Zitat Zitat
Original geschrieben von Prayor
Guts machts da ja gleich auf der 1. Seite mit einer Frau die eine Dämonin ist. Das wirft für mich einige Fragen auf - Spielt das von der Zeitchronologie her zu dem Zeitpunkt, als Guts Kjaskar bei Rikkelt und Godot gelassen hat?
Jo nachdem er gesund gepflegt wurde, ging er weg um die God Hands und vor allem Femuth zu jagen.

Zitat Zitat

Die 5 der God Hand: Im Interview stand, daß Berserk Einflüsse von Hellraiser hat - Und die 5 der Godhand sehen verdammt nach Hellraiser - Vor allem Void. Vor allem ein Dialog von Slann ist für mich ein Rästel - Sie weint erzählt, daß es ihr Herz trifft und dann reden die 5 der God Hand wieder von Hass über Liebe und ähnliches. Ich vermute da einen riesiges Logikproblem. Ich hoffe das wird mit Bersekr noch ein gutes Ende nehmen.
Ich finde es überhaupt nicht verwirrend. die God Hands haben ein eigene seltsame Gesetz, den sie folgen. die sogenannte "Kausalgesetz" nach sie auch ihre Anhänger auswählen.

Zitat Zitat

Im Interview stand zB. das Gott und Satan nicht real vorkommen sollen, aber trotzdem reden die 5 von der God Hand über Gott.
was hast du denn? Es heisst so dass beide nicht real vorkommen, aber das heisst nicht dass man darüber reden kann. Das trifft auch hierzulande zu. Wir wissen nicht ob Satan und Gott existiert, aber wir reden darüber.

Zitat Zitat

Warum hat Griffith Guts in Gedanken gebeten,daß er ihm nicht auf die Schulter greifen soll? Kurz bevor er Selbstmord machen wollte und dann die Herabkunft der Dämonen begann bzw. der Behelith zu weinen anfing?
weil so die Finsternis eingeläutet wird wenn Guts Griffith anfasst. Griffith wusste das (irgendwie) also wollte er nicht dass Guts ihm hilft....