Hab grad die Anime Vol. 2-4 gesehen. Einfach genial (abgesehen von zuviel sinnlosem Massengemetzel). Vol. 5 und 6 muss ich mir erst bestellen, waren leider noch nicht verfügbar. Die Mangabände hab ich mir mitlerweile alle komplett bestellt, dauert aber leider noch mit der Lieferung. Es gäbe dringend Fragen die mich nicht loslassen:
- Spoiler Alarm -

Guts wird im Manga vergewaltig? Von Gambino? Hab gelesen Gambino wäre schwul und hat Guts auch mal an einen schwulen Söldner verkauft stimmt das? Irgendwie sind viele in Berserk schwul - Ähm auch Griffith?

Was hat es mit Griffiths Traum auf sich? Ich hab nie verstanden was er wollte - Weltfrieden? Oder war er von Anfang an nur auf Macht aus - Er soll ja später mit den Mächten der Hölle einen Packt schließen.

Was hat es mit Guts und Z(h?)odd auf sich. Beim Anime bricht Gut's Schwert gegen den Anführer der Nashörner und Zodd wirft im sein Schwert zu?

Vor allem würde mich interresieren, was es mit dem Behelith auf sich hat. Das Schmuckstück, daß Griffith trägt und von einer "Zigeunerin" bekommen hat.

Danke an alle die mir weiterhelfen können.