-
Puppet Vampire
Ich bin ein absoluter Fan von beiden Bands
Linkin Park und limpbizkit (so darf der Name nur noch geschrieben werden
) sind einfach klasse Bands und imo ebenbürtig.
Beide Bands haben einen eigenen, unverkennbaren Stil, der sie auszeichnet.
Aber es fällt schon auf, dass limpbizkit mehr durch Fred Durst auftreten, als geschlossene Band. Das finde ich sche***, denn die "Arbeit" macht er ja nicht alleine. John Otto, Sam Rivers, Mike Smith und DJ Lethal sind ja nun diejenigen, die für die Musik sorgen. Fred hingegen hat halt "nur" den Part des Sängers und heimst dafür den ganzen Ruhm ein. Fred ist halt Rampenlicht-geil. Das ist auch der Grund, weshabl Wes Borland die Band verlassen und Fred diese Nummern mit der Spears und der Aguilera abgezogen hat...
Bei Linkin Park dagegen stellt sich niemand sonderlich in den Vordergrund. Alle sind gleichauf. LP trumpfen eher durch ihre Musik auf, anstatt durh irgendwelche Schlagzeilen. Das ist imo wohl auch der Grund, warum viele LB besser finden. LP macht nur Musik und kommt damit in die Presse, während LB oder eher Fred Durst neben der Musik noch durch irgendwelche Bettgeschichten auf sich aufmerksam machen...
Think about that...
Zu den Konstellationen:
Bei LB ist es ja bekannt, dass DJ Lethal eigentlich zu "House of Pain" gehört und anfangs eher nur just for fun bei LB mitgemischt hat. Würden HoP wieder ein neues Album machen, würde Lethal wohl wieder zu ihnen zurück gehen (schätz ich mal so...).
Und dass Wes die Band verlassen hat, ist halt auf das Verhalten von Fred Durst zurück zu führen. Wes hat ihm einfach die Show gestohlen (und nun ist er in der Versenkung verschwunden. Schade!).
@ Azrael_Fish:
So ungewöhnlich sind 6 Leute für eine Metal-Band nicht. Auch der Fakt, dass LP Metal und Hip Hop verschmelzen lassen, ist nicht neu. Das gab's vorher schon
DJ n