-
Provinzheld
Zitat
Original geschrieben von DJ n
Seit wann das denn? Mike Shinoda ist auch noch da (der Rapper, falls dir das was sagt...).
Ich habe nicht erlebt, dass die Musik bei LP nur auf die Vokals abgestimmt ist. Es ist eher so, dass die Vokals sich der Musik anpassen bzw. dass Vokals und Musik aueinander abgestimmt sind (wie eigentlich üblich).
Aber was laber ich mir die Lippe fusselig... gib mir lieber ein Beispiel für deine These 
DJ n ...
Natürlich sagt mir Mike Shinoda etwas, aber bei ihm ist es tatsächlich so, das er seine Vocals der Musik anpasst. Doch bei Chester lässt sich vor allem in Songs wie Crawling, From the Inside und Numb. Diese Songs sind allesamt mit sehr ausführlichen Screamparts ausgestattet und während dieser Screamparts läuft als Musik halt nur belangloses Geschrammel, damit auch ja jeder auf die Lyrics hört und ja nicht rausbekommt, das die Jungs instrumenttechnisch gesehen nix draufhaben (das heißt jetz nich, das ich LP nicht mag; im Gegenteil, aber so is die Realität nunmal). Nun muss ich dir allerdings in einem Recht geben. Bei Limp Bizkit ist alles auf Fred zugeschnitten, aber bei welcher Rap-Rock Band is das net der Fall? Bei Hip-Hop spielt ja auch aufgrund der musikalischen Belanglosigkeit der Gesang die größte Rolle und Rap-Rock ist ja die Instrumentalisierung des Hip-Hop (zwar mit besseren Melodien etc. aber im GRunde ist das so geschehen).