"Vibration of Nature" - It's a long story
Erstmal @Wischmop
Es wurde deswegen extra jetzt schon ein Thread für das ganze geöffnet, damit die Jury Mitglieder (die Lust dazu haben) mit ihren Noten auch gleich ihre Kritikpunkt zu jedem einzelnen Screenshot dazuposten können.
Und diese Kritikpunkte richten sich ganz Speziell an die teilnehmern 
Ich denke nur die Noten bringen halb soviel. Die Leute wollen ja auch wissen, was sie besser machen können. ^^
(Es war aufjedenfall VIEL Arbeit oO)
So, hier nun meine Bewertung zu den Screenshot:
1. Göfla
Eine schöne Inneneinrichtung, schönes Chipset, nicht zu überladen und auch nicht zu leer, geniale Schatten-Effekte (imho die besten von allen Screens, die hier gezeigt wurden).
Qualitativ hochwertige Darstellung, bloß ist so eine Inneneinrichtung an sich nichts besonderes (keine originellen Ideen etc.)
Meine Wertung: 1- = 13 Punkte
2. Dhan
Das Chipset ist mir zu grell. Sicher eine Frage des Stils, aber bei so grellen Farben hätte ich auch auf stärkere (dunklere) Konturen gesetzt.
Die Klippen sind teilweise zu gerade gestaltet, die seitliche Brücken macht durch die Pfähle im Wasser im Kontrast zu der Höhe des Ufers nicht den Eindruck als würde sie sich auf der Ebene der Wiese befinden. Die Figuren machen immerhin einen recht originellen Eindruck und sind auch nicht schlecht gepixelt.
Ingesamt: 3- = 07 Punkte
3. Dr.Brain
Das M&B-Chipset ist etwas altbacken. Bei den oberen Baumstämmen stört mich der Halbe an der Felswand der Höhle... Die Flächen der Steinpflaster sind imho zu klein. In der System-Anzeige sind die Zahlen zu groß, vor allem, da die angeigten Namen und sonstigen Wörter verhältnismäßig winzig sind. Die gesamte System-Anzeige ist für meinen Geschmack zu groß... Der gezeigte Effekt macht einen etwas einfarbigen Eindruck... Er könnte zum Beispiel etwas hell aufleuchten. Die Charsets der Kämpfer sehen teilweise ganz nett aus.
Insgesamt: 3- = 07 Punkte
4. Dark Ryu
Nettes Chipset, schöne Wiese und tolliges transparentes Wasser. Der große Baum passt gut zum Chipset, der dunklere Busch und die kleinen Bäume heben sich dagegen etwas ab und harmonieren nicht so ganz mit dem Chipset. Das Mapping macht einen guten Eindruck, die klippen wurden ganz gut gesetzt. Die Charsets passen von der Größe und Farbe recht gut zu der Umgebung.
Meine Meinung: 2 = 11 Punkte
5. Moeb_Mensch
Wegen dem Standard-Set macht der Screenshot keinen besonders schönen Eindruck. Das Mapping an sich ist zwar in Ordnung (auch wenn Details wie der Wiesenrand seitlich der Brücke stören), aber manche Elemente an sich, wie zum Beispiel der winzige Brunnen, wollen mir einfach nicht gefallen. Dazu kommt noch, dass der Text lieblos ohne Message-Box angezeigt wurde...
Von daher: 5+ = 02 Punkte
6. aitdFan
Das Innere eines Gebäudes, das wohl rund sein sollte, jedoch sehen die vielen Ecken an den Seiten schon etwas komisch aus...
Das Chipset ist okay, das Mapping auch, die Charsets sehen gut aus. Ingesamt ist der Screenshot vom Inhalt her etwas langweilig (naja es ist imho nicht so einfach, wirklich interessante Inneneinrichtungen zu erstellen ^^°)
Ingesamt: 3+ = 09 Punkte
7. Kelven
Chipset wahrscheinlich wieder selbst gezeichnet, oder? Ingesamt nicht schlecht, nur finde ich die Textur der Klippen etwas langweilig, die weiße Linie (Schnee?) die auf mittlerer Höhe genau durch die Klippen geht, stört mich. (wenn Schnee an den Klippen hängen bleibt, dann doch auf verschiedenen Höhen). Was in der Mitte um die Felssäule genau dargestellt sein soll, kann ich nicht so ganz genau erkenne, dafür ist es etwas zu undeutlich. Mehr Kontrast hätte vielleicht geholfen. Die Vegetation sieht gut aus, die Bäume unten in den Ecken hätten vielleicht etwas mehr mit Schnee bedeckt sein können. Das Wasser ist mir zu einfarbig (wenn es gefroren sein soll, hätte es sowas wie nen Glanzeleffekt haben können) Allgemein hättest du die Bäume etwas mehr in Screenmitte platzieren können, damit man sie auch ganz sehen hätte können.
