Hi Leute. Ich dachte ich mache mal einen Thread auf wo jeder von uns über die Spiele berichtet die euch sehr gefallen haben.
Ich fange jetzt mit Zone of the Enders an, da es mir diese serie zur zeit sehr angetan hat.
Spiele: ZONE OF THE ENDERS, ZONE OF THE ENDERS2, ZONE OF THE ENDERS FIST OF MARS
Filme: Es gab ein paar Anime filme soweit ich weiß, habe aber noch keinen davon gesehen.
ZONE OF THE ENDERS
Das Spiel
Das Spiel beginnt als eine Schwadron von Mechs (Orbital Frame in ZOE genannt) die stadt Antilia beim Jupiter angreift. Der 14 Jährige Held von Zone of the Enders, Leon Stenbuck muß mit ansehen wie seine Freunde von den Mechs getötet werden. Als die Frames Leo entdecken rennt er in eine Lagerhalle wo er den Orbital Frame Jehuty findet, in welchen er versehentlich reinfällt. Dort beginnt dann auch der erste Kampf mit Gegner. Später kommen noch andere Charaktäre wie Viola (eine frame runnerin) Anubis und Leons Freundin , die in ihm den Beschützerinstinkt weckt, dazu. Auf die Beiden gehe ich jetzt nicht näher ein weil ich das Spiel nicht verspoilern will.
Die KI (Künstliche Intelligenz) ADA erklärt dem Spieler alles was er wissen muß und man kann die Attacken so lange üben wie man möchte.
Gameplay
Das Gameplay an sich ist sehr auf Action angelegt. Das erste ZOE ist im Gegensatz zu seinem Nachfolger ZOE2 und ZOE Fist of Mars eher leicht gestrickt. Man macht fast immer das selbe. Höhrt sich langweilig an, ist es aber bei weitem nicht. Immer wieder lockern Bosse das Kampfgeschehen auf. Die Kämpfe sind gut in Szene gesetzt und man hat eine große Auswahl an Waffen zur Verfügung.
Hier ein kleiner Auszug der Waffen aus dem Handbuch:
GEYSER:
Feuert einen Laser ab, der Gegner lähmt
GAUNLET:
Schleudert den Gegner nach hinten
COMET:
Energieangriff, der einen Schuß auf den gegner abgiebt.
PHALANX:
Viele kleine Schüsse die auf den Gegner niedergehen
Grafik und Sound
Die Grafik kann sich auch Heute noch sehen lassen. Der Sound an sich ist Geschmackssache.
Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen der auf schnelle Action wert legt. Leider spielt man das Spiel schon unter 5 Stunden durch.
Tricks und Cheats
VERSUS MODUS:
Ist nach dem 1 Durchgang verfügbar. Wenn ihr das Spiel nochmal durchzockt werden noch 2 Frames und 2 neue Levels aktiviert.
ANDERE SCHLUßMUSIK:
Jede Rettungsmission muß mit Rang A abgeschlossen werden.
ALS ANUBIS SPIELEN:
Um ihn zu spielen der zum schluss kommt müsst ihr alles auf A spielen und kein anderen Frame(Roboter)töten.Wenn du einen Töten musst ist es Normal, aber nicht aus langeweile.Ihr könnt dann Anubis im Versus Modus oder in der Mission spielen.Mit ihm könnt ihr sogar den anderen Anubis töten.Ein ganz anderes Ende kommt dann.
CHEATS:
Wenn man im Titelbildschirm , , rechts, links, rechts, links, unten, unten, oben und unten drückt, wird der Duellmodus freigeschaltet.
Wenn man im Pause-Modus L1, L1, L2, L2, L1, R1, L1, R1, R2 und R1 drückt, besitzt man bessere Kampffähigkeiten
Gebe beim Push-Start Button Dreieck, Kreuz, Rechts, Links, Rechts, Links, Unten, Unten, Oben, Oben ein. Nun kannst du im Robo-Duell spielen
Wenn ihr im spiel Start drückt und dann L1, L1, L2, L2, L1, R1 , L1 ,R1 ,R2 ,R1 eingibt sinkt euer Level kriegt aber dafür die Munition für die Waffen, und die ganze Lebens energie wieder. Im Press Start Button müsst ihr kreis ,x ,rechts ,links ,rechts ,links ,unten ,unten ,oben, oben,
eingeben dann könnt ihr nähmlich im versus modus gegeneinander kämpfen
Meine FAzit:
85%
PRO
-Hübsche Grafik und guter Sound
-Symphatische Charaktäre
-Gute Action und wunderbar inszeniertes Mech Spiel
KONTRA
-Eintöniges Gameplay
ZONE OF THE ENDERS 2
Geschichte
VORWORT AUS DEM HANDBUCH
22 Jahrhundert. Auf der Suche nach neuen Gefilden, frei von den Fesseln der Schwerkraft sind die MEnschen ins Weltall vorgedrungen. Der Planet Mars wurde einer Terraformung unterzogen und die Staaten der ERde haben dort ihre eigenen Kolonien errichtet. Nach dem Mars wandten diese Staaten ihren Blick dann dem Jupiter zu. Die riesigen Weiten und unerforschten Schätze des Weltaals bescherten der Menschheit eine neue Ära der Entwicklung, aber sie brachten auch bislang unbekannte Probleme mit sich. Die Bewohner der 16 Mars-Countys und der Jupiterkolonien unterstanden der Herrschaft der Erdlinge, von denen sie abschätzig als "ENDER" bezeichnet wurden. Es entstand ein unüberbrückbarer Graben zwischen denen, die in der Schwerkraft der Erde aufwuchsen und den in der Freiheit des Weltraumes Geborenen, und die Feindseligkeit zwischen den Erdlingen, die das Sagen hatten und ihren Ender-Untertanen wuchs.
