naja, man kann sich immer streiten,wenn es um die grafik von TWW geht.
Es könnte auch sein das miyamoto "cell shading" nur aus, ich drücks mal etwas banal aus, faulheit gewählt hatt. Den so ein spiel wie zumbeispiel OoT würde mit an den Game Cube angepasster Grafik ein unglaublich anstrengendes Projekt werden, also hatt sich miyamoto entschieden zwecks schleppender Gamecube verkäufe und zuviel aufwand sprich zuwenig zeit.
Das ist durchaus nicht ausgeschlossen, man befenke das die Grafik eines Spiels auch immer ins Finanzielle geht, und da das Gesschäft bei Nintendo (und Spieleherstellern allgemein) eine durchaus wichtigere rolle spielt als die bedürfnisse der Fans, könnte miyamoto diesen günstigeren weg gegangen sein.

Ich gebe dir allerdings recht das deine meinung auch eine variante ist, welchr ich bei längerem nachdenken doch für etwas unnachvollziehbar halte. Man hätte auch bei normaler Grafik irgentwelche Fakes an den horizont setzen können, welche sich erst bei näherem herannkommen als normale Textur entpuppen. Eine ganze Grafik-Engine wegen dem zu ändern halte ich imo für etwas unglaubwürdig. Manche probleme kann man mit unglaublich schlauen Fakes lösen.