@blade: das sind eierkuchen, keine pfannkuchen.
und mein pic is ein pfannkuchen, auch wenn man die teile mittlerweile auch bekommt wenn man nen berliner bestellt. wir wollen halt nicht die neuen bezeichnungen die die wende gebracht hat.
@blade: das sind eierkuchen, keine pfannkuchen.
und mein pic is ein pfannkuchen, auch wenn man die teile mittlerweile auch bekommt wenn man nen berliner bestellt. wir wollen halt nicht die neuen bezeichnungen die die wende gebracht hat.
Ich dachte, dass Pfannkuchen Palatschinken sindZitat
Wie nennt man dort dann die Palatschinken?
Auch egal, in Wien sinds immer noch die Krapfen
Mal eine Staatsinterne doppelte Namensgebung: Wer weiß was Krumpan bzw. Krumpern oder wie man die schreibt sind. 8)
Du meintest wohl eher, das Österreich zu Bayern gehört...!Zitat
![]()
Aber die Bayern wollen ja nichts mit Österreich zu tun haben...![]()
Rofl
Ihr habt alle Recht, wie Knuckles schon gesagt hat.
Um nochmal auf Cunner Krapfen zurückzukomen. Ich denk er meint die Krapfen die es auch auf dem Weihnachtsmarkt gibt ala Kirsch- oder Apfelkrapfen etc. Eben die große Form von Kräppelchen![]()
@TomberryX: Eierkuchen ist ja auch was total amnderes...*such* ok Dr. Google sagt was anderes (gibt dir recht), aber Krapfen bleiben Krapfen (oder Berliner), Pfannkuchen bleiben Palatschinken und sowieso ist jetzt mien ganzes Süßspeisen weltbild durcheinander gekommen!![]()
@knuckles: tja, die Österreicher wollen mit den Bayern auch nichts zu tun haben (mal von der Masse ausgehen), also gleicht es sich wieder aus!!![]()
Weil alle auf Soheil warten damit er nen neuen aufmacht^^Zitat
DITO!!!Zitat
Hauptsache es schmeckt!
Da errinert mich an das OmelettGespräch am Anfang des QFRATs^^
So die Dinger heißen definitiv Krapfen und Pfannkuchen heißen bei uns Pfannkuchen (also Crepes sind Pfannkuchen bei uns). Ihr könnt mir das glauben, bin aus Bayern... und da ich total durcheinander bin renn ich wieder weg, und geh UT weiter zocken o_o
cya
ja eben...Pfannkuchen sind Pfannkuchen, oder Crepes wie du schön gesagt hast, beziehungsweise Palatschinken bei uns im schöööönen Österreich!
oh mann dieses Topic lässt meinen Magen brumme! ich geh wirklich jetzt was essen....
so spamm off
byebye
Nach meinem wissen distanzieren sich die Crepes leicht von den Palatschinken/Pfannkuchen. Die sind doch die ganz dünne Variante mit dem selben Teig. (Mist, das wirkt jetzt schon wie Haarspalterei)
PS: Hab ich ein glück, das meine Schwester gerade einen leckeren Kuchen und Apfelkompott gemacht hat 8)
O_o wie jetzt ,, keien Sau macht dich ...
öhmm ja CLICK
ROFLL Soheil kommt wieder nicht.
Aber diesmal Bleibt dieser hier zu nd es wird keiner Neuer aufgemcaht ^^
mal sehn wann er kommt ^_-