Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Extrem Gaming

Extrem Gaming

Nun, erstmal hoffe ich, dass es nicht schon einen ähnlichen Thread gibt, habe nichts gefunden. Aber nun zum Thema:

Was ist das extremste, was ihr in/mit Videospielen bisher gemacht habt? 3 Tage ohne zu schlafen durchspielen? 1000 Stunden an einem Spiel verbringen? Oder wart ihr schon mal so wütend über ein Spiel, dass ihr eure Konsole gesprengt habt?

Nun, mein extemstes Erlebnis war bestimmt, als ich es mal in den Ferien mit "Vagrant Story" übertrieben hab. Ich verbrachte so viel Zeit an dem Spiel, dass ich in den Nächten schweissgebadet mit Kopfschmerzen und halb im Delirium auf meinem Bett lag. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen (geschweige denn ruhig schlafen), ich hatte nur noch im Kopf, Welche Waffe ich wo holen musste, welche Klinge mit welcher kombinieren,... Ich war sozusagen ganz im Spiel versunken.
    Auf der einen Seite war es zwar die Hölle, aber auf der anderen Seite hat es irgendwie Spass gemacht.

Hm, wenn LANs zählen, kann ich da ein paar Stories erzählen Da wir hier aber im Konsolenforum sind, kann ich nur von sieben Stunden Dauer-SOM-en zu zweit erzählen.... hatte aber keine grossartigen Nachwirkungen

ähnlichen Thread hab ich schon mal eröffnet....aber wenn ich jetzt schon dabei bin....

hab mit dem ersten Teil der WWF: Smackdown Reihe knapp 17 Stunden am Stück gezockt....ohne Lan etc. zu Hause mit nem Kumpel...*augen brenn*

ansonsten nur noch bei FF VIII hab ich da wo normalerweise die Spielzeit steht, fing die Zeit bei mir wieder bei 0 an und die Zeit war rot nicht mehr weiß....lag daran das ich insgesamt 118 Spielstunden hatte....

Zitat Zitat
    ich hatte nur noch im Kopf, Welche Waffe ich wo holen musste, welche Klinge mit welcher kombinieren,... Ich war sozusagen ganz im Spiel versunken.
    Sowas passiert mir manchmal nach nur 2 Stunden zocken .....

Also ich muss schon staunen 17 Stunden? Mein Rekord liegt bei 6 Stunden FF 7 zocken danach hatte ich Kopfschmerzen und sagte mir: mach das nie wieder .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkDragon
    Also ich muss schon staunen 17 Stunden? Mein Rekord liegt bei 6 Stunden FF 7 zocken danach hatte ich Kopfschmerzen und sagte mir: mach das nie wieder .
    naja das spiel war ausgeliehen, es musste sich ja auch lohnen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DarkDragon
    Da stimm ich nur zu, 17 Stunden ist wirklich viel. Ich spiel zwar extrem viel, aber so viel am Stück eher nicht.

Nun, zu FF kann ich auch noch zwei Dinge sagen:
    Ich hab im Seilspring- Minigame solange geübt, dass ich jetzt einen Rekord von über 3000 Stück hab.
    FFX habe ich um die 280 Stunden gespielt (an zweiter Stelle nach Vagrant Story mit über 300 Stunden (das ich mittlrweile allerdings nochmals neu begonnen hab)).
    Doch genug zu FF, dafür gibts ja n anderes Forum.

Vor einigen tagen hab ich von 8Uhr morgens bis ca. 4Uhr morgens also ca. 17 Stunden Xenogears gezockt....naja die gesamtzeit am ende betrug 119 Stunden^^. War das erste mal das ich XG gezockt hab...ich hab mir dafür richtig viel zeit genommen und meist 14 Stunden am Tag gezockt^^. Bei RPGs zocke ich genrell solange, ist also nix besonderes^^.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Vor einigen tagen hab ich von 8Uhr morgens bis ca. 4Uhr morgens also ca. 17 Stunden Xenogears gezockt....naja die gesamtzeit am ende betrug 119 Stunden^^. War das erste mal das ich XG gezockt hab...ich hab mir dafür richtig viel zeit genommen und meist 14 Stunden am Tag gezockt^^. Bei RPGs zocke ich genrell solange, ist also nix besonderes^^.
    Nun, das mit den 14 Stunden am Tag bei RPG's kenn ich (natürlich nur in den Ferien !), aber nicht gerade am Stück. Da steht man Mittags auf, schaltet die Konsole ein und legt los. Irgendwann nachmittags (so um 15.00) Schiebt man n Tiefkühlprodukt in den Ofen, schaut während dem Verzehr der Nahrung nen Film. Danach gehts natürlich gleich weiter. Irgendwann in der Nacht gibts dann natürlich nochmals ne kurze Fressorgie (diesmal ohne Film, schliesslich will man schnell weiterzokken und sehen wie die Story weitergeht) und danach wird bis ca 4 - 6 am Morgen weitergemacht. Alle zwei Tage wascht man noch kurz ab (natülich nur, weil das Geschirr ausgegangen ist).
    Leider geht das bei mir nur 2 Wochen im Jahr, nämlich dann, wenn meine Eltern in den Ferien sind und mein Kumpel bei mir einzieht (es gibt nichts geileres als zu zweit auf zwei Fernsehern nebeneinander zu zocken).

