Ich möchte mich auch Knuckles und Chocobo anschließen. Früher als Schülerin hatte ich wirklich viel, viel mehr Zeit um zu spielen. Das lag nicht nur daran, daß ich fast täglich spätestens um 15:00 Uhr zu Hause war, sondern auch daran, daß ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, welche mir natürlich auch die jetzt anfälligen Pflichten, wie einkaufen oder waschen abgenommen haben.

Jetzt wo ich arbeite, bin ich auch manchmal einfach zu fertig um mich nach der Arbeit noch einem Spiel zu widmen. Nicht nur, daß meine Arbeit, meine Wohnung und mein selbständiges Leben Zeit rauben, außerdem ist da ja noch meine bessere Hälfte, mit der ich natürlich auch meine Zeit verbringen möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich mag sowohl lange, auch als kurze Spiele. Kurze Spiele sind sehr entspannend, wenn man mal einen Tag ganz für sich hat und ein Spiel durchspielen möchte. Natürlich möchte ich aber auch lange Spiele wie FF VII nicht missen, auch wenn ich jetzt deutlich länger brauche, um meine 100 Stunden zusammen zu bekommen, als früher...