mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Weichei?

Hattet ihr auch schon mal nach dem ihr einen FF-teil das erste Mal durchgespielt habt eine klitzekleine träne vergossen? Ich schon, bei den meisten, den FF bedeutet mir soviel und ich spiele immer mit ganzem herzen. Es hat mich sooo mitgenommen…
    Bin ich jetzt ein „Sensibelchen“?
    Fröhlich an einem sonnigen Tag. Traurig an einem regnerischen Tag. Das hat man dir erzählt und du glaubst es. Doch auch ein Regentag kann schön sein.
    (Neon Genesis Evangelion)

bei einem FF gweint? weiß ich nichtmehr?
    aber ich weiß das ich zu Bonjovi Limpbizkit u. sogar KoRn weinen kann. die musiek is einfach zu mitreißend! *heul*

Öh... na klar, und ICH werd' hier angemault wegen zu vielen und SINNLOSEN Beiträgen. Und was ist DAS hier??

Nein, sorry. War nicht ernst gemeint.
    Aber mal zum Thema. Ich geb zu, ich hab noch nie bei einem FF-Teil geflehnt. Im Gegenteil..(Als Aerith abgemurkst wurde, hab ich mich richtig gefreut...hö, hö...)
    Aber das kommt wohl daher, dass ich von Anfang an auf SEPHIROTH'S Seite war. (Yiahh!..Menscheit, diese Plage! Rottet sie alle aus!!) Öh...sorry. Ich hab mich wieder hinein gesteigert.
    Wie auch immer, es gibt Leute, die heulen bei Filmen und andere bei der ein oder anderen Stelle in einem FF-Game. DAs heißt doch nicht gleich, dass man ein Weichei ist. Na ja, aber Kerle definieren das sowieso anders als Mädels.
    Ich find's jedenfalls nicht schlimm. Ab und zu ist das schon okay.

Ts, das könnte mein Freund ruhig auch mal tun. Ich kenn den schon seit ca. 3 Jahren und hab den noch NIE weinen sehen. Nicht mal beim Zwiebeln schneiden oder wenn ich ihm die Beine entwachse (*dreckgrins* ja, ja, ich weiß, ist fies, aber ich HASSE behaarte Beine).
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Also ich habe schon mehr als einmal bei einem Spiel geheult, das erste mal aber (glaube ich) bei FFVII ... Vielleicht liegt es daran, dass ich ein sehr emotionales Persönchen bin, aber ich gebe auch ehrlich zu, dass ich manchmal bei Filmen heule ...

Ist zwar peinlich, aber bei dem Film "My Girl" könnte ich noch heute heulen, und das obwohl ich den Film bestimmt schon 10000000000000x mal gesehen habe und ich eigentlich jede Szene mitsprechen kann ...
    Naja, aber mich hat der Film eben damals als kleines Mädchen berührt und er berührt mich auch heute noch, was aber vielleicht auch daran liegen könnte, dass sich selber schon ähnliche Erfahrungen sammeln mußte .

Ich finde es ist nichts dabei, wenn man bei einem Spiel/Film flennt. Im Gegenteil, ich finde es besser, wenn man zu seinen Gefühlen steht, als wenn man sie verbirgt. Natürlich ist es auch sch***, wenn man gleich wegen jeder Kleinigkeit losflennt, aber wenigstens zeigt man dann offen, was man gerade empfindet.

Übrigens glaube ich zwar, dass wir Frauen vielleicht öfter heulen, aber es gibt auch genug Kerle, die zu ihren Gefühlen stehen. Ich habe auf jeden Fall meinen Freund auch schon das eine oder andere mal weinen gesehen. Wir sind mittlerweile seit 15 Jahre die besten Freunde und seit knapp 3,5 Jahren ein Paar. Ich habe schon viel mit ihm erlebt, habe viel mit ihm gelacht, aber auch mit ihm geweint.

Und das finde ich auch gut so. Ich finde es ganz schön daneben, wenn ein Typ meint nicht weinen zu dürfen, weil er dann gleich nicht mehr ganz so männlich darsteht. Das ist doch albern. Manchmal gehört viel mehr Mut dazu, seine Gefühle zu offenbaren, als sie zu verstecken ...

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Zitat Zitat
    Im Gegenteil..(Als Aerith abgemurkst wurde, hab ich mich richtig gefreut...hö, hö...)
    geht mir genauso hrrhrr

@Topic
    Ich musste auch noch nie beim FF heulen, nur bei FFVIII, wo Rinoa und Squall alleine in der Ragnarok saßen und Eyes on me lief, bin ich geschmolzen ^^

Ich hab noch nie bei einem Spiel geweint .

Vielleicht deshalb weil ich sie nicht ganz so stark auf mich wirken lasse wie einige andere hier, oder ich nicht soooo sensibel bin.

Das einzige was mich etwas gerührt hat war das Ende von Lunar2 (<-- musste ja kommen )

edit:

Es gab doch 2 Spiel wo bei mir Tränen geflossen sind:
    Und zwar bei Lunar1+2 () vor Lachen
    Geändert von haebman (06.03.2003 um 18:59 Uhr)

nein ...

... hab bei einem spiel noch nie geheult. warscheinlich deswegen, weil ich 1. zu alt dafür bin, 2. mich von einem spiel nicht so mitreißen lasse. ende !

cu, windsneaker.

| SPIELE ZURZEIT | FINAL FANTASY 07, FINAL FANTASY 10 | HÖRE ZURZEIT | HIM (FUNERAL OF HEARTS)
    | MAIL | KLICKE HIER UM MIR EINE MAIL ZU SCHREIBEN

Re: nein ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Windsneaker
    ... hab bei einem spiel noch nie geheult. warscheinlich deswegen, weil ich 1. zu alt dafür bin
    hööö... kann man zu alt zum flennen werden? Na dann will ich aber nicht mehr älter werden

Ne, ist schon klar, dass man, wenn man älter ist, sowas vielleicht nicht mehr so zu Herzen nimmt...

Ich selbst musste eigentlich noch nie flennen bei nem FF-Game... Als Aeris abgekratzt ist hab ich nur ne Weile ungläubig in den Bildschirm geglotzt

Games fahren mir halt nicht so ein, dafür war ich beim Lesen von Winnetou III krass in Tränen zerflossen... Das hat der Karl May auch fies gemacht, wie er schon lange spürt das Winnetou stirbt und der will einfach nicht vorsichtig sein...
    Habs dann nochmal angefangen, hab mich aber irgendwie nicht getraut wieder so weit zu lesen

So, fertig OT

Ich hab ausserdem gar nicht so viel Zeit um mich von nem Game derartig mitreissen zu lassen.... Vielleicht mal in den Ferien...

Ich hab auch schon ma bei einem FF-Spiel ein paar Tränen vergossen...genauso wie bei kimahri, als Squall und Rinoa inner Ragnarok waren und das Lied dabei gespielt wurde...aber auch das Ende fand ich total schön...Vielleicht liegt es daran, dass FF8 das erste FF-Spiel war, dass ich durchgespielt habe und ich ziemlich lange gebraucht habe, um das zu schaffen.
    Der verlorenste aller Tage ist der,
    an dem man nicht gelacht hat!

Re: Re: nein ...

Zitat Zitat
    ne, ist schon klar, dass man, wenn man älter ist, sowas vielleicht nicht mehr so zu herzen nimmt...
    ja, das ist genau der punkt !

| SPIELE ZURZEIT | FINAL FANTASY 07, FINAL FANTASY 10 | HÖRE ZURZEIT | HIM (FUNERAL OF HEARTS)
    | MAIL | KLICKE HIER UM MIR EINE MAIL ZU SCHREIBEN

Ich bin noch nicht sehr alt und kann mich in FF auch ziemlich hineinsteigern aber geweint habe ich noch nie beim gamen. Auch nicht bei Filmen oder Musik. Ich glaube ich hab als kleines Kind so viel geweint und gejammert dass ich jetzt überhaupt keine Tränen mehr übrig hätte. *g*
    /mg/

Zitat Zitat
    Original geschrieben von metalgear98
    Ich bin noch nicht sehr alt und kann mich in FF auch ziemlich hineinsteigern aber geweint habe ich noch nie beim gamen. Auch nicht bei Filmen oder Musik. Ich glaube ich hab als kleines Kind so viel geweint und gejammert dass ich jetzt überhaupt keine Tränen mehr übrig hätte. *g*
    /mg/

geht mir genauso(Vor allem der letzte Satz trifft zu)

Naja einmal, geheult trifft net zu aber a bissl trautig war ich,
    als ich FFVIII durchgespielt hab(letzte Sommerferien)
    Ich hab das Spiel so geliebt und immer wieder neu angefangen aber nie durchgespielt(warum will ich lieber nicht sagen).
    Und dann auf einmal war ich durch.
    Dann war ich paar Tage a bissl down aber jetz gehts wieder.....
    Die nächsten 2 Wochen machen Rattenjunge(Ich hoffe dir machts nix aus wenn ich dich hier erwähn.. ) und ich mit unserer Klasse beim Frankreich-Austausch mit.
    Morgen(Samtsag der 22.3.) gehts dann los
    Juhu das wird cool.
    Well then...
    Bis in 2 Wochen wieder Squarenet Forum

Ich hab nach nem coolen RPG zwar noch nicht geheult,aber ich war nach FF9 für 3 Tage down.Ich wusste nicht was ich spielen sollte.
    Die Story war zwar nicht so gut usw.,aber das Spiel hatte schon was.
    Und vor allem nach FF10 wusste ich nicht,was ich spielen sollte.
    Teilweise reissen einen die Storys und Chara´s einfach nur mit.Auch wenn viele von FF10 und der Story nicht begeistert waren.Es gibt bestimmt auch welche,die voll auf FF9 abfahren!!!

FFX rulz

Lucifer

Geheult hab ich auch noch nie bei einem Game, aber mit "My Girl" geht es mir genauso. Keine Ahnung warum!

Beim FF8 Ende hab ich viel mehr gelacht, das war so HOLLYWOOD mäßig überzogen, dass ich einfach lachen musste.

spoiler

vor über drei jahren, als shadow im abspann von FF6 sozusagen selbstmord begeht. mich hat diese szene zutiefst bewegt, es passierten so viele sachen darin. er bleibt einfach stehen, obwohl er sich retten könnte, wenn er wollte, während die anderen freunde flüchten und um sie herum der ganze tower zusammenfällt. wie er dann interceptor wegschickt (darin wird nochmal klar, dass shadow im tiefsten innern doch ein guter kerl war), dieser aber selbst im tod treu zu seinem partner steht. seine letzten worte, afair "Baram, I'll stop running now." haben mich einfach nur umgehauen. denn wer weiß, worum es geht und die gesamte hintergrundgeschichte von shadow und seiner vergangenheit als clyde kennt, was, wie es mir oft scheint, leider nicht viele von sich behaupten können (um seine träume in der WoR zu sehen darf man ihn natürlich nicht auf dem floating continent sterben lassen), der weiß auch bescheid über eine der tragischsten schicksale der RPG geschichte, was shadow zu meinem absoluten lieblingschara gemacht hat. am ende findet ein nach außen hin eiskalter, aber im innern von alpträumen geplagter, von seinen gefühlen, die er nicht immer verbergen kann hin und hergerissener charakter (es gab ein paar geniale szenen u.a. mit terra, in denen er etwas preisgibt) nur im tod die erlösung von seiner unendlichen schuld (was noch ein weiteres mal das titelthema von FF6 wiederspiegelt).
    das ganze dann mit einem im fluss des über 20 minuten langen ending themes vorkommenden auszug aus shadow's theme, das aber ganz anders, irgendwie heroisch, gespielt wird. das hat mir dann den rest gegeben.

