Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125

Thema: Linkin Park vs. LimpBizkit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Azrael_Fish
    Ihr sound gefällt mir besser... vor allem aber ihre lyrics...
    sind mehr mein ding, als die von LimpBizkit.
    LP insperiert mich mehr
    Da muss ich, zwar selber auch eher LP-Fan, dagegenhalten:
    die Lyrics von limpbizkit haben auf dem neuen Album schon stark an Eindruck gewonnen. Sie sind viel "tiefsinniger" geworden und haben imo auch mehr Aussagekraft (liegt vielleicht aber auch daran, dass auf dem neuen Album erheblich mehr langsame songs drauf sind).

gut, die Lyrics von LP sind auch sehr gut und besitzen viel Ausruck, handeln imo des öfteren immer um die gleichen Themen und wirken dadurch leicht einfallslos...

das ändert aber trotzdem nichts daran, dass ich LP mehr favorisiere

DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DJ n
    Seit wann das denn? Mike Shinoda ist auch noch da (der Rapper, falls dir das was sagt...).
    Ich habe nicht erlebt, dass die Musik bei LP nur auf die Vokals abgestimmt ist. Es ist eher so, dass die Vokals sich der Musik anpassen bzw. dass Vokals und Musik aueinander abgestimmt sind (wie eigentlich üblich).
    Aber was laber ich mir die Lippe fusselig... gib mir lieber ein Beispiel für deine These

DJ n
    Natürlich sagt mir Mike Shinoda etwas, aber bei ihm ist es tatsächlich so, das er seine Vocals der Musik anpasst. Doch bei Chester lässt sich vor allem in Songs wie Crawling, From the Inside und Numb. Diese Songs sind allesamt mit sehr ausführlichen Screamparts ausgestattet und während dieser Screamparts läuft als Musik halt nur belangloses Geschrammel, damit auch ja jeder auf die Lyrics hört und ja nicht rausbekommt, das die Jungs instrumenttechnisch gesehen nix draufhaben (das heißt jetz nich, das ich LP nicht mag; im Gegenteil, aber so is die Realität nunmal). Nun muss ich dir allerdings in einem Recht geben. Bei Limp Bizkit ist alles auf Fred zugeschnitten, aber bei welcher Rap-Rock Band is das net der Fall? Bei Hip-Hop spielt ja auch aufgrund der musikalischen Belanglosigkeit der Gesang die größte Rolle und Rap-Rock ist ja die Instrumentalisierung des Hip-Hop (zwar mit besseren Melodien etc. aber im GRunde ist das so geschehen).

@DJ n:
    wann hab ich denn gesagt, dass die songs von LB keine Aussage hat?
    Ich mag ihre songs natürlich aus.
    Aber LP ist insperrierender. Für mich jedenfalls..

Meiner Meinung nach sind LP und LB gleichwertig.
    Sie machen beide gute Musik.
    Recht haben meine Vorredner mit dem Aspekt dass LB mit sinnigeren Songs Fans hinzugewinnt und so gleichzeitig nen ganz neuen und eigenen Style hinbekommt.
    Es ist dafür mit LP so, dass sie IMO klasse musik zum abschalten machen. Ja das klingt komisch, ist aber so! Ich höre immer Lautstark LP, wenn ich schlechte Laune habe^^
    Also ich denke meine Meinung ist genau mittig geteilt!

50% LP

50% LB

MfG DS

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Soldier
    Es ist dafür mit LP so, dass sie IMO klasse musik zum abschalten machen. Ja das klingt komisch, ist aber so! Ich höre immer Lautstark LP, wenn ich schlechte Laune habe^^
    Ach, du auch?
    Im Ernst: stimmt schon, was DS meint. Die Musik von LP ist schon irgendwie mehr inspirierend (das zum Thema Inspiration von LP @ Azrael_Fish ).

Zitat Zitat
    Original von PunkZERO
    Doch bei Chester lässt sich vor allem in Songs wie Crawling, From the Inside und Numb. Diese Songs sind allesamt mit sehr ausführlichen Screamparts ausgestattet und während dieser Screamparts läuft als Musik halt nur belangloses Geschrammel, damit auch ja jeder auf die Lyrics hört und ja nicht rausbekommt, das die Jungs instrumenttechnisch gesehen nix draufhaben
    1. Bei Numb ist nirgens ein Screampart von Chester zu hören (ein Screampart wäre beispielsweise bei "From the Inside").

2. Ich denke nicht, dass die Musik während der Screamtapes leiser gestellt wurde (das entnehme ich einfach mal als These aus deiner Aussage, die ich zitiert habe). Die Lautstärke ist genau die selbe.
    Gut... die Vocals treten bei diesen Parts schon mehr in den Vordergrund, jedoch nicht so prägnant, dass man nicht mehr auf die Musik achtet.

