EASYYY.. Wir lassen dich einfach nicht mitspielen ^^Zitat
Aber erst mal sehen was du für trailer zu bieten hast, dann überleg ich mir das maybe noch mal
EASYYY.. Wir lassen dich einfach nicht mitspielen ^^Zitat
Aber erst mal sehen was du für trailer zu bieten hast, dann überleg ich mir das maybe noch mal
Ich unterbrech' die Morddrohung nur ungerne, aber ich muß auch mal mit Waya über Ostprodukte reden. ^^
@Waya: Solltest Du irgendwann mal nach Tschechien kommen, dan könntest Du mir süße Sahne mitbringen. ^^
Hier drüben ist süße Sahe = Schlagsahne, aber ich will die süße Sahne = gezuckerte Kondensmilch. Eine Kaloriensünde, aber die Beste die es gibt, vorallem die tschechische. *schwelg*
Und ein paar Knusperflocken nehm' ich auch gleich noch. ^^
Bei Spreewald und westlicher Unkenntnis fällt mir eine Geschichte ein, die mir eine Freundin erzählt hat. Sie war mit ihrern Eltern im Spreewald so ein bisschen sich im Boot rumschippern lassen. Da war wohl ein Herr mit im Boot, der so fragt "Habt ihr das alles nach der Wende ausbaggern lassen ?"
Ja klar, irgendwer mußte ja hier für blühende Landschaften sorgen.![]()
Och Vash nicht traurig sein ;____; ich spiele gerne mit dir, du bist wenigstens recht gutZitat
Gestern hatten wir übrigens eine richtig arge Session mit Cunner, Hiryuu, Johnny und mir ... da hast eigentlich nur du und Rick (<- als Kanonenfutter
) gefehlt ^^
@ Waya
Essiggurken gibbet bei uns auch. Aber weißt du was du mir schicken kannst?
Baumkuchen!!!!!!!!
Ich LIEBE Baumkuchen:creepy:
Einen wunderschönen...was auch immer Euch dazu einfallen mag!
@Waya,
wenn Du schon einmal dabei bist, die Pakete zu schnüren, ich würde auch gern noch etwas bestellen: Knusperflocken, rein aus nostalgischen Gründen. Dann vielleicht auch noch die Spreewaldgurken, die waren auch immer soo lecker...
@Val,
wer von Euch beiden hat denn gestern das "Koch-Duell" gewonnen?
Ach ne, sag an! Nicht, daß ich dabei war, Deine Kochkünste in Kassel zu meinen, nein, ich meinte schon die allgemeinen Kochkünste von DirZitat
. Du kannst mich höchstens eines Besseren belehren, wenn ich bei Euch beiden aufkreuze, also streng Dich an
! Es war der Edeka. Mit dem Bus fahren? Ne, das waren Mika und SA, meinereiner is per Pedes mit dem gesamten Haufen zurück gewandert!
cu darkblue
o_O Ich glaub da hast du was falsch verstanden... DU hast mich gestern bei der Hochzeit überfallen... und mein Haustier Kefka konnte mich nicht vor dir beschützen! *sich versteck*Zitat
@Spreewald
Oh! Ja sicher buddeln wir extra Wasserstraßen in den Spreewald...
Sicher, nur für die westlichen besucher legen wir soetwas an... das gab es vorher noch niiieee... neein...
![]()
@ Valada
Gezuckerte Kondensmilch? Ich kenn nur Schlagsahne... ._. Ich selber fahr da nicht hin, aber meine Schwester... werd sie mal fragen...
wenn das so weiter geht, kann ich ja bald einen "Ostversand" aufmachen... gibt es dehn nicht auch schon?
Auf jeden fall soll es in München einen Laden geben, der ausschließlich Ostprodukte führt...
@Whitey
Baumkuchen? Wenn du mir sagst, was das sein soll...![]()
Außerdem gibt es auch noch was anders als Spreewaldgurken...
@Darkblue
auch aus den Osten?Ich seh schon... ich muss wohl wirklich Pakete schnüren...
Kontonummer und Bestellung an mich...
