Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom neuen "Cell-Da"?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich Genial.

47 61,04%
  • Find ich zum Ko**en.

21 27,27%
  • Ist mir egal.

9 11,69%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Was haltet ihr vom neuen "Cell-Da"?

War anfangs auch ein wenig skeptisch, aber erstmal abwarten. Hab das Spiel schon da, fehlt nur noch der Cube (kommt hoffentlich am montag), also mal sehen, wie es wirklich wird.
    Aber die Bilder in Bewegung, die ich bisher gesehen habe, sind sehr schön, find ich.
    Und die Grafik kommt immerhin ALttP recht nahe. Das war damals auch alles irgendwie so toon-mäßig, und mir´hats gefallen

Die Grafik von OoT und MM ist natürlich auch super, keine Frage, muss auch heute noch immer staunen, was es da für tolle Effekte gibt, aber warum nicht mal was neues ausprobieren?
    Bin jedenfalls sehr gespannt!!

Bei Cell-Shading werden um die Figuren schwarze Ränder berechnet, damit das ganze so aussieht als ob es ein Trickfilm wäre. Aber wer mal genauer hinsieht wird bemerken, dass um die Figuren garkeine schwarzen Ränder sind. Bei Zelda wird nämlich Toon-Rendering verwendet.

Ich glaubde du hast nicht ganz recht... denn Cell-shading wird ja bekanntlich nicht nur in videospielen verwendet, donder auch in trickfilmen. wie zB. Disney's Pocahontas, da sind ebenfalls kaum schwarze linine vor handen. Cell-shading ist einfach ein überbegriff für eine all gemeine Cartoontechnik, hat also nicht wirklich etwas mit den schwarzen linien zu tun... so hab ich das ganze jedenfalls verstanden..

just my 2 cents

Als die allerersten Bilder draussen waren, war ich auch sehr skeptisch. Es war einfach noch ein bisschen ungewohnt und da man sich ein Zelda à la OoT vorgestellt hat, wirkte es seltsam.
    Aber jetzt, besonders da ich das Ganze nun in Aktion bewundern durfte, bin ich der Meinung, dass kein anderer Stil für dieses Spiel in Frage gekommen wäre. Es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Dadurch wirkt das Spiel nur atmoshärischer und stimmiger.
    Überhaupt ist Grafik für mich absolut zweitrangig, besonders bei solch einem Kracher wie Zelda. Denn das Game ist (wie nicht anders zu erwarten) über alle Zweifel erhaben.

Sag ich dazu auch mal was.

TWW war ursprünglich nicht in Cell-Shading geplant, es hatte eine Engine die sah verdammt realistisch aus sie hatten sogar schon angefangen zu programmieren bis sie dann gemerkt das die Hardware des Cubes das nicht schafft (autsch )aber da sie in Zeit-bedrängnis waren haben sie sich kurzerhand dazu entschlossen es im Comic-Style eben das "Cell-Shading" zu machen damit es wenigstens etwas neues ist. Es gibt sogar Videos von der geplanten Engine nur weiß ich leider nicht wo man die herbekommen kann.

Aber ob ichs jetzt gut heißen soll oder nicht weiß ich nicht, Tatsache ist,das sowas ein wirklich idiotischer Fehler ist das Spiel dann mitten in der Entwicklung abzubrechen weil sie sowas bemerken sowas überprüft man doch vorher... sachen gibts...

@Moddry:
    Ich glaub, du meinst die Spaceworld 2000 DEMO, wo man den kurzen Kampf zwischen Link und Ganondorf verfolgen kann!
    Diese Demo, war wirklich nur dazu da, um die Grafikpower des Gamecubes zu demonstrieren! Sie hätten Zelda wirklich mit so einer Grafik produzieren können!
    Hier mal ein Screenshot:

Aber Cel-Shading war schon von ANFANG an geplant! Hat Miyamoto-san selber gesagt!!

Glaubs mir, oder nicht !

Vielleicht meinst du auch was anderes..., dann sags bitte.

