raussuchen und hab eine Map mit Pfarrer und Panorama, wie schön auch immer, damit lässt sich kein Spiel machen und wie man sieht auch keine Szene die so aussieht). Das sieht einfach nicht aus wie ein Spiel und mit dem Maker ließe sich diese Drehung auch überhaupt nicht machen, wie willst du denn durch das Tor gehen? Etwa Diagonal? Die Makerengine ist dafür nicht ausgelegt, da ist diese Perspektive einfach fehl am Platze in einem MakerWettbewerb, so schön das Panorama sein mag. Und außerdem, wie gesagt sollte eine Szene bewertet werden, dein Bild war ein Hintergrund ohne Aussagekraft. Andere hatten Posen und/ oder ein verlassenes Stadtviertel, bei dir war es eine Map die nicht wie eine aussah, was macht bitte da ein Pfarrer drinne der grafisch sowie perspektivisch nicht rein passt? Mir kam das vor wie einfach nur ein Hintergrund und mal eine Figur drauf setzen, da fehlte der Zusammenhang. Dass es dann noch eine 2+ geworden ist liegt einzig daran dass es so ein schönes Panorama ist, die Szene selbst ist mieß dargestellt.

Zitat Zitat
2.: kann ich mir nicht vorstellen das du das spielerisch umgesetzt hast.
Wie du siehst, ich bin nicht der Einzige der sich das Ganze nicht als RM2k-Spielszene vorstellen kann, du kannst gerne das Gegenteil beweisen, aber dann bitte auch mit einem Chara der hinzu passt.