Insgesamt: 2 = 11 Punkte
8. Chester
Interessantes Chipset. Die Häuser sehen gut aus, die Straße passt auch, nur passen die braunen Fässer und Kisten links nicht so ganz zu dem Gesamtbild. Der Übergang von Wiese und Bürgersteig gefällt mir auch nicht so gut. Da sollte eine deutlichere Abgrenzung sein..
Ein große Pluspunkt hat das Bild an sich für die inhaltiche Darstellung. Diese Straßenkurve mit den Häusern und der Nebeleffekt kombiniert mit dem Schneefall ergeben eine imho recht originelle Atmosphäre.
Insgesamt:2+ = 12 Punkte
9. Koa-Angel
Dieser Screen wirft die ganzen Kriterien, nach denen ich bisher versucht habe zu bewerten total durcheinander. Alles ist SEHR bunt und schrill, von Detailverliebtheit kann man nicht so ganz sprechen, aber es passt halt alles zusammen. Die ganzen gezeichneten Figuren machen einen interessanten Eindruck, die transparenten Wolken sehen gut aus, der Blendeeffekt oben rechts ist zwar SEHR geometrisch gehalten, aber das passt auch zum Rest des Screens, der kaum auf Realität wert legen zu scheint. Was mich nur etwas stört ist dieses Pflanzenmonster aus SoM und die kleine Krabbe, die doch nicht so ganz zum Rest passen, da sie etwas mehr Detail haben, als die anderen Elemente... Allgemein zeigt der Screenshot viele interessante Ideen und macht einen sehr originellen Eindruck.
Meine Meinung: 2+ = 12 Punkte
10. bloody
Die Bäume machen einen etwas flachen Eindruck. Die Baumkrone sieht zwar klasse aus, könnte aber größer sein. Die Wiese ist etwas einfarbig und trotz der Grasslosen Flächen macht der Screen einen etwas leeren Eindruck, da es doch etwas an Vegetation mangelt (etwas mehr Büsche und kleiner Pflanzen wären nicht schlecht gewesen. Die kleineren Transparenten Wolken sind ein etwas komischer Effekt, wenn man so ein geschehen von oben sehen würde, würde man ehr die Schatten der Wolken sehen, es sei denn die Wolken wäre SEHR klein und lägen SEHR niedrig. Was nicht sofort auffällt ist der Schatten von einem Objekt im unteren rechten Bereich des Screenshots. Sieht aus wie ein Flugzeug, oder ein Drache? Macht einen schon etwas neugierig. ^^ Die Grafik von dem Reiter mit Pferd ist erstklassig, jedoch überwiegt der leere Eindruck der Map.
Von daher: 3+ = 09 Punkte
11. Timejumper
Das Chipset zählt nicht zu meinen Lieblingen, das Mapping ist zwar von den Objekten die gesetzt wurden ganz okay, nur fehlen mir Schatteneffekte oder allgemein eine etwas variierende Textur des Bodens. Der Leucht- oder Schatteneffekt des Ofens ist insgesamt misslungen. Einmal geht er nur bis zur Wand und nicht in den Bereich der Tür rein und zweitens verdunkelt er ehr den Bereich, in dem das Feuer hinleuchtet. Eigentlich sollte es doch ehr umgekehrt sein, die Umgebung sollte abgedunkelt werden, oder?
Ingesamt: 4+ = 06 Punkte
12. Miku
Nettes Chipset, aber imho wieder etwas zu grell, auch wenn es hier noch weitgehend okay ist. Immerhin scheinen die Objekte farblich alle gut zusammen zu passen, nur fehlen mir hier etwas die großen Objekte, etwas größere Pflanzen etc. Das eine Charset in der Mitte sieht recht nett aus, die anderen sind bekannt, passen aber auch gut zu der Umgebung. Die Klippen wurden ganz gut gelegt, nur frag ich mich, sie den rechten Rand berührt? Es sieht so aus, als ob die Klippe hinter dem Baum verschwindet, ich kann mir zumindest schwer vorstellen, das der Baum sie bis genau zum rechten Rand komplett überdecken kann...
