mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    ähm... als Aeris getötet wurde... da hab' ich geheult... und als ich Omega Weapon in FF VIII besiegt habe Aber sonst nirgends!
    Ich war noch jung, deswegen hab ich da geheult, heute kratzt es mich nicht mehr die Bohne, da ich 'nen Imagewechsel durchgemacht habe *g*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rufus ShinRa
    tränen hab ich noch nie bei einem spiel vergossen... doch sagen wir bei ff7, als ich 10 jahre war und nicht weiterkam *sichschämendindieeckestell*. aber sonst nicht. ich finde ff ist, so gut es auch ist, nur ein spiel, und man sollte es sich nicht, wie manche hier zur lebensphilosophie machen (auch weens bei mir fast so weit geht)
    ich find du übertreibst einbissl mit der lebensphilosophie!
    ich find,dass is das selbe wenn einer bei dem traurigen film weint..
    und das is ,find ich ,bei nem RPG genauso,ein film,dass mal quasi selber spielen kann...und ich find nur natürlich ,wenn einer bei ner trauigen szene weinen...das heisst nicht direkt,dass man irgendwie nur fürs gamen lebt...

EDIT: ne geile szene is bei FFVI udn zwar da wo locke rachel seit langem wieder ne kurze zeit sehen durfte...zum heulen!!!!
    Geändert von Lantis (07.03.2003 um 03:15 Uhr)
    Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

Sig kommt noch,dummer anbieter pleite

Now Playing: Warcraft 3 | Breath of Fire 4 (pause)
    Now Adoring: BoA

"You remakably made it rain.Rain of blood..." (Tomoe/Rurouni Kenshin OVA)

kann hier denn keiner durch musiek weinen außer mir?

ne, bei einem Spiel habe ich eigentlich noch nie geweint.
    Es gab ein ganz bestimmtes Lied, was mich oft zum Weinen brachte:
    Pur - Wenn sie diesen Tango hört
    Ich muss dann immer an meine Oma denken, und was sie durch den Krieg erlebt hat. Und das geht mir echt nahe.

naja...es gibt viele Sachen wo man feuchte Augen bekommt....vorallem wenn man sich immer von der genialen Musik mitreissen lässt

mal nachdenken...oh Mann ich find da viele Szenen*augenauswisch*

Bei FFIX hab ich fast das ganze Ending lang durchgeschnieft: Kuja.. wie Garnet die Treppe runterstürmt.. die Umarmung *seufz*.

FFVIII natürlich beim Ending.

FFVI hab ich leider erst bis zum Floating Continent gespielt. Als Cyans Familie in den Geisterzug eingestiegen ist, hab ich geheult.

FFX natürlich beim Ending und auch mal zwischendurch, z.B. als Tidus erfährt, was mit Yuna geschehen wird, oder wie Yunas "Abschiedssphäroid" gezeigt wird.

Valkyrie Profile hab ich gerade angefangen, da flossen schon am Ende des Prologs die Tränchen.

Zu Musik kann ich übrigens auch gut heulen Vielleicht kennt jemand "Nightporter" von Japan?

Und mal generell: Ich finde, daß man ruhig mal ein paar Tränchen kullern lassen kann! Das hat doch nix mit Alter oder Geschlecht zu tun (oder gar mit Image), sondern tut einfach ab und zu mal gut!!

ich flenn ja wirklich nicht...normalerweise, aber bei diesen Games kann es schon mal passieren dass sich eine Träne in meinen Augen verirrt°!

bei Filmen nur bei Braveheart(Ende- logisch) und Tiger and Dragon(auch Ende, aber vor allem wegen der besten Musik die ich je bei einem Film gehört habe!!)

Ich hab geheult als Aerith gestorben ist weil sie mein lieblingsperson von den weiblichen Charas is aus FF und bei FFVIII als eyes on me kam in der Ragnarok. die szene war einfach herzzereißend. und X hab ich noch nit ganz zu ende gespielt vielleicht fang ich ja noch an zu heulen *grinzt*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dante's Mom
    FFVI hab ich leider erst bis zum Floating Continent gespielt. Als Cyans Familie in den Geisterzug eingestiegen ist, hab ich geheult.
    das wird noch viel heftiger, zumindest wenn du in der zweiten spielhälfte alle sidequests durchspielst ... kleiner tip: wenn auf dem floating continent der countdown läuft und du vor dem ende stehst, warte bis zu den letzten paar sekunden. das ist extrem wichtig ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    das wird noch viel heftiger, zumindest wenn du in der zweiten spielhälfte alle sidequests durchspielst ... kleiner tip: wenn auf dem floating continent der countdown läuft und du vor dem ende stehst, warte bis zu den letzten paar sekunden. das ist extrem wichtig ^^
    jaja, ich weiß.. Ich bekenne mich als Walkthrough-Linserin schuldig! Aber danke für den Hinweis!

Ifrit Gast
    Nettes Topic.

Ich erinnere mich nicht mehr gut genug an FF7, als dass ich jetzt genau sagen könnte, was mir bei vielem im Spiel durch den Kopf ging, berührt hat mich sicher das ein oder andere.

In Teil 8 gab es für mich leider keine Szene die das irgendwie gekonnt hätte. Möglicherweise die Szene zu Eyes On Me..aber ich weine grundsätzlich nie aus Freude, das ist mir einfach fremd.

In FFX ging mir der Schluss dann doch irgendwie nahe als

Zwar fand ich das inhaltlich oder storybezogen nicht wirklich klasse, es war einfach "gut gemachtes Hollywoodkino" wie man so zu sagen pflegt.

@Wahnsinniger

Zitat Zitat
    kann hier denn keiner durch musiek weinen außer mir?
    Schon, nur ist das eigentlich nicht das Topic.

