Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
@Chocobo

Wow!! respekt, wie lange hasst du denn da dran gesessen? Ich hab für meins ja schon ne halbe ewigkeit gebraucht.
Dark Cloud ist schon ein ziemlich geiles Spiel, habs leider noch nicht ganz durch aber werds bald weiterspielen.[...] ja und das Lied "Time is changing" würde ich nicht umbedingt in die kategorie Jpop einordnen, aber dass nur nebenbei.[...]
Danke für das Kompliment. Keine Ahnung wie lange ich daran gesessen habe, ich habe das Review schon vor einiger Zeit mal just for fun geschrieben, es dann aber nie veröffentlicht ... Nen paar Stündchen hat mich der Text aber schon beschäftigt, aber ich kann das jetzt im Nachhinein schwer einschätzen.

Zu "Time is changing": Mag sein, dass ich mich da geirrt habe. Ich kenne mich mit dieser Musikrichtung nicht so wirklich aus, aber für mich hörte es sich schon ein wenig nach J-Pop an. Außerdem kommt's ja aus Japan und wird von ner Japanerin gesungen, von daher dachte ich mir, dass der Musik-Stil schon passen würde . Lol, just kidding, du hast mit deiner Kritik schon recht .

Eure restlichen Reviews fand ich auch sehr nett, nur zu noRika möchte ich noch kurz was schreiben: Meinst du nicht, dass dein Introtext ein wenig Spoiler-lastig ist? Ich kenne Silent Hill 3 noch nicht, aber ich habe das Gefühl, wenn ich deine ersten Zeilen lese, dass mir sämtliche Irrungen und Wirrungen des Spieles vorweg genommen werden. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Auf jeden Fall denke ich, dass so was nicht unbedingt an den Anfang eines Spielestest gehört. So wie du das geschrieben hast, finde ich das schon ein wenig heftig, da es auf mich den Eindruck macht, als würdest du dem Spieler im vorraus sämtliche Spannung nehmen ... Schließlich wollen sie doch selber dahinter kommen, was die Geheimnisse von Silent Hill sind ...

Von der sonstigen Aufmachung her fand ich dein Review wirklich sehr gelungen, aber leider war der Text IHMO manchmal etwas schwer zu lesen, da er recht viele Rechtschreibfehler hatte. Die sind nicht unbedingt das Problem, aber dadurch, dass du es nicht unbedingt mit den Satzzeichen und der Groß- und Kleinschreibung hast, muss man manche Sätze schon mehr als einmal lesen, um sie zu verstehen. Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, ich mache ja selber auch genug Fehler wenn ich schreibe ... Aber meinst du nicht, dass du einen Teil deiner Fehler vermeiden könntest, wenn du dein Posting noch mal überliest, bevor du es veröffentlichst? Um ehrlich zu sein ist mir das auch schon bei anderen Postings von dir aufgefallen, was ich ein wenig schade finde. Ich lese deine Texte nämlich sehr gerne, aber manchmal sind sie (aus den bereits erwähnten Gründen) für mich ein wenig schwer zu verstehen. Kann aber auch an meiner eigenen Blödheit liegen §doof.

Ich will hier wirklich nicht motzen (auch wenn ich das sehr gut kann ), weil es sich hier ja auch nicht um "professionelle" Reviews handelt, aber ich dachte ich schreibe einfach mal, was mir beim Lesen so in den Sinn gekommen ist. Ansonsten hat mir dein Text aber gefallen und wenn du ihn noch einmal überarbeitet hättest, wäre er sicher noch ne Nummer besser geworden . Ansonsten aber an dich, noRika und auch alle anderen die hier gepostet haben, ein großes Lob: Ich finde es toll, dass ihr den Mut habt hier eure Texte reinzustellen und euch vor allem so viel Mühe dafür gebt.

Gruß,

Chocobo