@Darkblue: Gestern er, aber auch nur, weil ich zu faul war, die Baguettes in den Ofen zu schieben. Also mußte er das machen. ^^
@Waya: D... d... du... duuu bist Sachse und kennst keine süße Sahne ??? Ich bin geschockt.![]()
Und auch Deine Unkenntnis bezüglich Baumkuchens läßt mich an Deinem Sachsen-Sein zweifeln. O.o
Bist Du wirklich von da ? Bist Du, bist Du, bist Du ???
München nützt mir übirgens nicht. Wenn man an der Nordseeküste lebt, ist Bayern das andere Ende der Welt und nicht mehr "nur Nachbar".
Wobei Das Erzgebirge fast mit dazu gehört hätte... wenn die sich damals bei der Zonenteilung anders entschieden hätten, wäre ich jetzt Bayer. Oder nie geboren. Je nachdem.
Auf jedenfall bringt mir ein Laden da unten garnichts.![]()
Das ist Baumkuchen ^-^
![]()
AChja und wenn du grad dabei bist ^^
Dresnder Christstollen kannste auch gleich mitschicken XD
...
EDIT: O_o Das zeug ich komischerweise selbst im Aldi wahnsinnig Teuer
kann mir einer Sagen warum O-o
He! Ich komme sogar aus der Landeshauptstadt!Zitat
![]()
Aber ich kann doch nicht alles kennen, vorallem, weil ich manche Produkte wie die süße Sahne nie zu mir nehmen würde...
@Baumkuchen
Kann ja auch sein, dass es hier in Dresden anders heißt...
Ich werd mich mal erkundigen...
EDIT
Das ist also Baumkuchen! Nee, kenn ich wirklcih nicht... sieht aber lecker aus... :creepy:
Christstollen? Dafür ist es etwas spät...
Aber wie gesagt.. wenn ihr das Zeug und den Versand bezahlt, schick ich euch was... (das ist kein Scherz...)
Geändert von Waya Yoshitaka (19.02.2004 um 18:54 Uhr)
Ganz einfach, da ein Baumkuchen ganz viele Schichten hat, muß man auch ganz viele Bäcker haben, die die einzelnen Schichten gleichzeitig backenZitat
. Ergo, ungeheuer hoher Arbeitsaufwand, noch viel größere Arbeitsentgelte, irrsinnig hoher Verkaufspreis...
wer das jetzt glaubt, ist selber schuld...
das liegt soweit ich das mit bekommen hab an der herstellungsweise, die is ziemlich zeitintensiv und von daher die kosten. und sei froh das du nur beim aldi geschaut hast und nicht bei nem bäcker.Zitat
Weil du dann viel mehr Geld übrig hast, wenn du kein Geld mehr für Kippen ausgeben musst.Zitat
@Waya: die ganze fremde Küche des Auslandes, alles versammelt im Osten. Ich will auch was abhaben. Aber keine Gurken.
Ist er aber nicht, staubtrocken...Zitat
@db: jaja, die ganzen Bäcker, die hinten im ALDI stehen und Kuchen backen...
Es sieht nicht nur so aus es IST lecker :creepy:Zitat
Klingt komisch Ist aber so ^^
Mal sehen maybe darf ich mir heute ein Stückchen kaufen
*val ankuck* §glup
O_o wie bite nur weil es zeit intensiv ist.. naja
hmm Dafür schmeckt der aber auch Lecker ^^
Kennt hier eine kalten hund :creepy: dasis auch mjam mjam
Ich kann den sogar selber machen![]()
Aber wir wissen ja alle weder meine Kuchen noch meine Koch kunst wird gemocht.
@Cunner O_o Spinn doch net Rum der kuceh is übehaupt nicht Staubtrocken ders richtig Lecker.
Du hast eh keine Ahnung von Kuchen
Du KUCHEN VRSCHMÄHER
Sobald ich Geld auf dem Konto habe, kontaktiere ich Dich. *_*Zitat
Richtig echten Baumkuchen möcht ich auch mal wieder futtern. Nicht dieses Industrie-Chemie-Maschinen-Gedrehe, sondern den, wo ein Bäcker langsam nach und nach die Schichten aufträgt und die leckeren Nasen entstehen. *_*
Und dabei habe ich momentan eigentlich garkeinen Hunger. Was ich strikt ausnutzen sollte. 4 Kilo sind schon weg. Ok, innerhalb von ein paar Tagen und aus wenig erfreulichem Anlass. Aber sowas hat doch mal richtigen Erfolgs-Erlebnis-Charakter. *_*
*etwas neben sich steht*
EDIT @Rick: Besorg' Geld, dann kannste Dir auch welchen leisten.