ich hatte damals FF7 ziemlich genau 19stunden am stück gezockt(am wochenende, versteht sich und mit dem bruder und cousins als zuschauer^^). ich war völlig begeistert, die story hatte mich derbst in ihren bann gezogen
    hm, was gibts weiteres. ich habe an FFVII-FFX bei allen 110-120spielstunden oder mehr gehabt. naja, ich mache die sidequests immer schon beim ersten durchspielen sodass ich nachher etwas neues anfangen kann.
    generell zock ich jedes neue RPG dass mich interessiert immer sehr intensiv^^

ich habe lv 200 bei pso v2. für dreamcast... alle dies kennen verneigen sich jetzt ")

dann hab ich mit 2 kumpels mal die wahnsinns aktion alle mega man spiele durchzuspielen gestartet.
    dabei muss beachtet werden das es grad mage man 8 für saturn gab(jap import)und ansonsten eben 1-5 7 für snes x-x3 die nes episoden haben wir nicht ganz geschaft und nachdem wir mega man x2 (wie haben es nicht in cronologischer reihenfolge gezockt damit uns die grafik nichtb zu gut wird lol)dann hatten hätte nur noch x3 gefehlt aber wir sahen uns nicht in der lage weiter zu machen.zur eläuterung:
    wir hatten 3tvs in der wohnung von einem aufgebaut und dann alles parallel gezockt sodass die ganze aktion nur 15 stunden oder so in anspruch genommen hat.wir haben uns dann immer mal abgewechselt.

einige r types hab ich auch auf hard durch ")
    ffvii über 220 stunden spielenh ist eher routine ")
    der "alle level am stück" mode bei rez ist unmöglich zu schaffen ohne dabei keinen krampf zu bekommen.aber ich hab habs trotzdem überlebt.
    ich hab nach 6 mal suikoden immer noch nicht alle 108 charas gehabt (ohne walkthrough natürlich)danach hab ichs nicht mehr ausgehalten unds nochmal gezockt.
    der geilste war aber illusion of <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=time&v=55">time</a> so oft durch zu zocken das ich nur noch raten kann wie oft es war(20?25?)

Der Thread kommt mir so bekannt vor ...

Meine persönlichen Extremrekorde :

• Sommerferien vor ein paar Jahren ... 47 Stunden und ein paar Minuten am Stück (Essen und Trinken während dem Zocken) Final Fantasy VIII gezoggt
    • Inzwischen etwas über 810 Stunden bei Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball
    • Alle Badeanzüge , alle Kleinigkeiten usw. bei allen Mädels in Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball
    • etwas über 370 Stunden bei Final Fantasy X (Spielstand wo ich nur noch zum Endgegner muss ... meistens bin ich bei der Monsterfarm)
    • 239 Stunden bei Final Fantasy VII ... so gespielt , das ich die Lüge um den geheimen Charakter der Aeris ersetzt (die Story hat mir mal wer erzählt) überprüfen konnte (also alle Waffen präsent , alle Charaktere maximiert mit allen Limits etc.)
    • mein vor knapp 2 Wochen erneut verbesserter Rekord mit Voldo in Soul Calibur (knapp unter 38 Sekunden für einmal Arcade durchzoggen ... also ->->+B bis zum erbrechen )
    • P.N.03 auf höchster Schwierigkeit mit dem Papillon ...
    • 481 Blitzen ausgewichen beim Spiel in der Donnersteppe (FFX)

Zitat Zitat
    # 481 Blitzen ausgewichen beim Spiel in der Donnersteppe (FFX)
    Wolltest du sehen, wie weit du kommst oder wozu das Ganze?