DJ n

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ghosttalker
    Als Beispiel schreibt er die Songs für Puddle of Mudd.
    Bist du dir da sicher? Ich dachte, die hätten die Songs selber geschrieben, afaik hat Fred Durst Puddle of Mudd "nur" entdeckt und produziert, aber die Texte geschrieben? Das halt' ich für'n Gerücht, kannst du mir vielleicht sagen, wieso du das denkst?

Zitat Zitat
    Linkin Quark wird in meinen Augen nur aufgepuscht und aufgepummt.
    Diese Band wird früher oder später im Neverland verschwinden.[/B]
    Nun, das denk' ich nicht. Linkon Park haben bei "den Kritikern" schonmal mehr Chancen, weil sie - anders als limpbizkit - ihre Texte selber schreiben. Bei limpbizkit denke man nur mal an "Behind Blue Eyes" oder den Refrain von "Hot Dog" (aus "Closer von Nine Inch Nails, jedoch ein bisschen verändert). Soweit ich weiss, ist "Faith" auch nicht von limpbizkit...

Zitat Zitat
    Die Songs von Lincoln Dark sind ja nichtmal schlecht, ähnel jedoch einander zu sehr.[/B]
    "Linkin Park" heissen die. ^^

Na ja, die Lieder hören sich insgesamt schon ziemlich gleich an, sind immer gleich aufgebaut, aber trotzdem gibt es Ausnahmen. Ich finde z.B. nicht, dass man "Numb" mit "My December", "One Step Closer" oder "Papercut" vergleichen kann, hör'n sich nämlich total unterschiedlich an.

Meine persönliche Meinung: Beide Bands sind ganz okay, haben teilweise (meiner Meinung nach) auch geniale Lieder, die ich imemrwieder gerne höre, aber insgesamt find' ich LP doch ein wenig besser, schon allein wegen Chester Benningtons Stimme (nein, ich heisse nicht Chester wegen ihm ><).

C ya, Chester

Zitat Zitat
    2. Ich denke nicht, dass die Musik während der Screamtapes leiser gestellt wurde (das entnehme ich einfach mal als These aus deiner Aussage, die ich zitiert habe). Die Lautstärke ist genau die selbe.
    Gut... die Vocals treten bei diesen Parts schon mehr in den Vordergrund, jedoch nicht so prägnant, dass man nicht mehr auf die Musik achtet.
    Ich hab doch nie behauptet, das die Musik leiser wird. Ich habe von der Belanglosigkeit der Musik gesprochen, keinesfalls deren Lautstärke. Und dadurch kommt imho (wenn man selbst ein Instrument spielt fällt das warscheinlich mehr auf) der Effekt zustande, das die Musik nur als Nebensache wahrgenommen wird (und das die Musik simpel ist: schau dir mal die Tabs an)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von PunkZERO
    Ich hab doch nie behauptet, das die Musik leiser wird. Ich habe von der Belanglosigkeit der Musik gesprochen, keinesfalls deren Lautstärke. Und dadurch kommt imho (wenn man selbst ein Instrument spielt fällt das warscheinlich mehr auf) der Effekt zustande, das die Musik nur als Nebensache wahrgenommen wird (und das die Musik simpel ist: schau dir mal die Tabs an)
    OK... hast Recht... der Eindruck kommt schon auf, aber na ja... ich denke das halt nicht und Punkt.
    Ich würde sagen, wir beenden diese Diskussion, denn das könnte sich sonst noch länger hinziehen^^

Zitat Zitat
    Soweit ich weiss, ist "Faith" auch nicht von limpbizkit...
    Jepp... Faith ist von George Michael. limpbizkit haben's nur neu Aufgelegt

DJ n

Nunja es ist Ansichtssache wie man das mit den Screamparts deutet!
    In "Numb" sind definitiv KEINE Screamparts.
    In "From the Inside" passt das alles zusammen und das bringt dann auch wieder "den Pfeffer" darein.
    Stell sich einer den Song ohne Scremapart vor, das wäre IMO nicht der Style von LP!
    Die haben halt, wie jede andere Band auch, einen eigenen Style, der manchmal erweitert werden kann und auch noch dabei gut klingt.
    Das macht eine gute Band aus.
    Und LP ist eine gute Band, nur wie gesagt LP ohne Screaming, wäre wie Deutschland ohne Regen.....

Naja soviel zum Screaming

MfG DS

Kommen wir doch mal zu einem anderen Thema...
    Welche Band hat eurer Meinung nach die besseren Video-Clips.

