So, nun kommt meine Punktvergabe. Als ich mich der Sache angenommen hab, habe ich nicht gedacht, dass es soviel Arbeit war. Hier sind nun meine Bewertungen, die wie immer neutral sind:

1.)Göfla: 10/15

Schönes Chipset, welches auch sehr gut eingesetzt worden ist. Besonders gelungen sind die Schatteneffekte. Da dieses jedoch kein Mapping-Contest ist, hättest du ruhig noch Bewohner platzieren können.

2.)Dhan: 11/15

Das Grün sticht leider sehr arg ist Auge. Ansonsten gibt der Screenshot eine wunderbare Landschaft wieder, die mich ein wenig an Sleeping Shadows erinnert. Nebenbei wurde das Set auch noch sehr gut genutzt.

3.)Mr. Brain: 8/15

Das M&B Set wurde sehr gut genutzt und die Charaktere sind schön. Die Box des Kampfsystems ist leider ein wenig zu groß geraten und das Design, welches aus wenigen PaintShop Pro 7 Effekten besteht, ist dabei alles andere als überzeugend. Ebenfalls nicht schön ist, dass die Zahlen über die Rahmen der Boxen gehen (was mir ab und zu auch schon passiert ist ).

4.)Schattenläufer: 12/15

Dieser Kampfsystem-Screenshot sieht wirklich gut aus. Das Mapdesign ist kritiklos und der Charakter und das Menüdesign überzeugen. Lediglich das Monster passt vom Stil nicht ganz rein, weiterhin ist das Bild des Charakters oben rechts ein wenig zu dunkel.

5.)Dark Ryu: 12/15

Das Mapdesign ist wirklich hervorragend. Dieser Set-Mix ist zwar nichts neues, kommt aber bei guter Gestaltung immer gut rüber. Die integrierten dunklen Bäume passen bei diesem dunklen Ton aber nicht gut ins Gesamtbild. Besonders schön sind übrigens die Charaktere.

6.)Lilith: 9/15

Erinnert stark an Unterwegs in Düsterburg. Das Mapdesign ist ordentlich, aber nicht genial. Die Lichteffekte sind schön, genau wie die Kartenspieler.

7.)Moeb-Mensch: 3/15

Da dieses kein Mapping-Contest ist, liegt man mit dem Ziel, einen guten Screenshot aus der RTP zu machen ein wenig falsch. Die Idee, ein paar M&B Elemente zu integrieren ist gar nicht mal schlecht gewesen, ändert aber nichts daran, dass mir das Bild nicht wirklich gefällt. Punktabzüge gibt es für den 1.) Ritter, der ohne Animationen die Leiter hochklettert (wenn man sowas zeigt, dann sollte es eine solche geben), 2.) für die deplatzierten Banner (oder wie man diese roten runterhängenden Fahnen auch nennen mag) und 3.) für den Dialog mit den Rechtschreibfehlern und sinnlosem Inhalt.

8.)aitd-Fan: 8/15

Schöne Charaktere auf einer ordentlichen, aber keineswegs beeindruckenden Map. Rundräume sind schwer darzustellen, doch die eckige Variante zieht im Endeffekt auch nicht überzeugend aus. Ansonsten ein schönes Chipset mit netten Details.

9.)Kelven: 12/15

Ein wunderschönes Winterset mit wirklich realistisch wirkenden Details. Jedoch ähnlich wie bei Göfla mangelt es hier dann auch an den nötigen Charakteren, die den Screenshot interessanter darstellen.

10.)Chester: 9/15

Die Stadt sieht alles in allem wirklich gut aus. Nur leider gibt es einige Mängel. Die Straßenspuren sind einfach nur weiße Striche und wirken so etwas undetailliert. Das Fenster über der nicht vorhandenen Tür (wenn man bei sowas teilnimmt und es weiß, dann sollte man es doch bitte auch verbessern) passt ebenfalls nicht rein.

11.)[KoA-Angel]: 14/15

Dieser Comic-Stil wirkt nahezu perfekt. Die ganzen Objekte sind mir unbekannt und wurden wirklich überzeugend auf eine Map gebracht. Die Charaktere sind ebenfalls toll.

12.)bloody: 9/15

Das Mapdesign ist ordentlich geworden. Viel holt das mittlerweile recht bekannte Chipset raus, da die Bäume auf diesem wirklich toll sind. Besonders schön ist der Reiter, den ich doch gerne mal animiert sehen würde. Ansonsten würden viele kleinere Details noch gut ins Bild passen.