Jap cell hading, wurde wurde wirklich von anfang an geplant. Nur als Myamoto & Co merkten dass dies überhaupt nciht gut ankommt begannen siw zu schwanken, es lief sogar eine offizielle Umfrage auf Nintendo.com ob es nun cell-shading werden soll oder nicht. Das ergebniss war wirklich Contra-Cell Shading, doch wie wir Myamoto kennen ist es ihm am Ende doch Scheissegal und macht was er will...

nohman Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Jap cell hading, wurde wurde wirklich von anfang an geplant. Nur als Myamoto & Co merkten dass dies überhaupt nciht gut ankommt begannen siw zu schwanken, es lief sogar eine offizielle Umfrage auf Nintendo.com ob es nun cell-shading werden soll oder nicht. Das ergebniss war wirklich Contra-Cell Shading, doch wie wir Myamoto kennen ist es ihm am Ende doch Scheissegal und macht was er will...
    Und das ist auch gut so

Wo kämen wir denn hin, wenn entwickler nicht mehr ihren visionen nachgehen können ....

Dann hätte er aber gar nicht erst fragen sollen! Wenn er schon abstimmen lässt, dann sollte er sich auch daran halten.

Fraver-21 Gast
    ich find ihn nicht schlecht.
    aber ich würde mich viel mehr freuen wenn se mal ein zelda-spiel mit dem großen Link und ner normalen Grafik herausbringen würden.denn mit so einer grafik kommt das spiel viel zu kindisch rüber.

Als ich mir zum ertsen mal die Bilder angeguckt habe, fand ich die Cell-Shading Grafik sehr schlecht. Das hat mir einfach nicht gefallen. Ich wollte die Grafik von Ocarina of Time nur halt besser. Als ich dann TWW zum ersten mal spielte, fand ich die Grafik eigentlich ganz nett.

Ich habs zwar nicht gespielt sondern nur Bilder gesehen <_<" muss aber sagen, dass es mir sehr gut gefällt, vor allem, weil dadurch die Mimik und die Stimmungen super rüberkommen. --> Voted for genial.

Naja, die Cell-Shading Grafik beeindruckt mich nicht
    Aber egal, ich kauf mir trotzdem das Spiel, weil ich bis jetzt von keinem Zelda enttäuscht wurde.
    Lieber wäre mir TWW in der Grafik von OoT.
    Aber ich hoffe die nächsten Zeldateile werden grafisch besser gemacht

Bis vor kurzem basierten auch meine Eindrücke ausschliesslich auf Screenshots. Aber gestern hab ich mir selbst noch ein kleines Präsent gemacht, ein TWW-GC-Bundle...(179sFr (ca 120€) ist geschenkt... ) Und jetzt darf ich sagen: einfach geil! Ich hab immer gesagt, wo Miyamoto draufsteht, da ist Miyamoto drin. Und das gilt auch für die Graphik. Sicher hat man was anderes erwartet, und irgendwie ist es ein gewisses Umgewöhnen. Aber letztlich siehts einfach nur genial aus! Ich liebe es! Und jetzt muss ich weg...Segeln...8)

Mir ist das ganze relativ egal Ich kann diese Diskusion nicht mehr hören: "Boah,ey Link sieht aus wie ein Kind,das kann doch nur schlecht sein". Es bringt doch nichts ! TWW ist nunmal im Cell-Shading look und da lässt sich auch nicht dran rütteln.Natührlich wäre ein realistischer Stil mit dem erwachsenen Link auch nicht schlecht gewesen,aber es ist Zelda!Und Zelda ist zeitlos genial(Bis auf AoL).Außerdem kommen durch die "Comicgrafik" Link´s Emotionen viel bessen rüber,aber das hat bestimmt schon jemand
    gesagt,ich hab mir nähmlich nicht alles durchgelesen.Bitte um Verzeiung
    so, ich haben fertig
    Zero

Geändert von Zero-maru (01.01.2004 um 18:12 Uhr)

Ich glaub wer einige meiner Posts gelesen hat weiß, wofür ich gevotet habe...

Ich finde den Cell look ganz in ordnung.
    Klar war es am Anfang recht Gewöhnungsbedürftigt
    aber nachher hat es einen gar nicht mehr gestört.
    Ich finde aber das Zelda nicht so eine "Kindergrafik" verdient.

Anfangs fand ich die Graphik von WW echt scheiße, aber nach und nach hab ich dran gewöhnt, sodass ich sie jetzt genial finde.
    Allerdings wäre mir eine aufpolierte OoT Graphik lieber...
    Das blödeste an der Grafik:Wenn man so ein Spiel kauft und die Verkäufer auf die Graphik gucken(plus die Altersfreigabe), dann gucken sie erstmal schief...

Cell Shading

Ich finds das ist gut es ist mal wass neues, mit der Optik hat mann viel mehr Möglichkeiten und Zelda ist echt immer was gutes, da kann man nichts dagegen sagen. Ich bin mir sicher da sind viele meiner Meinung