Ich persöhnlich finde, dass LP dort ungeschlagen ist.
    Die Clips haben ein besseres Motiv...

das von Somewhere I belong war echt cool.
    Vor allem diese Sci-Fi Elefanten...
    Auch In the End war nice. ziemlich kreativ gestaltet.8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Soldier
    Und LP ist eine gute Band, nur wie gesagt LP ohne Screaming, wäre wie Deutschland ohne Regen.....
    Deutschland ohne Regen wäre doch toll
    Immer Sommer, Sonne, Sonnenschein
    Aber ich weiß worauf du hinaus willst

Aber dennoch will ich in dem Thread noch eine Kleinigkeit ansprechen, die bisher noch nicht genannt wurde. Re-Animation

Was haltet ihr von diesem Remix Album von LP?
    Ich persönlich hielt es für eine große Frechheit und hoffe inständig, das Warner auf die Idee gekommen ist und nicht die Band. Denn die Songs waren wirklich ne ganze Ecke schlechter also die Originale, und für die Remixarbeit (Die Jeder DJ mit den Passenden Streams auch hätte machen können) so kurz vor Meteora noch Geld zu verlangen.. nene das ist nicht die feine englsiche Art.

Da Hybrid Theory eh noch viele guten Signleauskoplungen vertragen hätte, wie z.B. Pushing Me Away, oder With You. Besonder die With You Single hat mir gefehlt, da der Song einfach sehr toll ist. Sehr emotional, endlich sprechen sie mal die Endende Liebe direkt an, anstatt immer nur von der Zeit danach zu sprechen, wie z.B. in A Place for my Head

@Azrael:
    Da kann ich dir nur zustimmen.
    LP macht IMO die besseren Clips!
    Vor allem merkt man dass die Clips was aussagen.
    Klingt komisch ist aber so^^

Dagegen machen LB eher "sinnlose" Clips!
    In "Behind Blue Eyes" da kann man noch ein wenig deuten worum es geht, doch um mehr zu erfahren muss man den Text beherrschen!
    Bei den meisten Tracks ist es zwar auch mit LP so, dennoch verwenden sie bessere Ideen die auf die heutige Zeit ansprechen!

In dem Bereich kriegt LP Pluspunkte gegenüber LB!

MfG DS

Das Remix Album von LP hat mich ziemlich überrascht, ich hab es gekauft, weil ich dachte es sind lauter neue Tracks drauf...
    War am Anfang enttäuscht davon, hat sich aber sofort geändert, als ich mir die disk angehört hatte.

Fand das ALbum ziemlich geil. Vor allem das auch die ganzen Singles aus Hibrid Theory mit drauf waren.
    Und den Remix von In the End find ich göt´tlich. Das mit der Gitarre am Anfang find ich besser...

@ Latency:
    hmmm... ich habe mir Re-Animation erst recht spät gekauft, nachdem ich es bei einem Freund gehört hatte. Einige remixe sind ziemlich cool (Forgotten, Poits of Authority oder Pushing me away), andere aber andere wiederum sind eher schlecht (Papercut und High Voltage)...
    ansonsten finde ich aber, dass sich der Kauf gelohnt hat...
    btw: das Album war Idee der Band (nur als Info am Rande)

@ Azrael:
    hmm... die Clips von LP sind schon allesamt ziemlich genial (Respekt an Big Bad Mr. Han!). Die art der Clips passt einfach Perfekt zu den Songs.

Obwohl LB auch ziemlich coole Clips haben (ich erinnere nur an "Rearrange" oder "My Generation").

Aber im goßen und ganzen tendiere ich bei den Clips eher zu LP!!

@ Azrael²:
    wo ist beim Re-Mix von In the End bitte eine Gitarre am Anfang??

DJ n

Jetzt mal allgemein:
    Ich finde LP macht bessere Musik.
    Begründung: LB ist mir zu seher Hip-Hop, vorallem wenn man sich das neue Album anhört. Bis auf "Eat you Alive" finde ich kommt die Musik nur sehr schwach zum Vorschein, die Hauptsache sind die gerappten Lyrics von Fred Durst. Nicht, dass ich etwas gegen Rap/Hip-Hop habe, aber LB sollte/ist ja immer noch eine Nu-Metal/Rock-Band (sein) und in diesem Gebiet finde ich hat LP Vorsprung. Jedoch kenne ich nicht alle Lieder von LB, vorallem die alten nicht, darum gehe ich jetzt nur von CSaHDFW und Results May Vary aus.