@Mascara

*erinner* Wie heißt nochmal dieses Lied von Pur, wo von dem Selbstmord gesungen wird ? Mir fällt es gerade partout nicht ein.

Oh Mann, und ich dachte ich bin alleine mit Heulereien beim Zocken...
    Naja, sooo schlimm ist es auch nicht. Das einzige Mal, wo ich bei FF wirklich geheult habe war das FFX-Ending. Wenn Tidus Yuna erklärt, dass er ihr nie "sein" Zarnakand wird zeigen können... und dann will er weggehen, doch die dumme Nuss läuft ihm nach... und dann... und dann... Sorry, es geht schon wieder los...
    Nicht mal das Ende von FFVII hat mich derart mitgenommen. Ich glaube, dass das Ende von FFX einfach zu unerwartet für mich kam. Ich konnte einfach nicht glauben, dass das alles gewesen sein sollte (und daswar es ja auch nicht, siehe FFX-2)
    Aber bei ein paar Filmen oder Musik kann ich auch heulen. Bei Forrest Gump heule ich jedes Mal, das ist schon echt peinlich. Und als Kind, da war ich so drei Jahre alt musste ich immer bei meinem damaligen Lieblingsfilm "In einem Land vor unserer Zeit" flennen. Und zwar an der Stelle, wenn Littlefoots Mama verreck... ähhh... stirbt. Das ging sogar so weit, dass mir meine Eltern diesen Film verboten haben
    Und Musik, da fällt mir auch einiges ein... Kurz: Flennen kann ich gut!

Ist herumflennen nicht manchmal normal ??
    schon zu wissen das es auch andere gibt
    Bei FF7 musste ich weinen was das zeug hält Aeris du darfst nicht sterben *flenn* .
    Es ist so das wenn man seine lieblingsfigur traurig oder sterben sieht sehr traurig ist weil man sehr viel erfahrung mit der figuer im spiel gemacht hat ! Aeris sterbe nicht *flenn*

Ich kann bei spielen überhaupt nicht heulen. Also es ist nicht so, dass mir bestimmte Szenen und Punkte in den FFs nicht zu Herzen gehen, jedoch heulen wär für meine Verhältnisse weit übertrieben. Ich kann auch bei Filmen überhaupt nicht heulen, jedoch gehen auch sie mir nahe. So ist das eben.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

das Spiel wo ich am meisten geweint habe war Estpolis Biography aka Lufia; obwohl ich da der einzigste bin aber die Story hat mich wirklich bewegt.

Bei FF habe ich auch öfters geweint vor allem bei Teil 6,7 und 2.
    Bei den restlichen gab es auch ein paar Momente.

Bei Tales of Phantasia gab es auch ein paar Momente.

Aber nochmal zurück zum Extremfall Estpolis Biography.

Bei diesem Spiel weine ich allein schon bei der Musik, ich sage nur zwei Titel

- The Last Duell
    - Memory of the Last War

Dieses Spiel hat mich extremst bewegt vor allem das Ending des zweiten Teils. Ich muss Teil 1 endlich durchspielen >_<

naja ich bin aber der Typ der öfters bei Spielen,Animes,Mangas,Filmen ud Liedern weint ^^°°

nee bei einem FF titel hab ich noch nie geweint...
    bei traurigen filmen kann es aber manchmald er fall sein, dass sogar ich einige tränen vergiese

@spok: oh ja, estpolis fand ich auch genial ^^ ich hab dafür zwar keine träne vergossen, aber tief bewegt hat mich das schon. genau, wie du sagtest, vor allem die musik. aber nicht nur diese legendären sachen wie fortress of doom und das supertraurige iris/erim thema, sondern auch die ganzen battlethemes, vor allem sinistral battle und ganz am ende dann saviour (maxim destroys the crystals), das hat mir mit dem abspann den rest gegeben. einer der besten 16-bit OSTs schlechthin.
    ich muss auch noch teil 1 spielen, der eine bessere story haben soll, da teil 2 im grunde nur das mittel zum zweck war. dann fällt einem auch auf, warum genau die deutsche übersetzung eigentlich so scheiße ist ^^ ganz abgesehen von den beiden fortsetzungen. die serie besteht jetzt ja aus

Lufia & the Fortress of Doom (SNES)
    Lufia II - Rise of the Sinistrals (SNES)
    Lufia - The Legend returns (GBC) und
    Estpolis Gaiden (GBA)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Sorry, aber ich dachte immer wenn jemand sagt er habe bei einem Spiel/Film geheult wäre das nur Übertreibung. Doch wie ich hier sehe ist das ja wirklich ernst gemeint

Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Auch wenn die Story noch so mitreisend sein mag, mir ist immer bewusst dass das ganze doch nur Fiktion ist, von daher: Nein, ich habe noch nie bei einem FF geheult

Was ist das denn für eine Frage?

Natürlich, und wie!

Meistens immer am Schluss:
    Alle Gegner besiegt, heil durch einen stundenlangen Endkampf gekommen und dann noch die absolut genialen FF-Endings - da müssen einem doch zumindest die Augen feucht werden!

Zum Ending von FFVIII und FFX, als Aeris gestorben is, bisher gabs nur in FFIX (von denen, die ich durch hab) keine Szene in der (und sei es nur eine winzige Träne) ich nich geweint hab! ...Okay, mir gehen ziemlich viele Storys nahe, und wenn es das richtige umfeld is kann ich sogar bei nem Mange leicht anfangen zu Schniefen (nich bei solchen wie DB!!!)
    Aber am besten heulen kann zu bestimmten Filmen (z.B. Stadt der Engel)