mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    spoiler

vor über drei jahren, als shadow im abspann von FF6 sozusagen selbstmord begeht. mich hat diese szene zutiefst bewegt, es passierten so viele sachen darin. er bleibt einfach stehen, obwohl er sich retten könnte, wenn er wollte, während die anderen freunde flüchten und um sie herum der ganze tower zusammenfällt. wie er dann interceptor wegschickt (darin wird nochmal klar, dass shadow im tiefsten innern doch ein guter kerl war), dieser aber selbst im tod treu zu seinem partner steht. seine letzten worte, afair "Baram, I'll stop running now." haben mich einfach nur umgehauen. denn wer weiß, worum es geht und die gesamte hintergrundgeschichte von shadow und seiner vergangenheit als clyde kennt, was, wie es mir oft scheint, leider nicht viele von sich behaupten können (um seine träume in der WoR zu sehen darf man ihn natürlich nicht auf dem floating continent sterben lassen), der weiß auch bescheid über eine der tragischsten schicksale der RPG geschichte, was shadow zu meinem absoluten lieblingschara gemacht hat. am ende findet ein nach außen hin eiskalter, aber im innern von alpträumen geplagter, von seinen gefühlen, die er nicht immer verbergen kann hin und hergerissener charakter (es gab ein paar geniale szenen u.a. mit terra, in denen er etwas preisgibt) nur im tod die erlösung von seiner unendlichen schuld (was noch ein weiteres mal das titelthema von FF6 wiederspiegelt).
    das ganze dann mit einem im fluss des über 20 minuten langen ending themes vorkommenden auszug aus shadow's theme, das aber ganz anders, irgendwie heroisch, gespielt wird. das hat mir dann den rest gegeben.

spoiler ende

es ist nicht so, dass ich wirklich geflennt hätte, aber eine meine wange herunterlaufende träne konnte ich mir da nicht verkneifen. peinlich ist mir das kein bisschen. ich habe nur selten, bzw. in dem maße bisher überhaupt kein zweites mal etwas derart tiefgehendes in einem rollenspiel erleben können. da möchte man fast die behauptung aufstellen, dass die ganzen leute, die aeris tod echt mitgenommen hat, nicht richtig FF6 gespielt haben ^^
    Geändert von Enkidu (06.03.2003 um 23:37 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII