ROFL!Zitat
Da haben sie wohl geschaut, daß ich die Mogrechte so schnell wie möglich wieder los bin
Muahhakupo aber ob sie mit mir die richtige entscheidung getroffen haben ? Kupmoahahaha
Waya
Miaka86
Pyrus
Seraph
Lee
ROFL!Zitat
Da haben sie wohl geschaut, daß ich die Mogrechte so schnell wie möglich wieder los bin
Muahhakupo aber ob sie mit mir die richtige entscheidung getroffen haben ? Kupmoahahaha
Geändert von Miaka86 (19.02.2004 um 01:40 Uhr)
O_O
Schon wieder nich Lee~. ._.'''
Naja, aber Mia gönn ichs natürlich auch, also dann mal Gratz und viel Spaß beim mogerieren. ^-^
Ahhh! Welch Erleichterung! Endlich bist du nichtmehr Mog.Zitat
Ich hatte seit heute Morgen die Admin-CP des Forums offen gehabt und die Daten bereits eingetragen das ich nur noch den Knopf klicken brauchte, sobald mir RJ das Ergebnis schickt.
Nah, Joke.
Hab halt eben die PN von RJ bekommen und weil ichs sonst eh wieder vergessen würde, hab ich das sofort durchgezogen.
@ Miaka86: Glückwunsch.
BTW: Hab auch für dich gestimmt.*knuddel*
Mist, die Propaganda hat nicht funktioniert... Aber nächstes mal klapp0rt es bestimmt. xD (Hoffentlich erleb ich noch, dass Lee Mog wird, bevor ich nach Japan verschwinde. xD)
Gratz Miaka, mögest du den Sauhaufen hier mit eisern sanfter Hand regieren und die Zeit genießen, einmal "den Knüppel der Macht (+1)" in der Hand zu halten. ;_;
MFG Genji
...and before the sun runs out, a journey can change the mind...
naja, schade dass es mehr notgeile user gibt als diejenigen die die wahrheit, das recht, das gute und einkaufstüten von aldie verfechten
glückwunsch miaka, hoffentlich gewöhnst du dir jetzt diese pseudo-evil masche ab, die hier die meisten immer noch für "cool" halten
die nächste wahl werden wir besser manipulieren![]()
Leitfaden für angehende Mogeratoren
Die Tipps werden ( hoffentlich auch durch die Hilfe des amtierenden Mogerators ) ständig erweitert.
Vorerst will ich hier erstmal einige grundsätzliche Tipps zum Mod-Dasein geben:
Es bringt euch überhaupt nichts, wenn ihr als Mogerator wie die Feuerwehr loslegt und wie verrückt Threads schließt und User ermahnt.
Versucht euch an den bestehenden Mods zu orientieren. Manchmal ist weniger mehr!
Ein guter Mod sorgt dafür, dass er nicht ständig mit irgendwelchen Massnahmen auffallen muss!
Vermeidet unnötige Thread-Schließungen. Das wird sehr ungern bei uns gesehen.
Man muss nicht immer einen User im Forum ermahnen und vor allen Leuten fertig machen. Bei Kleinigkeiten ist eine PN viel effektiver.
Zu den Aufgaben des Mogerators gehört u.a. auf die Signatur-Größe der User zu achten. Die Kenntnis der in der Nettiqutte geltenden Maße ist dazu sehr wichtig!
Und: Auch hier ist es besser, den User per PN zu ermahnen, da nicht immer sichergestellt ist, dass der User wieder in den Thread reinschaut.
Weitere Aufgaben eines QFRAT Mogs:
- Er kann einen QFRAT eröffnen.
- Angelassene Sigs im Nachtschwärmer und QFRAT ausmachen.
- Newbies betreuen, in dem er ihre Fragen beantwortet und sie auf die Nettiquette verweist.
- Aufpassen, dass Threads nicht zugespammed werden und auch nicht in Beleidigungen abgleiten.
- Achten, dass nicht mehrere Threads mit gleichem Inhalt/Fragestellung aufgemacht werden.
Auch wenn ihr nun einen höheren Rang besitzt, solltet ihr nicht versuchen den Anderen im Forum das Gefühl zu geben, schlechter als ihr zu sein.
Arroganz rächt sicht!
Vergisst nicht: Als Mod habt ihr auch eine gewisse Vorbildfunktion. Versucht euch also auch "vorbildlich" zu benehmen.
Das heißt aber nicht, dass ihr ständig ernst sein müsst! Eine gewisse Lockerheit und Witz gehört einfach dazu.
Nimmt euch bloß nicht zu wichtig!
Soheil
--------------------------------------------------
^_- Nur um gan sicherzu gehen. Nicht das du später sagst du wüsstest von nichts.
Andere Dinge werden sich sicher auch noch im Lightmod Forum klären.