DIE ENTDECKUNG DES METATRON
In diese berauschende Zeit der Expansion fiel die Entdeckung eines bisher unbekannten Erzes. Metatron. Bald hatte es sich im ganzen Sonnensystem herumgesprochen, daß der sogenannte neue Stoff nicht nur eine überglegene Energiequelle war, sondern zudem ein rießiges Nutzungspotential für zahlreiche weitere Anwendungsgebiete verprach. Doch es gab auch Versuche, die gewaltige Energie für eigennützige militärische Zwecke auszubeuten. Anti-Erde-Elemente auf dem humaoiden Waffen, die sogenannten FRAMES. Die überwältigende militärische Stärke dieser Frames überstiegdie ERD-LEVS bei weitem. Mit dieser neuen Stärke gelang es schließlich den Anti-Erde-Gruppierungen auf dem Mars, einen starken Widerstand gegen ihre Unterdrücker aufzubauen.
DIE ANTILIA-ORBITALKOLONIE BEIM JUPITER
Zur selben Zeit waren die Drahtzieher der Anti-Erde-Bewegung auf dem Mars die BAHRAM-Armee sowie die Nereidum Universal Technologie mt Sitz in Vascilia Country, damit beschäftigt, auf der Jupiter-Kolonie Antilia neue Waffensysteme zu errichten. Hier entwickelten BAHRAM und NUT 2 neue Orbital Frames. JEHUTY und ANUBIS. Doch ihr geheimer Plan wurde von der Erde entdeckt. Im Jahre 2172 übernahm UNSF die Kontrolle über die Kolonie und konfiszierte die neue entwicklung Orbital Frames.
2172- DER ÜBERFALL AUF ANTILIA
Mehrere Monate später schickte BAHRAM eine Bataillon von Orbital Frames in dem Versuch, die 2 neuen Orbital Frames Jehuty und Anubis zurückzuholen. Der Befehlshaber dieses Betaillons war Colonel Nohman, sein erster Offizier war Lt. Viola. Die LEVS der UNFS hatten gegen die mächtigen Frames keine Chance und BAHRAM konnte Antilia erobern. Bei dem Überfall konnte sich BAHRAM Anubis holen, doch Jehuty glitt ihnen durch die Finger. Elena Weinberg, 1 Offizier des Raumschiffes Atlantis und Leiterin eines UNSF-Sonderkommandos zur Rückholung der 2 fehlenden Frames hatte mittlerweile den jungen Leo Stenbuck dafür gewonnen, Jehuty vom Militärstützpunkt der Kolonie zum Raumhafen zurückzubringen.
DIE UNTERJOCHUNG DES MARS
2174. Eine neue Armee von Orbital Frames, entwickelt nach den Plänen für Anubis brachte der BAHRAM Gruppe immense Stärke, die sie brauchten um die Eroberung von Mars und Erde einzuleiten. Der anfängliche Widerstand der UNSF brach zusammen, der die Leitung des Aumaan Projekts übernommen hatte. Mit brutaler gewalt legte Anubis alles in Schutt und Asche und Aumaan, die uneinnahmbare Militärfestung die zu einem der Eckpfeiler von BAHRAMS Terrorregime werden sollte näherte sich der Vollendung. Um das Aumaan Projekt abschließen zu können, mußte BAHRAM jedoch einen Möglichkeit finden, zunächst einmal mit Jehuty fertigzuwerden. Also konzentrierte sich Nohman erneut auf der Suche nach Jehut.
Das Spiel
Der Held des Spiels ist Dingo Egret, ein Eisabbauer auf dem Jupitermond Callisto. Bei seiner Arbeit entdeckte er plötzlich einen Orbital Frame. Es war Jehuty. Die Entscheidungsschlacht um den Mars hatte begonnen. Weiter erzähle ich nicht, weil ich euch nicht die Geschichte verspoilern will. Einige Charaktäre des 1 ZOE werdet ihr wiedersehen.
Die Charaktäre
Jehuty: Ein Orbital Frame, der angeblich den Schlüssel zum Überleben der menschlichen Rasse enthalten soll
Runner: Dingo Egret
Ardjeter Orbital Frame der von der hübschen Ken gesteuert wird, welche Jehuty erst als Feind gegenübersteht und später eine wertvolle verbündete wird.
Runner: Ken
Anubis: Jehutys übermächtiges Gegenstück.
