Ganz im Süden vom Macalania Wald steht Wanz, der Bruder von dem anderen Händler, dessen Name ich mal wieder vergessen habe. Bei dem kann man Waffen mit vier freien Slots kaufen. Am besten gehst Du von der nördlichen Donnersteppe aus rein, dann dürftest Du Wanz nicht verfehlen.

Manche Gegner der Monsterfarm hinterlassen solche Waffen, wenigstens mit einer Ability

Triple Ekstase gibt es von --> Erdverspeiser, 3-4 Schächte
Triple AP gibt es von --> Flügelzyklop, 3 Schächte
alles, Triple Ekstase, Triple AP und Ekstasewandler gibt es von --> Ultima Buster

da wo die Pfeile stehen, gehe ich eben die entsprechenden Monster suchen, sie stehen alle im FF X FAQ ganz oben, im Monsterfarm-Führer, kannst ja mal reinschauen

Und was dazu reintun?
Das ist unterschiedlich, ich habe mindenstens 2 Charas dann Präventivschlag dazugegeben, bei den Frauen vielleicht ein Magie-Plus, den Kämpfern ein Stärke-Plus, das kannst Du dir dann selbst auswählen.

BTW habe ich auch beim Monsterfangen immer ordentlich SLevel gesammelt: ich habe nur einen fangen lassen, die beiden anderen hatten ihre Ekstasewandler-Waffen an und mit Triumph jeweils toll gelevelt. Es war dann nicht so eintönig, das Monsterfangen.