Zitat Zitat
Original geschrieben von Chester
Bist du dir da sicher? Ich dachte, die hätten die Songs selber geschrieben, afaik hat Fred Durst Puddle of Mudd "nur" entdeckt und produziert, aber die Texte geschrieben? Das halt' ich für'n Gerücht, kannst du mir vielleicht sagen, wieso du das denkst?
Ich denke das..weil auf "come cleane" soweit ich weiß Texte von Durst drauf sind. Bin da aber nicht ganz im Bilde..

Zitat Zitat
Nun, das denk' ich nicht. Linkon Park haben bei "den Kritikern" schonmal mehr Chancen, weil sie - anders als limpbizkit - ihre Texte selber schreiben. Bei limpbizkit denke man nur mal an "Behind Blue Eyes" oder den Refrain von "Hot Dog" (aus "Closer von Nine Inch Nails, jedoch ein bisschen verändert). Soweit ich weiss, ist "Faith" auch nicht von limpbizkit...
Faith hatte auch Michaels schon gesungen, der war erstmals von Limp auf "WWC- Mayhem the Musik" drauf.
Das sind aber bescheidene Ausnahmen...

Zitat Zitat
"Linkin Park" heissen die. ^^

Na ja, die Lieder hören sich insgesamt schon ziemlich gleich an, sind immer gleich aufgebaut, aber trotzdem gibt es Ausnahmen. Ich finde z.B. nicht, dass man "Numb" mit "My December", "One Step Closer" oder "Papercut" vergleichen kann, hör'n sich nämlich total unterschiedlich an.
Wie auch immer....
Es baut typisch für eine *EigenRetroBand* auf dem Erfolg eines Songs auf. Der Ursprüngliche Song wird solange durch den Dreck geworfen bis nichts mehr davon übrig bleibt. Das nervt...

Zitat Zitat
Meine persönliche Meinung: Beide Bands sind ganz okay, haben teilweise (meiner Meinung nach) auch geniale Lieder, die ich imemrwieder gerne höre, aber insgesamt find' ich LP doch ein wenig besser, schon allein wegen Chester Benningtons Stimme (nein, ich heisse nicht Chester wegen ihm ><).
C ya, Chester [/B]

Gott sei dank ist das ja Geschmackssache