Lasst uns über Berserk quatschen
Ich halts sonst nämlich nicht aus bis die neuen Bänder kommen.

Weiß jemand wann genau die 1. Collection spielt, also wo Guts Puck rettet und wo auch wieder die 5 von der God Hand erscheinen? Guts machts da ja gleich auf der 1. Seite mit einer Frau die eine Dämonin ist. Das wirft für mich einige Fragen auf - Spielt das von der Zeitchronologie her zu dem Zeitpunkt, als Guts Kjaskar bei Rikkelt und Godot gelassen hat? Oder warum macht ers mit der Frau - Ist er Kjaskar untreu? - Ich weiß zwar, daß ers gemacht hat damit er den Dämon (die Frau) töten konnte, aber das ginge doch auch ohne Geschlechtsverkehr...

Die 5 der God Hand: Im Interview stand, daß Berserk Einflüsse von Hellraiser hat - Und die 5 der Godhand sehen verdammt nach Hellraiser - Vor allem Void. Vor allem ein Dialog von Slann ist für mich ein Rästel - Sie weint erzählt, daß es ihr Herz trifft und dann reden die 5 der God Hand wieder von Hass über Liebe und ähnliches. Ich vermute da einen riesiges Logikproblem. Ich hoffe das wird mit Bersekr noch ein gutes Ende nehmen. Im Interview stand zB. das Gott und Satan nicht real vorkommen sollen, aber trotzdem reden die 5 von der God Hand über Gott.

Warum hat Griffith Guts in Gedanken gebeten,daß er ihm nicht auf die Schulter greifen soll? Kurz bevor er Selbstmord machen wollte und dann die Herabkunft der Dämonen begann bzw. der Behelith zu weinen anfing? War es weil Guts im es schwer machte sterben zu wollen oder weil er Guts hasste? Ich sag dazu nur mal die Blicke von ihm als er Kjaskar und Guts sah und reden hörte? Schließlich hat "er ?" als Femuth Kjaskar vergewaltig - - Rache für Kjaskar §laser - Er hatte vorher noch eine Illusion, wo er mit Kjaskar verheiratet war...

Dieser Griffith :cs4: