-
Wow coole Reviews von euch beiden. Das von chocobo war super. 
btw. passen die screenshots von ZOE? hab keine besseren gefunden 
Dann stelle ich Max Payne 2 vor.
Entwickler: Rockstar Games /Take 2
Max Payne 2 ist ein sehr düsteres Spiel und die Story kann sich sehen lassen. Im ersten Teil wurde seine Familie ermordet und Max ging auf einen blutigen Rachefeldzug. Am Ende kam es zum großen Showdown und Max stürmte ein Bürogebäude auf dessen Spitze der Entscheidungskampf entbrannte und Max gegen einen Hubschrauber und Gangster kämpfen musste. Am Ende wurde Max mit der Polizeistreife abgeführt.
Im 2 Teil wird die grandiose Geschichte weitererzählt. Korruption, Mord und Verschwörungen ziehen sich durch das Spiel. Max lernt die Gangsterbraut Mona Sax kennen in welche er sich verliebt. Durch zahlreiche Zwischensequenzen wird die Story weitererzählt und Max gerät später zwischen die Fronten der Gangster und der Polizei als er eine Polizistin erschießt. Mehr erzähle ich jetzt nicht da es zu viele Spoiler enthalten würde. Eines vorweg. Macht euch auf ein sehr tragisches Ende gefaßt. Max wird auch immer wieder von Alpträumen heimgesucht, welche man spielen kann.
GAMEPLAY
Das Gameplay ist ein bisschen eintönig aber durchaus spannend. Die Action ist sehr gut in Szene gesetzt. Max schlittert durch die Gänge, schlägt Saltos, rollt sich unterm schießen zur Seite ect ect. Aber die geniale Story macht das eintönige Gameplay weg. Es gibt auch Missionen wo man so gut wie nicht schießen muss. Das wären dann die Alpträume von Max.
GRAFIK
Die Grafik ist einfach nur klasse. Gegenstände fliegen durch die Luft, Projektile flitzen um die Ohren, Max fliegt durch schlecht beleuchtete Gänge. Die Figuren wurden sehr schön animiert. Die Zwischensequenzen werden duch Comics vorangetrieben oder auch durch normale Zwischensequenzen. Auf der ps2 ist die Grafik jedoch ein bisschen Detailärmer ausgefallen.
SPEICHERSYSTEM
Bei der X-Box und dem PC kann man überall speichern. Bei der PS2 eigentlich auch, jedoch dauert es elendig lange bis gespeichert wird und Autosaves gibt es ebenfalls nicht.

DER SOUND
Der Sound ist wirklich gut gelungen. Besonders das tragische Haupttheme ist gut geworden. Im Spiel selbst ist der Ton sehr gut. Schüsse pfeifen herum und Schritte hallen durch die gänge ect.
NICHTS FÜR KLEINE KINDER!
Dieses Spiel gehört auf keinen Fall in Kinderhände! Da es meist ziehmlich brutal zugeht und auch Blut fließt. Wäre es ein Capcom spiel: This Game contains Violence and Gore ...
CHEATS!
PS2:
Unbegrenzt Bullet Time:
Pausiere das Spiel und drücke L1, L2, R1, R2, Dreieck, X, X, Dreieck
All Level:
Beende das erste Subway Level. Sobald das nächste Level geladen worden ist, gehe ins Hauptmenü und drücke Hoch, Runter, Links, Rechts, Hoch, Links, Runter, Kreis.
Unbegrenzt Munition:
Pausiere das Spiel und drücke L1, L2, R1, R2, Dreieck, Quadrat, X, Kreis.
8 Schmerzkiller:
Pausiere das Spiel und drücke L1, L2, R2, R1, Dreieck, Kreis, X, Quadrat.
Weitere Schwierigkeitsgrade:
Beende das Spiel auf dem "Fugitive" Schwierigkeitsgrad um an den "Dead On Arrival" und "The New York Minute" Schwierigkeitsgrad zu gelangen.
Unbesiegbarkeit:
Pausiere das Spiel und drücke L1, L1, L2, L2, R1, R1, R2, R2.
Alle Waffen und volle Munition:
Pausiere das Spiel und drücke L1, L2, R1, R2, Dreieck, Kreis, X, Quadrat.
Level anwählbar:
Beende "Subway A1", gehe zurück ins Hauptmenü und drücke Hoch, Runter, Links, Rechts, Hoch, Links, Runter, Kreis
PC:
Cheats:
Starten Sie die Programmdatei MAXPAYNE2.EXE mit dem Parameter -developer. (Lesen Sie dazu gegebenenfalls in unserer Cheathilfe nach.)
Im Spiel läßt sich nun mit [^] eine Konsole öffnen, in der Sie Cheats eingeben können. Bestätigen Sie jeweils mit [Enter].
CODER Super-Cheat: unverwundbar, alle Waffen, ungegrenzt Munition
GOD unverwundbar
MORTAL verwundbar
GETHEALTH 1000 Lebensenergie
GETPAINKILLERS Painkillers (Medipacks)
GETALLWEAPONS alle Waffen
GETBERETTA Beretta mit Munition
GETCOLTCOMMANDO ColtCommando mit Munition
GETDESERTEAGLE Desert Eagle mit Munition
GETDRAGUNOV Dragunov mit Munition
GETINGRAM Ingram mit Munition
GETKALASHNIKOV Kalashnikov mit Munition
GETMOLOTOV Molotov Cocktails
GETMP5 MP5 mit Munition
GETPUMPSHOTGUN Pump Shotgun mit Munition
GETSAWDSHOTGUN abgesägte Shotgun mit Munition
GETSNIPER Sniper Gun mit Munition
GETSTRIKER Striker Gun mit Munition
GETBULLETTIME Bullet Time (Zeitlupe)
JUMP10 Sprunghöhe auf 10 setzen
JUMP20 Sprunghöhe auf 20 setzen
JUMP30 Sprunghöhe auf 30 setzen
GETGRAPHICSNOVELPART1 Teil 1 der Geschichte abschließen
GETGRAPHICSNOVELPART2 Teil 2 der Geschichte abschließen
GETGRAPHICSNOVELPART3 Teil 3 der Geschichte abschließen
SHOWHUD Anzeigen (HUD) einschalten
SHOWFPS Frame-Rate anzeigen
SHOWEXTENDEDFPS erweiterte Frame-Rate anzeigen
HELP Befehlsliste anzeigen
CLEAR Konsolen-Bildschirm löschen
QUIT Spiel beenden
Entwickler-Tasten:
Tragen Sie den Kommandozeilen-Parameter -developerkeys ein, um folgende Tasten freizuschalten, die Sie während des Spiels drücken.
Sie können -developer und -developerkeys miteinander kombinieren. Lassen Sie jedoch ein Leerzeichen zwischen beiden Wörtern.
[Einfg] nächster Abschnitt
[Entf] voriger Abschnitt
[Bild auf] Aussehen der Spielfigur ändern
[Bild ab] Aussehen der Spielfigur ändern
[Pos1] Geschwindigkeit erhöhen
[Ende] Geschwindigkeit verringern
Meine Fazit:
86%
Spielzeit: Ca. 8 Stunden am Anfang. Später unter 4.
PRO: (von chocobo einführ ^^)
Super Action, tolle Moves und stylische Schießerein
Eine hübsche und dramatische Geschichte, welche von einer unheimlichen Musik begleitet wird.
Die Grafik ist wirklich gut
KONTRA:
Das Gameplay ist etwas eintönig
Kurze Spieldauer
PS2 Grafik doch sehr abgespeckt.
Geändert von Leon der Pofi (15.02.2004 um 22:57 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln