Also ich habe schon mehr als einmal bei einem Spiel geheult, das erste mal aber (glaube ich) bei FFVII ... Vielleicht liegt es daran, dass ich ein sehr emotionales Persönchen bin, aber ich gebe auch ehrlich zu, dass ich manchmal bei Filmen heule ...

Ist zwar peinlich, aber bei dem Film "My Girl" könnte ich noch heute heulen, und das obwohl ich den Film bestimmt schon 10000000000000x mal gesehen habe und ich eigentlich jede Szene mitsprechen kann ...
Naja, aber mich hat der Film eben damals als kleines Mädchen berührt und er berührt mich auch heute noch, was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass sich selber schon ähnliche Erfahrungen sammeln mußte .

Ich finde es ist nichts dabei, wenn man bei einem Spiel/Film flennt. Im Gegenteil, ich finde es besser, wenn man zu seinen Gefühlen steht, als wenn man sie verbirgt. Natürlich ist es auch sch***, wenn man gleich wegen jeder Kleinigkeit losflennt, aber wenigstens zeigt man dann offen, was man gerade empfindet.

Übrigens glaube ich zwar, dass wir Frauen vielleicht öfter heulen, aber es gibt auch genug Kerle, die zu ihren Gefühlen stehen. Ich habe auf jeden Fall meinen Freund auch schon das eine oder andere mal weinen gesehen. Wir sind mittlerweile seit 15 Jahre die besten Freunde und seit knapp 3,5 Jahren ein Paar. Ich habe schon viel mit ihm erlebt, habe viel mit ihm gelacht, aber auch mit ihm geweint.

Und das finde ich auch gut so. Ich finde es ganz schön daneben, wenn ein Typ meint nicht weinen zu dürfen, weil er dann gleich nicht mehr ganz so männlich darsteht. Das ist doch albern. Manchmal gehört viel mehr Mut dazu, seine Gefühle zu offenbaren, als sie zu verstecken ...

Gruß,

Chocobo