@ bewertung: sorry sunny, dass ich hier reinplatze, aber das mit dem "passt nur eingeschränkt zu rpgs oder zu generell zu spielen" das musst du mir jetzt mal erklären. Meinst du jetzt rendergrafik (auf final fantasy deut) oder isografik (auf baldurs gate hinweist) oder einfach nur weils unüblich (!) ist sowas mim rpgmaker zu machen? oder aber wie square es formulierte: du "nicht weißt, wie du das bewerten sollst"?

@lachsen: ich will nicht noch ne post in diesen thread machen. und es war auch weniger als beschwerde gemeint sondern als wirkliches wudnern, ich mein... iso ist nunmal auch ne form von spielgrafik und deshalb fand ich den kommentar irgendwie seltsam... und ich hab mich halt gewundert was er damit meint. mir ist ja die note egal, aber ich blick einfach nicht hinter die erklärung, bzw. hinter den satz,d ass das keine speilgrafik ist, ich mein... hätte ich sonst den screen hier rein gestellt, wenn das keine spielgrafik wäre.

und zu beschwerden allgemein. ich seh da ohnehin keinen sinn drin, warum sollte ich ihn denn jetzt sprichwörtlich zur sau machen, wenn er mich subjektiv bewertet, wo ich mich als teilnehmer doch freiwillig einer subjektiven, oder semiobjektiven bewertung untergeordnet habe... die bewertung ist doch ok, ich fragte mich halt nur, warum das keine spielgrafik sein soll. ich meine, ich mach mein ganzes spiel so... da würd mich doch schon interessieren warum das nu angeblich nicht so passend ist...

@ square: ich versteh ja, dass ihr renderoptik nicht mögt, aber lasst es mich doch einfach mal ptrobieren, das ist schließlich auch ne möglichkeit und viel bescheidener als ein chipset ist es nun auch nicht. und mittlerweile weiß ich es zum dreidtzendsten mal das der chara scheiße ist und darum geht es nunmal auch nicht. und ichs ag jetzt auch zum dritten mal: ja, ich hab mir um das charset noch nicht weiter gedanken gemascht, das hatte ich aber schon beim posten des threads geschrieben und ich hab auch formuliert, dass ich mich darum noch kümmern werde. die bwertung ist bitteschön ok. ich frag mich halt nur ob ich jetzt so weitermachen soll, oder ob das ganze direkt in den papierkorb wandern darf, weil es eben keine klassische "makergrafik" ist, oder nicht als spielgrafik" angesehen wird, dann kann ich mir nämlich viel mühe sparen.

bird...

PS: sorry for post