spoiler ende

es ist nicht so, dass ich wirklich geflennt hätte, aber eine meine wange herunterlaufende träne konnte ich mir da nicht verkneifen. peinlich ist mir das kein bisschen. ich habe nur selten, bzw. in dem maße bisher überhaupt kein zweites mal etwas derart tiefgehendes in einem rollenspiel erleben können. da möchte man fast die behauptung aufstellen, dass die ganzen leute, die aeris tod echt mitgenommen hat, nicht richtig FF6 gespielt haben ^^
    Geändert von Enkidu (06.03.2003 um 23:37 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Das einzigste FF bei dem ich eine Träne vergossen hab, war FFVIII und

SPOILER

zwar an der Stelle, als Rinoa im Raumanzug durch All schwebte und zu ersticken drohte. Die ganze Szene ging mir wirklich nah.

SPOILER ENDE

Einer weitere Stelle war das FFVIII Ending, da vergoss ich aus Freude eine Träne, weil ich wirklich froh war es geschafft zu haben und so ein Bombastisches Ende nicht erwartet hab.
    Geändert von Zieg Feld (06.03.2003 um 23:31 Uhr)
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

also, bei einem FF hab ich noch nicht geflennt,
    sie sind mir zwar nahegegangen haben aber die Augen
    trocken gelassen!

aber bei welchem Film ich gesnifft habe war
    Lilo und Stitch, ich weiß nicht irgendwie
    is mir das total nahgegangen.

naja, haltet mich für blöd.

PS:
    wollte mich nochmal für meinen letzten sinnlosesten Thread
    der welt entschuldigen........
    Geändert von NewTidus (07.03.2003 um 00:04 Uhr)
    -------~~~~~~{{{FINAL FANTASY RULEZ}}}~~~~~~-------

Wo wir gerade bei berührenden Szenen sind:

SPOILER

Ich glaube dass die Szene aus FFVII bei der sich Barrets Freund (weiß seinen Namen leider nicht mehr) rückwärts in die Schlucht hinunterstürzt eine sehr berührende Szene sein könnte wenn nur die Grafik etwas besser wäre. (Deshalb bin ich auch so für ein Remake von FF VII)

SPOILER ENDE

Könnt ihr euch noch daran erinnern??
    /mg/

Zitat Zitat
    Original geschrieben von metalgear98
    Wo wir gerade bei berührenden Szenen sind:

SPOILER

Ich glaube dass die Szene aus FFVII bei der sich Barrets Freund (weiß seinen Namen leider nicht mehr) rückwärts in die Schlucht hinunterstürzt eine sehr berührende Szene sein könnte wenn nur die Grafik etwas besser wäre. (Deshalb bin ich auch so für ein Remake von FF VII)

SPOILER ENDE

Könnt ihr euch noch daran erinnern??
    /mg/
    cih glaub,der typ heisst dyne oder so und war ja im wüstengefängnis...die szene war traurig,
    aber bei der aerith-szene hab ich fast geheult...die ganze atmosphere war soo endlos traurig...
    Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

Sig kommt noch,dummer anbieter pleite

Now Playing: Warcraft 3 | Breath of Fire 4 (pause)
    Now Adoring: BoA

"You remakably made it rain.Rain of blood..." (Tomoe/Rurouni Kenshin OVA)

tränen hab ich noch nie bei einem spiel vergossen... doch sagen wir bei ff7, als ich 10 jahre war und nicht weiterkam *sichschämendindieeckestell*. aber sonst nicht. ich finde ff ist, so gut es auch ist, nur ein spiel, und man sollte es sich nicht, wie manche hier zur lebensphilosophie machen (auch weens bei mir fast so weit geht)