Na ja, Xenogears morgens bei Solaris angefangen und abends bei Deus aufgehört (nicht das billige Vieh in der Eldridge), hat gar nicht so lange gedauert, war aber anstrengend, wegen dem vielen Text, der Ausdrucksweise und vor allem dem Inhalt-
    Hat mir aber 14 Ausdruck in der Englisch-Klausur eingebracht, die wir am nächsten Tag geschrieben haben, dafür konnte ich aber kein Wort Spanisch mehr.

Lufia, Ahnenhöhle: -von 0 auf 100 in 17 Stunden (OK fast, Level war irgendwo um die 90), bin beim ersten Versuch im 91 Stock gestorben. OHNE EMULATOR, save-stats. oder Ähnliches- kein Schummeln, Cheaten oder Speichern.
    -Der Zweite Versuch folgte 2 Tage später. Bin bis zum Endgegner gekommen (6 blaue Truhen, 2 Iris-Schätze). "Jetzt ganz vorsichtig. Der darf mich bloß nicht umbringen. Erst mal heilen und Schutzzauber sprechen..."
    - Dritter Versuch: Wieder 20 Stunden, habe zugehauen so gut ich konnte und...habe es wieder nicht geschafft.

Habe aus Frust Level verdient die Truppe (außerhalb der Ahnenhöhle) hatte "lange" vor Ende des Spiels Level 99, alle Zauber gekauft, zwei Drachentöter gekauft ein paar Mal alle Dracheneier gesucht und min. 50 Stunden lang Ausrüstung für die Ahnenhöhle verdient.
    Als ich erfahren habe, dass alle Mühen umsonst waren, weil man unbedingt Dekar braucht um den Endgegner der Ahnenhöhle zu besiegen und ich es nie schaffen werde den perfekten Spielstand zu züchten, habe ich das Spiel 3 Jahre lang nicht mehr angerührt.
    Ergebnis: Spiel kaputt, Speicherstand gelöscht
    Ich habe es nie wieder gespielt.

Edit: Für solche ganz extremen Einlagen, wie tagelanges durchspielen fehlt mir einfach die Zeit. Außerdem würden meine Eltern mich umbringen.
    Muß aber ein irres (wenn auch etwas verrücktes) Gefühl sein.8)

Geändert von Shihayazad (23.01.2004 um 02:38 Uhr)

Hiho!

- FF-9 80 Stunden gezockt (nicht am Stück); alle Charas über Level 80, alle "Ultimawaffen", Chocobo-Schnabel-Lv 99, Yadis tot, alle 100 Karten ... (mehr weiss ich nicht mehr, schon zu lange her).

- 260 Stunden FF-X gezockt. Zwar nicht am Stück, jedoch hatte ich recht viel geschafft. Spherobretter modifiziert und voll, Blitzballspieler alle um Lv 70, mit Tidus alle Blitzballskills, alle schwarzen Bestia besiegt (auch Deus), alle Monster 10 mal gefangen und die neuen Kreaturen besiegt, alle "Ultimawaffen"... alles weiss ich nicht mehr, mein Cousin hat den Spielstand im Sommer 2003 gelöscht, damals habe ich die Lust an FF-X verloren. Nun ja, wenn man ein mal so weit war, hat man keine Lust es nochmal zu machen.

- 17 Stunden Tony Hawks Pro Skater 2 gezockt. Mit allen Spielern, inclusive 2 eigenen Skatern so viel geholt, wie nur möglich war (nicht alles, aber es reichte immer, um alle 3 Goldmedallien zu bekommen). Das war allerdings am Stück.

- Eine Nacht Silent Hill 3 gezockt. Es war zwar nur eine Nacht, aber die hatte es schon in sich. Irgendwie war ich am nächsten Morgen richtig kaputt, war fast so schlimm wie mit THPS2...

C ya, Chester

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    mein vor knapp 2 Wochen erneut verbesserter Rekord mit Voldo in Soul Calibur (knapp unter 38 Sekunden für einmal Arcade durchzoggen ... also ->->+B bis zum erbrechen )
    Also... das kann ich persönlich jetzt aber nicht glauben. Schon die Einleitungssequenzen der einzelnen Kämpfe dauern zusammen länger. Welche Schwierigkeitsstufe soll das denn gewesen sein?

Übrigens, zählt es als extrem, wenn man in Chrono Trigger jedes (ja, JEDES. Bis natürlich auf Items, die man nicht behalten kann oder die bei 1 gecapt sind.) Item 99 mal hat, und alle Charaktere Maximalwerte haben? Falls ja, dann bin ich Extrem.