Runner: Nohman
Vic Viper: Er kann sich zu einem Fluggerät umbauen
Runner: Leo Stenbuck
PS: Vic Viper hieß auch das Raumschiff aus Gradius. Ein Zufall? Wohl kaum ...
Nephtis: Ein Orbital Frame mit der KI von Viola aus dem 1 ZOE, welche gestorben ist. Nur eine leblose hülle, die nur noch den Kampf im Sinn hat.
LLoyd: Ein Wissenschaftler bei BAHRAM
GAMEPLAY
JUHU! Abwechslungsreich bis zum abwinken. Konami hat wohl die Kritik vom ersten Teil wahrgenommen. Alle Missionen sind abwechslungsreich gestaltet. Zb. müßt ihr einmal die verletzte Kim aus einer Fabrig retten. Einmal müßt ihr den Soldaten Taper finden. Später werdet ihr durch ein Minenfeld koordiniert ect. ect. Das Spiel an sich ist brutaler als der 1 teil und hat eine ernstere Thematik
Grafik: Die Metal Gear Solid 2 Grafik ist der Hammer. Fast immer seht ihr fette Explossionen und schöne hintergründe. Zwischensequenzen werden nun in einem sehr schönen Anime Stil gezeigt. Besonders Kim ist sexy![]()
Sound: Wirklich Klasse. Die Explossionen höhren sich verdammt gut an und die musik hat mir auch sehr gefallen. Die Intro Musik ist auch super. Obwohl ich normalerweise diese Musikrichtung nicht mag, hat sie mir doch gefallen.
Sprächer: Die Englischen Sprächer sind wirklich súper.
TRICKS
Tip
Minigame "Zoradius": Alternative Endsequenz
Wenn ihr am Ende des Minigames eine andere Sequenz sehen möchtet, müsst ihr es mit wenigstens 570.000 Punkten abschließend.
Tip
Versus-Modus freischalten
Wenn ihr das komplette Spiel einmal beendet habt, dann wird neben dem neuen Outfit für Jehuty auch ein Mehrspieler-Modus freigeschaltet. Dort könnt ihr im Stil eines Beat'em Ups gegeneinander antreten.
Tip
Versus-Modus: Spezial-Attacken - Anubis
Dreht den linken Analog-Stick im Uhrzeigersinn und ihr könnt eurem Gegner mit dem Speer mehrfach Schaden zufügen. Die Stärke dieses Angriffs ist Abhängig von der Geschwindigkeit, mit der ihr den Analog-Stick dreht. Diese Special-Attacke ist nur auf kurze Distanz sinnvoll.
Tip
Versus-Modus: Spezial-Attacken - Jehuty
Mit der Burst-Attacke von Jehuty lassen sich auch mehrere Gegner ins Visier nehmen. Haltet die Tasten + oder + gedrückt, um die Düsen zu aktivieren. Visiert dann per die Gegner, für mehrere müsst ihr sie natürlich gedrückt halten. Habt ihr alle Gegner anvisiert, müsst ihr loslassen und feuern.
Tip
Versus-Modus: Spezial-Attacken - Vic Viper
Wenn ihr mit in den Flug-Modus wechselt, dann werdet ihr für euren Widersacher unsichtbar. Im Flug-Modus könnt ihr anschließend die Schadenswirkkung eurer Schüsse verdoppeln. Allerdings geht dabei jedes mal etwas eigene Gesundheit verloren und diese Spezial-Attacke lässt sich nur bis zu 4x einsetzen, der Einsatz dieser Attacke will also wohl überlegt sein.
Tip
Neues Outfit für Jehuty
Nachdem ihr das komplette Spiel einmal beendet habt, könnt ihr Jehuty in einem neuen Look wählen.
Tip
Alternative Endsequenz
Nach der Endsequenz des Spiels sind verschiedene Bilder zu sehen. Um dort neue Bilder sehen zu können, müsst ihr das Game mit einem A-, S- oder SS-Rang abschließen.
Tip
Neuer Hintergrund im Extra-Missions-Menü
Schließt alle regulären Extra-Missionen mit höchster Punktzahl ab.
Tip
Raketenantrieb verbessern
Haltet fest gedrückt, während ihr mit dem Raketenantrieb eure Gegner umkreist.
Es gibt auch eine Art Gradius game. leider finde ich den cheat gerade nicht, schaut einfach auf ne cheat seite.
BILDER
Meine Fazit:
90%
PRO
Super Grafik und Sound
Geniale Geschichte die in einem wunderbaren Anime Look erzählt wird
Abwechslungsreiches Gameplay
KONTRA
Ein bisschen kurz
ZONE OF THE ENDERS FIST OF MARS
FÜr den Gameboy Advance ist jetzt auch ein ZOE spiel gekommen. Er ist aber eher ein Rollen/Taktik spiel. es ist heute bei mir angekommen und ich bin noch nicht zum zocken gekommen. wenn ich es durchhabe schreib ich was.
Sorry wenn ich Rechtschreibfehler habe, aber das alles schreiben um diese uhrzeit ist ne qual, aber ich kann grad nicht schlafen![]()