Meine Meinung: 2- = 10 Punkte
13. Bakura
Das Chipset ist ganz nett, die Wiese ist vielleicht nur etwas zufarbig. Die Klippen sind etwas zu gerade gemappt worden, dafür geben der Regen und die Rotenbäume dem Screen etwas originelles. Das Charsets sind klasse.
Meine Meinung: 2- = 10 Punkte
14. TarantoX
Vielleicht liegt es am Jpg-Format (Schlechte Wahl bei Screenshots), jedenfalls ist die Grafische Qualität insgesamt nicht ganz so gut. Auch die Wiesentextur gefällt mir nicht so ganz, die Klippen scheinen an manchen Ecken etwas abgehackt, die Bäume passen farblich nicht zum Rest des Chipsets (zu hell), was auch für die kleineren Pflanzen gilt. Allgemein hätten etwas mehr Objekte den Screen aufgewertet, er ist, so wie er ist, etwas zu leer.
Ingesamt: 4+ = 05 Punkte
15. Vidora
Interessantes Chip- und Charsets. Das Mapping ist okay, nur stört mich an den schrägen Wänden oben links und Rechts, das oben eine genaue Diagonal Linie gezogen ist und unten das ganze Eckig zum Boden über geht... Die Lichteffekte schauen leider ehr aus wie Staubwolken, die aus Fenster und Tür ins Haus eindringen (Lichteffekte sind mit dem Maker allgemein schwer zu machen, wenn die Umgebung drum herum nicht dunkler werden soll).
Ingesamt: 2- = 10 Punkte
16. MaDMaX
Recht buntes, leicht grelles Chipset, mit schöner Vegetation. Die einzelnen, kleinen Elemente liegen mir nur etwas zu verstreut in der Map herum. Der Regenbogen-Effekt ist nicht so deutlich zu erkennen. Aber insgesamt ganz nett.
17. Dark~Rei
Schönes Chipset, ganz nettes Mapping, wobei an manchen Stellen (unten Rechts) die Klippe etwas abgehackt aussieht. Zudem passt die sehr raue Grasstextur nicht zu der sehr weichen Textur der Wiese und der Grasslosen Fläche... Die Wassertextur ist auch etwas zu Grell im Vergleich dazu. Die Charsets und ihr Posen sind ganz interessant (sie haben alle ein Schwert Oo), die Message-Box sieht gut aus.
Ingesamt: 2 = 11 Punkte
18. Master of Desaster
Das Chipset ist wieder eines dieser uneditierten M&B-Chips, die bei mir noch nie so gut ankamen. Das Mapping ist auch nicht gerade das beste, man sieht zu wenig verschiedene Objekte und was soll eigentlich diese überdimensionale Badewanne in dem abgegrenzten Raum? XD ... Ingesamt ist der Screenshot nichts besonders, fast schon langweilig...
Meine Meinung: 4 = 05 Punkte
19. Kamue
Nettes Chipset, ich hab noch nie so große Laubbäume gesehen, aber genau an ihnen stört mich das Größenverhältnis von Baumkrone zu Baumstamm. Entweder der Stamm sollte kleiner werden oder die Baumkrone größer, imho... Genau diese großen Bäume überdecken auch das meiste vom Screenshot, und trotzdem machen die restlichen Elemente, die man sieht, einen guten und passenden Eindruck.
Vielleicht ist nur das Wasser und der Felsübergang von Wiese und Wasser etwas zu bunt, verglichen mit der Wiese und dem Bäumen.
Die kleinere Vegetation könnte auch etwas blasser sein. Trotzdem stimmt der Gesamteindruck von dem Screenshot.