Dann bin ich auch extrem ;-)

Also mein rekord im langzeitzocken müsste so bei ca. 30 stunden liegen. Extrem SNES zocking, lang ist's her!!

hm....als wirklich extrem würde ich nur die Zeit in den Sommerferien bezeichnen in der ich mit einem Kumpel FFX gespielt habe. Das waren so ca.3 Tage am Stück, wobei die Gesamtdauer der Schlafphasen höchstens 3 Stunden betrug. Dazu muss ich sagen, dass wir das Game doppelt gespielt haben, d.h. ich hab drei Stunden mit meinem Spielstand gezockt und dann mich mit meinem Kumpel abgewechselt, damit er die nächsten drei Stunden mit seinem Spielstand weitermachen konnte. In der Zwischenzeit hat sich der, der nicht FFX am spielen war mit anderen Games beschäftigt. Ich beispielsweise mit Xenogears und PES.^^
    Aber nach den drei Tagen dauerzocken mit so gut wie ohne Schlaf hab ich mir geschworen sowas nie wieder zu machen, dass geht mit der Zeit wirklich auf die Psyche.

mfg
    Kamui

also ich bin nicht fürs Dauerzocken geschaffen. Hab damals FF-VIII mal 11 Stunden am Stück gespielt, dafür hatt ich den ganzen nächsten Tag übelste Kopfschmerzen,!

Ich leg's nicht unbedingt auf Extremrekorde an, aber bei Zelda TWW hab' ich über 500 Schläge beim Schwert-Training gelandet, aus purem Spaß an der Freude *gg .. Im Moment kämpfen mein Freund und ich mit den bzw. um die Platin-Medaillen bei PGR2, das ist jawohl (teilweise) dermaßen hart, aber absolut zum dran-festbeissen

Ansonsten hab' ich zu SNES-Zeiten extrem gezockt.
    Allein Terranigma's Unterwelt hab' ich bestimmt über 30x gespielt, weil ich das Musikstück am Ende jedes Turms dermaßen vergöttert habe
    Super Mario World hatte ich auch locker 6-8x komplett durch, Donkey Kong Country 1-3 jeweils rund 6-10x (Teil 1 definitiv am häufigsten) und immer wieder -bei ca. 92-98%- durfte ich neu anfangen, weil entweder meine Schwester meinen Spielstand gelöscht hat oder er einfach flöten ging x]
    Harvest Moon habe ich bestimmt auch 6-8x gespielt und wegen dem typischen Speicherfehler immer wieder von vorne begonnen (ich kann den Cube-Teil kaum erwarten ^^).

Geändert von NayNay (24.01.2004 um 06:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    Ich leg's nicht unbedingt auf Extremrekorde an, aber bei Zelda TWW hab' ich über 500 Schläge beim Schwert-Training gelandet, aus purem Spaß an der Freude *gg
    Das war mir nicht extrem genug, ich habs auf satte 999 schläge gebracht (kein scherz)*angeb^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shihayazad
    Wolltest du sehen, wie weit du kommst oder wozu das Ganze?
    Beim ersten Mal war's aus purem Versehen (als ich's für die Belohnung gemacht habe) ... da bin ich bei knapp unter 400 gelandet , weil ich nicht einfach an irgendeiner Stelle aufgeben wollte um dann festzustellen , das ich zu früh aufgehört habe . Mitzählen war nicht , also etwas zuviele Blitze .
    Irgendwann hab ich mich dann tatsählich mal motiviert gefühlt zu gucken wie weit ich komme wenn ich mal Pause drücke (ich armer Irrer dachte beim ersten Mal das würde die Anzahl resetten) zwischendurch zum Azsruhen der Augen (nach'ner gewissen Zeit hab ich alles nur noch milchig gesehen) .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mosch
    Also... das kann ich persönlich jetzt aber nicht glauben. Schon die Einleitungssequenzen der einzelnen Kämpfe dauern zusammen länger. Welche Schwierigkeitsstufe soll das denn gewesen sein?
    Ich meine ja auch die Zeit die man am Ende angezeigt bekommt (ausser man war langsamer als bei einem vorigen Mal) .
    Die Intros für die Kämpfe zählen nicht dazu zu dieser Zeit .
    Natürlich hab ich das nicht auf Standardeinstellungen gemacht , sondern mit einer Runde und auf niedrigster Schwierigkeitsstufe .
    Probier einfach mal aus wie deine Zeit wird wenn du ständig ->->+B eingibst mit Voldo (also in 2 Schlägen zum Ring out) .
    In Soul Calibur 2 geht das nicht mehr , weil die Stages auch Wände haben und Ring outs daher nicht so einfach sind .
    Das ist natürlich billig ... EXTREM billig .