13.)Timejumper: 6/15

Eine relativ unspektakuläre M&B Map, bei der immerhin die Detaillfülle und die Charaktere stimmen. Der Lichteffekt zerstört leider alles und wertet den Screenshot massiv ab, der er sich über das halbe Bild erstreckt, die falsche Farbe hat und viel zu stark ist.

14.)Bakura: 9/15

Das Mapdesign ist in Ordnung und die umgefärbten Bäume passen recht gut zum Set. Die Charaktere sind mal etwas anderes.

15.)Miku: 12/15

Hervorragendes Mapdesign, schöne Farbmischung und sehr gut gelungender Wasserfall. Es gibt eigentlich keine Kritikpunkte, nur dass es eben noch schönere Screenshots gibt.

16.)Taranto X: 6/15

Der Map fehlt es sichtbar an Details und vor allem die M&B Bäume passen nicht wirklich gut ins Bild. Für ein Spiel sicher ordentlich, für ein Screenshot-Wettbewerb leider aber zu wenig.

17.)Vidora: 12/15

Sehr schönes Chipset mit wunderbaren Charakteren. Auch hier gibt es eigentlich nichts zu kritisieren.

18.)MaDMaX: 13/15

Sehr schöne Grünlandschaft, bei der mich nur dieser Lichteffekt oder was immer das darstellen soll nervt. Besonders hübsch sieht es aus, weil man keine Pixel oder ähnliches sieht. Die Bäume sind ebenfalls genial.

19.)Dark~Rei: 7/15

Die Map selbst ist ordentlich, aber längst nicht besonders. Die Charaktere sind auch nicht unbedingt die Krönung. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das Design der Textbox.

20.)Master of Desaster: 5/15

Eine Map, die aus einem Standart-M&B Set gemacht worden ist. Das ist eigentlich für einen Wettbewerb schon oft zu wenig, schlimmer ist, dass bei der Tür links irgendwie noch so ein Mapping-Fehler ist, womit ich die Wand der Tür meine und das die Hocker nicht wirklich passend platziert wirken. Das Schwimmbad oben links passt auch nicht so recht.

21.)Kamue: 12/15

Schöner Screenshot, vor allem die großen Bäume gefallen mir. Wüsste in diesem Fall nicht, wie man es großartig besser machen könnte.

22.)Wischmop & The Bite Raper: 15/15

Der Screenshot ist eigentlich perfekt. Geniale Textbox, geniales Faceset und eine überwältigende Map. Genial!

23.)Ar'dun: 11/15

Mir gefällt dieser Screenshot sehr gut und es ist mutig, mal ein Bild mit einem Zukunftsset zu präsentieren. Das Mapdesign usw ist alles gut gelungen, nur leider wirken viele Tiles untexturiert.

24.)-='Inujasha'=-: 12/15

Sehr schönes Mapdesign, gelungende Charakterpose. Insgesamt Top, aber es gibt "leider" auch schönere Screenshots.

25.)CosmoAnus: 10/15

Sieht alles in allem ganz ordentlich aus und wirklich viel kann man auch nicht kritisieren, vor allem die Zelte sind schön.

26.)DragonRune: 12/15

Am Mapdesign kann ich nichts kritisieren und mit Charakteren usw harmoniert das Ganze perfekt. Nur der Sonnenschein wirkt leider arg übertrieben.

27.)Phobus: 10/15

Ein guter Screenshot, bei denen die vielen eckigen Wege usw leider negativ ins Gewicht fallen. Weiterhin wirkt die Grassfläche etwas undetailliert. Das Haus ist dagegen sehr schön geworden, genau wie der Zaun.

28.)Gilso: 6/15

Eine Mauer mit ein paar Details. Das Set ist in seiner Ur-Form eigentlich schon keine wirkliche Besonderheit, doch kann man auch damit weit mehr herausholen. Für ein Spiel kann es gut genug sein, für einen Screenshot-Wettbewerb brauch es eine bessere Form.

29.)Mephisto: 15/15

Das sieht wirklich genial aus. Das Set ist mir unbekannt, das Haus und der Wald sieht sehr realistisch aus. Auch der Charakter sowie die Schatten wissen zu gefallen.

30.)GoodTwin: 13/15

Eine sehr schöne Kristallhöhle. Besonders der Wasserfall gefällt mir. Auch hier gibt es nichts zu kritisieren.

31.)birdman: 10/15

Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerten soll. Der Charakter passt absolut nicht zur Rendermap, die widerum absolut schick ist.

