Also ist das schon ein "fast" Echtzeitkampfsystem, nicht schlecht... aber was sollen diese "Lichtfunken" darstellen die von Chara zum Gegner und zurück springen ich finde das das sch.... ausschaut, echt.
Es scheint das sich aber im grunde sonst nichts geändert hat, das Menü ist das selbe auser das es anders aussieht und das es mehrschichtiger ist. Auserdem scheinen bestimmte Eigenschaften(wie beim FF-Tactics) des Chara einstellbar zu sein (ON/OFF), ob man jetzt mit jedem Chara herumlaufen kann so wie mit Vaan sieht man nicht, man sieht nur wie man ihre Kampfbefehle erteilt, aber das ist ein guter Hinweis das das möglich währe(so wie in Summoner, da kann man sogar sein beschworenes Monster kontrolieren als wäre es ein Chara).
PS: ...die Kameraführung macht mir Sorgen... kein weiterer Komentar, fürs erste.

Kontrollzentrum

Also ist das schon ein "fast" Echtzeitkampfsystem, nicht schlecht... aber was sollen diese "Lichtfunken" darstellen die von Chara zum Gegner und zurück springen ich finde das das sch.... ausschaut, echt.