@HiryuuWarst ein Super MOG
Das freut mich zu hörenZitat
, auch @ Chocwise, daß meine Vermutung doch nicht richtig war
Edit: DANKE Muhrrayund weißt du was? ich würde's wieder tun }
![]()
Nun, ich habe zwar viel Blödsinn gemacht, (}) aber es verleitet einen auch allzusehr, wenn man auf Zeit editieren kann usw
Dennoch hab ich versucht, eine gewisse "Grenze" nicht zu überschreiten.
Desweiteren hab ich durchaus auch mal sinnvolle Sachen gemacht und versucht, diese in Eigenverantwortung zu machen (@ Soheil: Auch QFRATs)
Anfangs war mal eine kurze Phase, wo ich ganz ehrlich ziemlich angekotzt war, weil irgendwelches Verhalten plötzlich auf den Mog-Status zurückgeführt wurde... diese Phase war aber zum Glück recht kurz und ich muss sagen, danach hatte ich so viel Spaß wie schon lange nicht mehr im Forum
Daß die Dauerpräsenz übrigens mit dem Mogsein zusammenfiel, war reiner Zufall (und hängt von "äußeren Umständen ab"), allerdings werde ich diese jetzt wieder etwas zurückschrauben, vor allem an den Nachmittagen.
Ich wünsche daher meiner Nachfolgerin genauso viel Spaß wie ich ihn hatte, ich entschuldige mich bei allen Usern, die irgendwas in ihren Posts von mir drinstehn haben }![]()
und sage zum Abschluss:
Die Mogzeit war eine tolle Zeit aber ich wollte endlich
diesen !/§$%(&§ AVATAR und diese bescheuerten Sternersatz-Mogfressen loswerden!![]()
So, das mal als kleines Fazit von mir dazu, und evt. werde ich bei Gelegenheit noch den Mog-Leitfaden bearbeiten / korrigieren / ergänzen (/oder einfach lassen, wie er ist)
Geändert von Hiryuu (19.02.2004 um 15:32 Uhr)
Haha!
Hiryuu, du warst ein klasse Mog!
(musste ich einfach mal los werden)
Tipp Topp Hiryuu!
Und jetzt wieder viel Spaß mit dem Buntstiftdrachen Ava!
Ach - und natürlich fettes Gratz an Miaka }!
Schwing die Peitsche, baby!
O bailan todos o no baila Nadie
Daaaaaaanke schön an alle ^^
pseudo evil ? O_o eigentlich bin ich hier im forum nur so wie ich immer bin O_o und cool finde ich es nicht O_o also ich finde nicht das ich evil bin O_o nur ein wneig sadistisch O_o und das ist was anderes als evil(auch wenn es manchmal etwas evil scheint XD )
Endlich ist dieser Hiryuu abgesetzt!
Blöder Mog!
Nun kann es im QFRAT wieder ruhiger zugehen ^^
*g*
@ Miaka:
Ich bin enttäuscht - du hast immer noch keine Leder-Mog als Avatar!
:creepy:
@ Hiryuu:
Suchst du bitte deinen Wahlthread raus und schickst es mir oder Latency per PN zu, damit wir es in die Mog-Gallerie eintragen können?
Herzlichen Glückwunsch zum Mog, Miaka*handschüttel*!
Viel spaß mein Mogerieren!
btw, wo ist eigentlich diese Mog-Gallerie?
Ich suche und suche und finde sie nicht, oder
kann man sich die gar nicht ansehen?
Geändert von rgb (19.02.2004 um 17:42 Uhr)
jaaaaa miakaaaaaa!
*hochindieluftjump*
so...jetzt hab ich dich extra gewählt und ich sehe meine Stimme als deinen Sieg an (ich war die 38ste Stimme) und wünsch mir jetzt den Leder- Mog *harrrr*
![]()
Glückwunsch
Zitat
Jup, mach ich, zusammen mit dem Mog-Ava... ich bin immernoch dafür, daß die Dienstavas in die Gallerie kommen
DA SCHAU!Zitat
Genau das hab ich auch schon gesagt! Jetzt sie mal zu, daß die gescheit sichtbar auf der Hauptseite verlinkt wird![]()
![]()
Haha!
An mir liegt es nicht... ich hab gezeichnet... Mia ist nur nicht da...Zitat
![]()
hui, meine güte. da ist man 24h nicht da und schon wird man von peitschenden beiträgen erschlagen
gratz zum Mog, mia![]()
Der Mog ist tot, es lebe der Mog.
Auch von meiner Seite ein Danke an den neuen Mog und ein "viel Spaß" an die neue Mogeratorin.
Hätte keine bessere ERSTE Mogeratorin geben können.![]()
Winter the Realm of Eternal IceSnowfall and darkness descends upon the vales of timeDistant caress of the sun´s fading lightThe lands were painted white with the Winter´s might
Winter Madness - Wintersun
Oh wie konnte ich nur
Sorry Zerolein
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Winter the Realm of Eternal IceSnowfall and darkness descends upon the vales of timeDistant caress of the sun´s fading lightThe lands were painted white with the Winter´s might
Winter Madness - Wintersun
Oder er hielt sie nicht für eie "echte" Frau.
Naja wir wollen mal nichts unterstellen.
*spam*