An alle zukünftigen Screen / Mapping Wettbewerbs Veranstalter :

Wunder würde hier eine zusätzliche Regel wirken, nach der ein Screen sofort nachträglich disqualifiziert wird, wenn der Macher die Entscheidungen der Jury anzweifelt.

Mop hat in dem Punkt völlig recht. Die Regeln waren klar, die Jury war klar und genauso sonnenklar ist eine subjektive Bewertung jedes einzelnen Jurymitgliedes. Also was soll der Quatsch ?
Wem die Regeln nicht gefallen, den zwingt niemand, mitzumachen.

Zu der Sache mit dem Screen von Birdman :
Es war ja eine der Regeln, dass es sich um eine normale Makerszenerie und nicht um eine Zwischensequenz handeln muss, ich denke mal, Kamue wollte damit ausdrücken, dass hier nicht die besten Panoramas bewertet werden sollen. So gesehen könnte man sonst ein x-beliebiges Renderbild nehmen oder ein Hintergrund aus Legend of Mana, ein paar Charaktere draufpappen und fertig ist der absolute Abräumer Screenshot. Ist nicht Sinn der Sache.
Ich glaube gern, dass du viel Arbeit hinter dieser Rendergrafik steckt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du, Birdman, das allein für den Screencontest gemacht hast. Wenn es wirklich Monate gedauert hat, dann ist die Grafik wohl für ein Projekt bestimmt. Wenn es sich bei dem Iso-Screemn um ein verwendetes Chipset handelt - theoretisch möglich- dann hat es durchaus seine Daseinsberechtigung in diesem Wettbewerb, aber wenn es sich um ein Panorama handelt mit einem Charakter draufgesetzt, dann hast du den Sinn des Wettbewerbs IMO nicht verstanden und die Zielsetzung verfehlt.

Wie auch immer, die Jury wird bewerten, aber indem man deren Meinungen in Frage stellt, wird man nichts ändern.

EDIT : sorry Goefli, war schon am schreiben, bevor dein Post da war ^^