Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Der Konsolenspiele Review Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast

Story

Durch verschiedene Genversuche werden normale Tiere, Spielzeuge und andere Kreaturen zu furchteregenden Monster. Sie zerstören alles, bekriegen sich gegenseitig und legen die Welt in Schutt und Asche.

Gameplay

10 Monster drehen durch und ihr dürft sie steuern. Zur Auswahl stehen die Echse Togera, Gorilla Congar, Roboter Robo, Gottesanbeterin Preytor, Gözenbild Agamo, Japanisches Spielzeug Ultra V, Inker Monster Magmo und Elektroauge Cinetikklops und einige freispielbare Figuren.

Jedes Monster hat verschiedene Vor und Nachteile. So können Drache Raptor und Gottesanbeterin Preytor fliegen und Fernattacken verwenden. Dafür sind sie im Nahkampf nicht sehr effektiv. Der Godzilla Verschnitt Togera hingegen und der Gorilla sind sehr stark, haben dafür einen großen Schwachpunkt: Langsam. Sehr langsam und so ein leichtes Opfer.

Man kann wirklich alles in diesem Spiel machen. Autos und Züge werfen, Hochhäuser zum einsturz bringen und andere Vicher zum genauen Zeitpunkt hinwerfen damit sie zerquetscht werden. Spezialattacken wie Feueratem oder Säureschuss verwenden, von denen jede Figur eine besitzt.

Es sieht einfach stylisch aus wenn man seinen Kumpel packt, ihn voller Gewalt durch die Luft schläudert, er durch 2 Hochhäuser fliegt die unter einem lauten Getöse zusammenbrechen und ihn unter sich begraben. Ein besonderes Plus verdient hier die Atmo. Menschen fliehen panisch aus den Städten, Polizisten und Einsatzkommandos wollen euch an den Kragen. Ihr jedoch hebt sie auf und werft sie herum wie Spielzeuge.

Die Hauptmissionen]

Ihr wählt eines der Monster aus schlagt euch durch die Levels. Aber wer nur prügelt kommt nicht weiter. Immer wieder kommen spezielle endgegner, die eine gewisse Taktik benötigen. Habt ihr das Spiel ausgespielt bekommt ihr Punkte. Für diese könnt ihr euch neue Kostüme oder Movies freischalten, in denen ihr seht wie euer Monster erschaffen wurde. Diese sind wirklich lustig animiert.

War das alles was War of the Monsters zu bieten hat?!

Oh nein. Noch lange nicht. Ihr habt verschiedene Spielmodis zur Auswahl. Zunächst kann man ein Profil festlegen, muß man aber nicht. Ich hab meinen Leon das Monster genannt. (Wie? Das war vorauszusehen?!). Diese Missionen könnt ihr zusammen mit einem Kumpel meistern. Von einfachen Deathmach, über Team Deathmatch bis zu lustigen Minispielen ist alles dabei. Das besondere wenn man gegen einen Kumpel spielt ist die Kammeraperspektive. Sie ist gesplittet, aber wenn du und dein Kumpel aufeinander trefft wird es zu einem Vollbid.

Interaktive Levels

Die Levels sind alles andere als langweilig. Ihr könnt verschiedene Ereignisse auslösen. In einer am Vulkan gebauten Stadt, könnt ihr so lange auf dem Vulkan herumhüpfen (vorsicht nicht reinfallen) bis ihr eine Flutwelle aus Magma und Gestein auslöst. In einer Stadt mit einem Atomreaktor, könnt ihr eine Kernschmelze auslösen. An einem Strand könnt ihr mächtige Flutwellen heraufbeschwören, die eurem Kumpel (meistens mein nachbar har har) wegfegt.

Grafik

Die kann sich sehen lassen. Sie sieht zwar auf den ersten Blick quitschbunt aus, aber das macht nichts. Die kleine Flüchtenden Leute, die einstürzenden Gebäude, die Spezialattacken und die Animationen der Monster sind wirklich klasse.

Was ist mit dem Sound? Der Sound!!

Oh ja der Sound ist eine Klasse für sich. Die Hintergrundmusik tudelt in B-Movie vor sich hin. Wie in alten Horrorstreifen und Monstefilmen. Der Ton ist auch gut gelungen. Die Monster rülpsen und brüllen nur so vor sich hin. Wie schon gesagt trägt der Sound sehr zum B-Movie Feeling bei.

Leon hast du diesmal keine Cheats?

Diesmal leider nicht. Hab keine gefunden. wenns ich welche finde poste ich sie hier. Aber selber durchzocken macht mehr Spaß.
    Dafür hab ich die Stärken und Schwächen der Monster aufgelistet:

ROBO 47

Stärken: Hohe Sprünge, weite Fernattacken.
    Schwächen: Der Spezialangriff tut oft was er will.

Kinetikklops:
    Stärken: Blitzschüsse folgen meinen Kumpel, egal ob er hüpft oder fliegt.
    Schwächen:Seh schwache Angriffe

Magmo:
    Stärken: Sehr hoher Schaden
    Schwächen: Ich würde lügen wenn ich sagen würde er wäre schnell

Preytor:
    Stärken: Sehr Schnell, kann fliegen, lange Combos
    Schwächen: schwache attacken, die aber durch die langen Combos ausgeglichen werden. Preytor ist mein Lieblingsvich

Agamo:
    Stärken: Sehr stark
    Schwächen: Sehr langsam

Togera: Das perfekte Einsteigemonster. Starke Attacken, schnell und stark.

Ultra V:
    Stärken: Kann mit seiner Spezialattacke Feinde heranziehen und herpügeln
    Schwächen: Seine Distanzschüsse sind unter aller Sau.

Congar:
    Stärken: Sehr viel Schaden,
    Schwäche: Wie bei den meisten großen Monster in diesem Spiel, sehr langsam.

Leons Fazit

extrem lustig
    relativ gute Grafik und Sound
    viele Goodies freispielbar

zockt man alleine wirds schnell langweilig.

RATING: 82%

oje hab grade gesehen das 2 super screenshots nicht funktionieren.und außgerechnet die wären cool gewesen ^^ naja editier ich später.

Geändert von Leon der Pofi (25.02.2004 um 01:41 Uhr)