Ingesamt: 2+ = 12 Punkte
20. Wischmop
Großartiges Chipset, schönes Mapping (die seitliche Treppe und das ganze Gerümpel hinter Theke sieht klasse aus), toller Lichteffekt, wunderbare Textbox, tolles Facset. Der Screenshot gefällt mir von allen Seiten. Große Klasse, nicht zu grell, nicht zu einfarbig. Ich find einfach keinen speziellen Kritikpunkt XD
Meine Wertung: 1+ = 15 Punkte
21. Ar'dun
Das Chipset ist mir teilweise zu Farblos. Die Wand ist okay, aber der Boden könnte etwas mehr Farbtöne vertragen, genauso wie Tisch, Fenster und viele andere Objekte im Chipset. Das ganze macht dadurch einen recht trostlosen Eindruck (auch wenn das Absicht sein kann, besonders schön ist es nicht anzusehen). Das Mapping an sich nicht schlecht, könnte Stellenweise etwas voller sein, aber okay.
Ingesamt: 3 = 08 Punkte
22. -='Inujasha'=-
Nettes Chipset, sehr schöne Klippen, nur passt die Vegetation teilweise nicht so gut rein (die kleinen Tannebäume scheinen mir z.B. zu hell zu sein), außerdem vermisse ich etwas größere Bäume... Der Lichteffekt in der Mitte ist ein bisschen abgehackt, der Screenshot allgemein sehr dunkel gehalten. Das Charset sieht klasse aus.
23. CosmoAnus
Das Chipset ist schön, aber wieder wurden wieder nur einzelne kleiner Objekte verteilt im Screen hingesetzt, was nicht ganz so gut aussieht. Eine etwas aufwändigere Klippenstruktur hätte z.B. geholfen. Mehrere Ebenen etc. Farblich sind mir die Blumensträucher doch etwas zu bunt, verglichen mit der Wiese.
24. DragonRune
Schönes Suikoden-Chipset, die Charsets sind sogar groß genug, so das es nicht zu klein für die Umgebung wirken. ich würde jetzt gerne genauer die Farben unter die Lupe nehmen, aber dieser extrem starke Lichteffekt macht dies alles sehr undeutlich. Dieser Lichteffekt ist, auch wenn er an sich sehr schön aussieht, ehr ein Kritikpunkt, da er viel zu stark ist. Weniger wäre in diesem Fall eindeutig mehr gewesen. Trotzdem macht der Screenshot insgesamt einen ganz guten Eindruck.
Deshalb: 2 = 11 Punkte
25. Phobos
Nettes Chipset, nette Übergänge von Weg zu Wiese und von Wiese zu Wasser. Der Nebeleffekt gibt dem Screenshot eine nette Atmosphäre. Ein bisschen stört nur die etwas größere leere Wiesenfläche... Die Charsets dagegen sind ganz schön.
26. Gilso
Das Chipset ist ganz okay, nur ist die gerade Burgmauer, die im Screen keine Abbruch hat, doch etwas uninteressant... Der Nebeleffekt sieht gut aus, der Unterbereich ist etwas leer, da könnten etwas mehr Bäume oder auch Sträucher rumstehen.
Meine Meinung: 3 = 08 Punkte
27. Mephisto
Geniales Chipset, vor allem die Bäume sind erste Klasse, das Haus sieht ebenfalls super aus. Was mich nur etwas stört, sind die kleineren Blümchen, die sich farblich zu sehr vom Boden abheben - Sie sind zu grell, zu bunt. Dann stören mich noch etwas diese klobigen und glänzenden Krähen auf dem Dach... Aber sind wirklich nur kleine Kritikpunkte. Das Charset von dem Charakter sieht jedenfalls auch super aus (auch wenn die Pose SEHR an den Screenshot von -='Inujasha'=- erinnert.) Jedenfalls hat mich die Chipsetgrafik voll und ganz überzeugt...
Ingesamt: 1 = 14 Punkte
28. GoodTwin
Sehr interessanter Inhalt. Auch wenn die etwas zu große Wasserfläche den Screenshot ein bisschen leer wirken lässt (der Spiegeleffekt im Wasser ist ein bisschen zu schwach um dagegen anzuwirken), der Rand mit den Kristallen sieht gut aus. Ingesamt zeigt der Screenshot eine recht interessante Umgebung.
29. birdman
Sehr schöne innenräumliche Gestaltung, geniale Lichteffekte, nur der Baum ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel geworden. Detaillierte Texturen wie diese Hände von diesem bekannten Kunstwerk (Von Leonardo da Vinci? Ich weiß es nicht genau ^^°) über den Eingang wissen zu begeistern. Im totalen Kontrast dazu steht der viel zu bunte grelle, simple RTP-Prister in der Map, fast schon wie ein Schandfleck, da wäre kein Charset eventuell besser gewesen. ^^° Was noch etwas negativ aufällt ist, dass die Map allgemein etwas leer wirkt...