Aber kalten Hund kannste gerne machen. Den kann Mann garnicht versauen. Kakao ist trotz deiner Verschüttaktion noch genug da. Und Kekse sind billiger als Kuchen. ^^
Jetzt fragt sich alle Welt, was kalter Hund ist. XD
EDIT2: Damit ist jeglicher Abnehm-Erfolg allerdings für die Katz'.
Was für Wortspiele...
Geändert von Valada (19.02.2004 um 19:15 Uhr)
@Rick/Val,
ich werde garantiert nicht fragen, was ein kalter Hund ist, ich kenne es sogar noch unter dem anderen Namen Kalte Schnauze...Nein, keine Anspielung auf was-weiß-ich. Ach Val, der eine kalte Hund bringt Dich schon nicht um, auch die Waage sollte das überstehen
@Cunner,
genau, die armen Bäcker, müssen immer hinten stehen bleiben, dürfen nie nach vorn, so ein Ärger aber auch.
@Valada
So, das mit der süßen Sahne geht in Ordnung...![]()
Mein Schwerster kenn auch Baumbuchen... wieso ich nicht???? Jedenfalls kann ich vieleicht schon morgen welchen probieren... :creepy:![]()
Was für eine Diskussion ( ? ) entstehen kann, wenn man nur mal "Ostprodukt" erwähnt... XD
Oh, Baumkuchen, ich liebe Baumkuchen :creepy: §doz
Naja, jetzt ess ich meist nur noch den vom aldi, weils so kaum noch echten zu kaufen gibt, aber wenn ich welchen sehe, hol ich mir das auch immerDas ist echt das beste, was es gibt
![]()
Oh, Mami. Du kennst meine Fettspeicheranlage nicht. Ich muß die Hundeschnauze nur angucken, schon ist ein Kilo dazugekommen. >.<
Ich weiß aus meiner Kindheit nur, dass das Zeugs vor Fett trieft und wir auch immer nur kleine Stückchen bekommen haben. Und auch nur unter der Vorausetzung, dass wir Kinder ordentlichen Stuhl hatten. darauf haben meine Eltern damals wirklich geachtet. XD
Dabei ist zartbittere Schockolade sogar erlaubt, wenn man Magen-Darm-Grippe hat, weil die Inhaltsstoffe von Kakao die Darmflora positiv beeinflußt. O.o Jedenfalls hat mir das meine Ärztin damals erzählt.
Waya, vermutlich, weil das Thema sonst immer gelinde übergangen wird. Was wohl daran liegt, dass kaum einer weiß, dass der Osten doch tatsächlich eine eigene Geschichte mit eigenen Erungenschaften hat. Wie eigentlich jede Region von Natur aus seine ganz spezielle Spezialität besitz. Und wenn dann mal das Wort drauf kommt, grabbeln alle Nostalgiker, die damit aufgewachsen sind, aus ihren Löchern und stellen ihr Lokalwissen unter Beweis.![]()
Aber an der Stelle verziehe ich mich und geh' zocken. Mal wieder ein wenig Kuja verprügeln.
Btw. wußtet ihr, das "Kuja" auf kroatisch "••••••••" heißt ? Hab' ich von einem MSN-Kontakt erfahren, der in Zagreb wohnt. Und ich finde es ja sowas von passend. Und zwar weniger auf das Spiel bezogen... ^^
EDIT @Rick: Selbstgemachter sieht aber wesentlich besser aus. Bei uns waren jedenfalls mehr Kekse drinne.
*jetzt wirklich weg*
Rick, wirst Du wohl sofort damit aufhören, hier diverse Bilder von irgendwelchen hundsgemein leckeren Naschwerken zu posten! Sonst muß ich auch gleich noch so einen zaubern, wenn mein Kurzer gleich anstürmt und mich fragt, was das denn ist...![]()
July,
na, alle Unklarheiten beseitigt?
EDIT @Val,
mach`s gut Süße, bis morgen! Und hau für mich mit drauf...Du kannst die kalte Schnauze aber trotzdem vertragen...