An Linkin Park gefällt mir, in Gegensatz zu den Liedern von LB, dass sie schöne Melodien, aber auch harte Parts (also meistens in den Refrains und am Anfang) haben. Auch die Lyrics finde ich nicht schlecht, obwohl sie manchmal etwas eintönig sind.

Zu den Videos:
    Ich habe bis jetzt von LB nur die Videos von Eat you Alive, BBE und My Way gesehen und die fande ich nicht so toll, eher langweilig...da finde ich die von LP viel tiefgründiger, einfach interessanter gemacht.

Zu Reanimation:
    Fand ich eigendlich nicht schlecht, zwar nicht so besonders kreativ, aber 1stpKlosr gefällt mir doch besser als One Step Closer (das gilt auch für andere). Trotzdem ist es das Geld nicht wirklich wert, zumal Reanimation ja auch nicht grade billig war.

Ich finde auch Limp Bizkit besser, weil
    erst mal gefallen sie mir persönlich bessser
    und Linkin Park..naja, die ersten 1 2 leider fand
    ich auch noch gut, aber dann habe ich gemaerkt, dass
    sich alle lieder so glecih an hören, und dann im
    Refrain immer diese Gebrülle, hat mir überhaupt
    nicht gefallen.
    Und das neue Lied von Limp Bizkit finde ich auch geil,
    hat LP schon mal sowas gemacht?

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Edit: An den über mir:
    Tiefgründiger?
    Roboterarmeen, die aufeinenader einballern

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
    Und das neue Lied von Limp Bizkit finde ich auch geil,
    hat LP schon mal sowas gemacht?
    Meinst du wie "Behind Blue Eyes"? das ist btw ein cover von "The Who", nur mal so am Rande^^
    Rausgebracht nicht, aber auf "Meteora" ist ein Song, der imo vom Stil her genau so ist. Gemeint ist "Breaking the habbit". Das ist imo ein ziemlich genialer Song und auch vom Stil her anders, als die anderen.

Btw:
    Ich habe des Öfteren von vielen gehört, dass "Meteora" = "Hybrid Theorie" sei, ebenso wurden vergleiche zwischen LB-Alben gemacht.

Was meint ihr dazu? Kopieren sich LP und LB nur noch selbst?
    Oder ist das alles nur Einbildung?

DJ n

Ich hör beide ganz gerne, aber wenn du mich vor die Entscheidung stellst, welche Band besser ist, so kann ich nur sagen: Limp Bizkit
    Die Band macht dann doch Musik die noch mehr meinem Geschmack entspricht

Zitat Zitat
    Meinst du wie "Behind Blue Eyes"? das ist btw ein cover von "The Who", nur mal so am Rande^^
    Rausgebracht nicht, aber auf "Meteora" ist ein Song, der imo vom Stil her genau so ist. Gemeint ist "Breaking the habbit". Das ist imo ein ziemlich genialer Song und auch vom Stil her anders, als die anderen.

Btw:
    Ich habe des Öfteren von vielen gehört, dass "Meteora" = "Hybrid Theorie" sei, ebenso wurden vergleiche zwischen LB-Alben gemacht.

DJ n

^^
    joa, breaking the habit is sehr gut, was imo auch daran liegt, dass man dort nur die wirklich gute stimme von chester hört und nicht imma nebenbei das (mich häufig) nervende gelaber von diesem mike shinoda oder wie das geschrieben wird...

manchmal hab ich schon den eintruck, dass die sich gegenseitig kopieren... is echt zum kotzen, aber nur manchmal, nicht immer!

Zitat Zitat
    Das ist meiner Meinung nach nichts anderes als total dämliches Gelaber. Wieso hätten sich denn sonst manche "eingefleischste" Fans über den neuen Stil aufgeregt? Lieder wie "Numb" oder "Breaking the Heabbit" sind doch wohl total anders als die Lieder von "Hybrid Theory". Das ist nicht mal Ansichtssache (das Argument kommt oft "Ansichtssache blabla"), sondern eine Tatsache. Aber Linkin Park haben auch erst 2 "richtige" Alben (das allererste ohne Chester, Reanimation und das Livealbum zählen nicht), da ist auch kaum Zeit zum "kopieren". Vielleicht machen sie's ja im dritten Album, jetzt jedoch noch nicht.

Und limpbizkit... ich kenne zwar einiges, aber lange nicht alles. Jedoch weiß ich, dass sie im Stil variieren. Sie mögen zwar hier und da mal Riffs und Texte klauen, aber insgesamt sind sie imho doch recht abwechslungsreich. Man nehme nur mal "Hot Dog" und "Behind Blue Eyes". Und soweit ich weiss hatten sie früher auch noch stärkere HipHop Einflüsse.

C ya, Chester