Ingesamt: 1- = 13 Punkte
30. csg
Stimmungsvoller Screenshot. Das Chipset ist nett, der Baum oben links sieht schön aus, auch Details wie der kaputte Zaun werten den Screenshot auf. Was etwas stört ist der Wasserbereich unten, der etwas eckig verläuft. Außerdem ist die Anzeige imho etwas zu grell geraten, der Rand von dem Fenster, wo die Waffe angezeigt wird, ist nicht ganz so fein.
Meine Wertung: 2- = 10 Punkte
31. -=][USNS][=-Raiden
Interessantes Chipset, nicht sehr oft gesehen. Die Grafiken stimmen aufjedenfall und passen farblich auch zusammen. Nur leider ist die Map, vor allem im mittleren Bereich des Screenshots viel zu leer. Ein paar Charsets wären auch nicht schlecht gewesen...
32. Javis
Das Chipset ist nett, die Bodentextur des Weges sieht gut aus, die Bäume sehen schön aus, die Häuser sind auch okay: Die Charsets sind vielleicht teilweise etwas zu klein, aber passen im großen und ganzen auch rein. Der Effekt gibt des Screenshot dann wieder irgendwie etwas originelles. Ein leicht grünlicher Nebel... Sieht aufjedenfall nicht schlecht aus.
33. D_C
Das Chipset ist ganz okay, die Klippen sind nur etwas zu glatt, der Grund des Wassers etwas zu eintönig. Allgemein vermisse ich ein paar Sträucher hier und da, wobei es recht gut aussieht, wie die Klippen aus dem Wasser ragen. Aber trotzdem ist der Screenshot insgesamt doch etwas zu leer.
Meine Meinung: 3+ = 09 Punkte
34. one-cool
Schönes Chipset, nur sind hier wieder entweder die Klippen zu graulich oder die Blumen incl. Wiese zu grell. Farblich passt es irgendwie nicht zusammen. Ich würde sagen, wenn die Klippe etwas farbefroher gewesen wäre, hätte es ein ganzes Stück besser ausgesehen. Die Häuser sehen nett aus, genauso wie die Charsets. Die Klippen an sich sehen von der Textur sehr schön aus und wurden auch gut gesetzt.
Meine Wertung: 2+ = 12 Punkte
35. Ryudo
Das Chipset ist okay, die Bäume und Pflanzen sehen gut aus, aber das Mapping lässt schwer zu wünschen übrig. Einmal ist der Übergang von Wiese zu Wasser komisch gemappt, dann ist die Felsanordnung im oberen Bereich ein bisschen einseitig (immer die 3 Tiles Breiten "Felsstangen") und vorallem ist der mittlere Bereich des Screens nur eine große, weite Wiese und VIEL zu leer. Der einfache Lichteffekt wertet das Bild auch nicht sonderlich auf.
Ingsesamt: 3 = 8 Punkte
36. Timmy
Schönes Chipset, die Pflanzen sehen klasse aus, die Felshänge sind schön angeordnet, die Objekte passen farblich alle zusammen.
Vielleicht hätte nur noch etwas schönes besonderes in die Mitte reingepasst, ein paar Charsets wären auch nicht schlecht gewesen. Dadurch, dass in der Mitte so wenig zu sehen ist, scheint mir der Screenshot etwas leer...
Meine Wertung: 2 = 11 Punkte
37. Lilith
Uff, den Screenshot hab ich fast übersehen oO
Also... Das M&B-Chipset ist okay, das Mapping schön, die Lichteffekte sehen klasse aus.
Ich denke das ist der wohl beste Screenshot hier, das ein M&B.-Chipset verwendet. ^^
Meine Meinung: 2+ = 12 Punkte.
*puh* Ich hoffe das waren alle...
Hoffentlich hab ich keine weiteren übersehen. XD
Noch was zum Schluss: Ich hab versucht so objektiv wie möglich zu bewerten, aber auch ich hab meine persönlichen grafischen Vorlieben usw. Versteht das bitte 
Mal sehen wie die anderen Jury-Mitglieder bewerten. ^^
C ya
Lachsen