Zitat Zitat
Original geschrieben von Chi3
Meiner Meinung aber ist das bei "Numb" durchaus gerechtfertigt. Ich behaupte ja nicht, dass alles von der Band so klingen würde, bei den O-Town und Britney Spears-Vergleichen beziehe ich mich ausschließlich nur auf diesen einen Song. Der Gesang klingt imho extrem Boy Group-mäßig und könnte meiner Meinung nach genauso gut von einer solchen stammen, außerdem fehlen jegliche Ecken und Kanten und die Gitarre ist besonders im Refrain dermaßen simpel und belanglos dass sie imho nicht mal mehr songdienlich ist sondern nur noch dazu dient, LPs Bezeichnung als Rockband halbwegs zu rechtfertigen.

Nimm einfach mal irgend ein beliebiges Lied einer Boygroup und vergleiche den Gesang mit dem von "Numb", dann verstehst du was ich meine.
Du scheinst ja echt einen Narren an "Numb" gefresse zu haben. Für dich scheint es nur dieses eine Lied zu geben, weil es für dich die größtmögliche Angriffsfläche auf Linkin Park bietet. Andere Songs lässt du da einfach unter den Tisch fallen. Nehmen wir als anderes Beispiel "From the Inside" oder "One Step Closer".
Wenn du mir bei den Songs sagen willst, dass sich der Gesag und/oder die Musik wie von einer Boy-Group anhören, dann empfehle ich dir den Gang zum Hals-Nase-Ohrenarzt. Dann brauchst du imo ein Hörgerät.
Wenn du mir beweisen willst, dass LP nur eine Pseudo-Rock-Band sind, dann tu dies bitte nicht, indem du nur "Numb" als einziges und ziemlich billiges Beispiel misbrauchst, sondern eine Bandbreite von mehreren Beispielen brings.


Zitat Zitat
Original geschrieben von Chi3
Ehrliche Musik klingt für mich so, dass sie nicht extrem auf den breiten Geschmack zugeschnitten ist und sich immer wieder selbst kopiert, nur um ja keine Fans zu verlieren. Außerdem sollten die Songs nicht so totproduziert werden und ausschließlich die Radio-Ideal-Länge von 3 Minuten besitzen.
OK. Der Punkt geht an dich, in Bezug auf die Länge der Songs. Es ist schon auffällig, dass kaum ein Song die 4 Minuten-Grenze sprengt.


Zitat Zitat
Original geschrieben von Chi3
Aber vor allem müssen Emotionen bei den Songs rüberkommen - und zwar so, dass ich sie der Band auch abkaufe. Das ist aber bei den (Achtung, subjektiv!) Kitsch-Texten und dem für mich sehr gezwungen wirkenden Shouting von den LP-Jungs überhaupt nicht der Fall - da kommt für mich garnichts rüber, ganz im Gegenteil, viele Songs wirken auf mich sogar wegen ihrer (wieder subjektiv) Pseudo Depri- bzw Agressivität eher lächerlich [/B]
Hmm... gut, das ist deine Meinung, da kann ich nix gegen sagen. Jeder definiert gute und ehrliche Musik anders. Und in meinen Augen ist die Musik von LP nunmal gut und ehrlich.

DJ n