mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
    Nein, ich wette, dass das mehr getan haben als zugeben.
    "Bin ich wirklich nur ein lebloser Körper?" (Ich glaub nicht)

ne...
    hab noch nich davon geheult
    das aerith getötet wurde, fand
    ich eher überraschend, als traurig...
    auch bei dyne, hab ich nicht wirklich
    ne träne verloren...*auchtung metapher*
    E-mail: OldZcule86@aol.com
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

Irgendwer hat oben geschrieben, daß es ihm bewußt ist, daß die Story nicht real ist, und er sowas nicht nachempfinden kann.

Nun, ich denke nicht, daß das was damit zu tun hat, daß man sich nicht bewußt ist, daß alles nur Fiktion ist. Mir sind auch schon in einigen Spielen ein paar Tränen über das Gesicht gelaufen, aber nicht, weil ich das für real gehalten oder mich da extrem reingesteigert habe. Ich hab immer eine gewisse Distanz zu den Spielen, ich lasse mich zwar sehr gerne von den Geschichten mitreißen und fesseln und empfinde dadurch auch relativ starke Emotionen beim Spielen, aber es geht nie soweit, daß es richtig real ist.
    Im Moment des Spielens weiß ich immer, daß es nur ein paar Pixel auf dem Bildschirm sind und nicht mehr, trotzdem macht es mir einfach Spaß da soweit mitzufühlen, daß ich dabei sogar weinen kann. Das ist aber eben nur im Moment des Spielens so, wenn ich direkt danach die Konsole ausschalte bin ich nicht verzweifelt, weil da gerade etwas Schreckliches im Spiel passiert ist, sondern ich hab im Gegenteil ein sehr angenehmes Gefühl und bin richtig entspannt, weil ich gerade ein Spiel gespielt habe, das mich sogar soweit angesprochen hat, daß ich richtig mitfühlen konnte.

(Nebenbei: Genau deshalb bin ich so begeistert von RPGs, weil das die einzigen Spiele sind, die mir nicht einfach nur Spaß machen, sondern die mich durch ihre Geschichten sogar auf einer etwas tieferen emotionalen Ebene ansprechen können. ).