32.)csg: 12/15

Sieht sehr atmosphärisch aus. Auch hier kann ich kaum was kritisieren, nur das es eben bessere Bilder gibt.

33.)-=][USNS][=-Raiden: 6/15

Aus dem Chipset kann man viel mehr rausholen. Nebenbei stört es, dass du so viel Platz in der Mitte und unten freigelassen hast. Besonders merkwürdig sind die Tische und Stühle oben, die den Durchgang versperren.

34.)Javis: 11/15

Wieder ein Screenshot aus der Gallerie - sieht super aus, aber es gibt schönere. Was mir gefällt, sind die Giftwolken und die vielen Monster. Wirkt sehr gruselig.

35.)D_C: 8/15

Schönes Mapdesign für eine M&B Map. Doch es fehlt ein wenig die Kreativität und auch mehr Farben täten sicher nicht schlecht. Gerade beim Wasser ist noch zu "nichts".

36.)one-cool: 14/15

Der Screenshot gefällt mir auch sehr sehr gut. Das gerippte Set wirkt genial und wurde genauso gut genutzt. Ebenfalls die Charaktere gefallen mir. Kritiklos, super. Nur zwei Screenshots waren meiner Meinung nach schöner.

37.)Ryudo: 6/15

Das Mapdesign ist hier leider katastrophal. Die Ränder am Wasser sind nur Fehler, die Berge wirken ideenlos und unrealistisch und einige Pflanzen hängen halb im Berg. Der Charakter dagegen ist sehr schön.

38.)Timmy: 11/15

Eine sehr wunderschöne Landschaft, ein super Set. Doch abgesehen von der Landschaft fehlen Charaktere oder irgendwelche besonderen Objekte.

Das ergibt folgendes Bild in der Rangliste.

Rangliste:
1.)Mephisto - (15 Punkte) [1+]
-.)The Bite Raper & Wischmop (15 Punkte)
[1+]
3.)[KoA-Angel] (14 Punkte) [1]
-.)one-cool (14 Punkte) [1]
--------------------
5.)MaDMaX (13 Punkte) [1-]
-.)GoodTwin (13 Punkte) [1-]
7.)Schattenläufer (12 Punkte) [2+]
-.)Dark Ryu (12 Punkte) [2+]
-.)Kelven (12 Punkte) [2+]
-.)Miku (12 Punkte) [2+]
-.)Vidora (12 Punkte) [2+]
-.)Kamue (12 Punkte) [2+]
-.)-='Inujasha'=- (12 Punkte) [2+]
-.)DragonRune (12 Punkte) [2+]
-.)csg (12 Punkte) [2+]
--------------------
16.)Dhan (11 Punkte) [2]
--.)Javis (11 Punkte) [2]
--.)Ard'un (11 Punkte) [2]
--.)Timmy (11 Punkte) [2]
20.)Göfla (10 Punkte) [2-]
--.)birdman (10 Punkte) [2-]
--.)Phobus (10 Punkte) [2-]
--.)CosmoAnus (10 Punkte) [2-]
24.)Lilith (9 Punkte) [3+]
--.)bloody (9 Punkte) [3+]
--.)aitdFan (9 Punkte) [3+]
--.)Chester (9 Punkte) [3+]
--.)Bakura (9 Punkte) [3+]
29.)Mr. Brain (8 Punkte) [3]
--.)D_C (8 Punkte) [3]
--------------------
31.)Dark~Rei (7 Punkte) [3-]
32.)Gilso (6 Punkte) [4+]
--.)Timejumper (6 Punkte) [4+]
--.)Taranso X (6 Punkte) [4+]
--.)-=][USNS][=-Raiden (6 Punkte) [4+]
--.)Ryudo (6 Punkte) [4+]
37.)Master of Desaster (5 Punkte) [4]
38.)Moeb_Mensch (3 Punkte) [5+]

Hierbei ergeben sich folgende Durchschnitte:

Durchschnitt (Punkte) / 10,11
Durchschnitt (Note) / 2,39

Fazit:
Insgesamt kann man damit sagen, dass dieser Screenshot-Wettbewerb "gut" gelaufen ist, es gibt größtenteils schöne Bilder zu sehen und nur wenige können nicht gut gefallen. Bei vielen Bildern hab ich nach Vergleich bewertet, damit ein gerechtes Ergebnis herauskommt. Ich hoffe, dass ihr meine Ergebnisse nachvollziehen könnt. Es war viel Arbeit.

Ich hatte Schattenläufer noch in der Bewertung drin - du kannst ihn ja rausnehmen.