mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 296

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    kaum zu glauben - dieser thread auf seite 2, gerade jetzt wo es schon wieder so viele neue kleine infos gibt? gleich mal wieder hochhol ...
    Könnte daran liegen, dass sich nicht alle sofort auf jede klitzekleine Info stürzen *g*
    Ich machs gleich mal trotzdem^_O

Irgendwie finde ich einige von diesen Informationen so nichtssagend... z.B. das man in Bosskämpfen von mehreren Seiten angreifen solle. Das gehört zum taktischen Element und damit das habe ich erwartet...
    Das es so viele Untergattungen der Magie gibt, dem stehe ich etwas skeptischer gegenüber. Ich würde es nicht sehr begrüßen, wenn ich ähnlich einem Jobsystem nur wenige Arten der Magie anwenden kann- learning by doing wäre hier natürlich hilfreich, indem man die Magie erlenen kann, die man haben will.
    Frage mich jetzt nur, wie das aufgebaut sein soll? Wenn man Weißmagie VIta benutzt, lernt man irgendwann VItra, etc.
    Bei so etwas würde ich wieder durcheinander kommen und die besten Sachen sowieso nicht kriegen, weil ich mit Jobs nicht allzu experimentierfreudig bin O_o
    Hoffentlich kann man auch die Balkengeschwindigkeit im Menü verändern, so dass man sich für den Einstieg die Geschwindigkeit runterstellen kann, um mehr Zeit zum Überlegen zu haben ^^°

Das es verschiedenfarbige Balken gibt, war mir auch schon klar, weil es sonst arg unübersichtlich werden könnte^^

Und wie ich schonmal gesagt habe, ich hoffe, dass FFXII im Bereich der Welt mehr Abwechslung bietet als FFX- was natürlich auch recht abwechslungsreich war, aber irgendwie nicht so wie die älteren Teile, ka wieso.

Zitat Zitat
    in dunklen Dungeons ohne Beleuchtung sollen auch Untote auftauchen
    Frage ich mihc, wieso das erwähnt wurde. Könnte sein, dass dies auf ein Horrorelement hinausläuft, was ich ABSOLUT NICHT begrüßen würde. Ich kanns einfach nicht gebrauchen, wenn ich bei einem RPG ein wenig abschalten will und dann geschockt werde. Es hat schon Gründe, warum ich Horror Survivals nicht mag. Aber angesichts des anderen Gewäschs, was da so drinsteht, muss dem wohl kein großer Wert zugeordnet werden.
    Weiter mag ich eine bedrückende Atmoshpäre in den Dungeons nicht SO sehr- das hinterlässt bei mir dann immer böse Erinnerungen und dann habe ich Angst vor dem Abschnitt, bei einem weitern Durchspielen *g*

Zitat Zitat
    Matsuno soll den Producer von FF11, Hiromichi Tanaka, gefragt haben, ob er einige Monster aus FF11 verwenden darf, z.B. den nun auch in FF12 auftauchenden Mandragora
    Wieso muss dazu gefragt werden^^
    Oder heisst das, er will Monster 1:1 übernehemen? Wenn ja, dann sind das ja Zustände, die seit den ganz alten FF nicht mehr da waren *g*

Zitat Zitat
    So spart mann sich Zeit ohne das die Qualität leidet.......wieso also nicht? Immerhin dauert die portierung nicht so lange wie eine komplette neu entwicklung der modelle.
    LOL... so könnte man auch das Monsterrecycling in FFX-2 rechtfertigen ^_O
    Ohne FFXI zu kennen, würde mir das nicht im Prinzip recht egal sein (*g*), dann fände ich so ein Recycling unter aller Sau.
    Aber wie gesagt, im Prinzip kratzt mich das nicht wirklich.

Zitat Zitat
    Wenn ich mir so vorstelle das der Spieler gegen 20 Feinde antritt, würde das ohne diese Funktion ziemlich schnell in einer sehr "komplizierten" situation ausarten.....
    Huh... ich hoffe das so große Schlachten die Ausnahme bleiben. Ich würde wohl arg durcheinanderkommen, wenn so viele Feinde das Feld blockieren...
    Aber das eine oder andere große Gemetzel habe ich mir auch schon in den alten FF gewünscht (gerade, wenn die Feinde eine Stadt angreifen, dann 7 Soldaten auf einen zustürmen, man aber nur gegen 2-3 kämpft^^).

So, nochmal was zu den alten Infos... die größe der Stadt in KOmbination mit dem Questsystem erinnert mich schon zu stark an West-RPGs. Ich habe die Ost-RPGs eigentlich immer wegen dem Weglassen von vielen Sidequests (so viele, das sie in einem Buch vermerkt werden müssen) und den überschauberen Städten gemocht. Das geht mir definitiv zu weit in Richtung West.
    Ich will nicht wie in BG II in einem FF stundenlang in einer Stadt sitzen, um alle Quests zu erfüllen (und das MUSS ich^^), sondern lieber viele unterschiedliche Locations in der Zeit abgrasen.
    Wenn ich eine große Stadt haben wollte, würde ich mir ein West-RPG zu Gemüte führen.
    Die Idee ist natürlich nicht schlecht, mir missfällt sie nur hier^^
    ~160 Leute... wenn die dann auch noch an verschiedenen Stellen des Spiels immer was anderes sagen, und da die ein oder andere wichtige Info drunter ist, köpfe ich die Entwickler.

Dann mal weiter... das die Spielzeit um die 40 und mit Zusatzquests 100+ sein soll, missfällt mir auch wieder. Da lobe ich mir die alten FF, wo man meistens mehr Zeit mit der Hauptstory als mit Zusätzen verbringt. Der Trend seit FFX gefällt mir überhaupt nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass weniger langwierige Minispiele als in X und X-2 verwendet werden. Und das nutzloses Hochleveln seiner Charaktere größtenteils entfällt, weil ich das in X zum Kotzen fand.
    Ich will irgendwie nicht, dass ich bei einem RPG mehr Zeit mit irgendwelchen blöden Nebenaufträgen verbringe, als mit der Hauptstory.
    Andererseits will ich zumindet beim 2. Durchspielen auch alles haben, ein Teufelskreis ^_O
    Ich hoffe, dass keines der langwierigen Nebenquests wichtige Informationen der Story beinhaltet (siehe FFX-2 ), oder das man die Story gar erst richtig verstehen kann, wenn man viele Nebenquests macht (X UND X-2 ).

Hmmm... ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mir bei FFXII erstmals ein CHarakterverzeichnis anlegen sollte, weil ich glaube, dass es Unmengen an Charakteren geben wird, die wichtig sind. Und ich hab so ein schlechtes Gedächtnis, wenn dann über wen gesprochen wird, der am Anfang vorkam, weiß ich das doch nicht mehr^^
    Ach ja, da hoffe ich auch, dass irgendwelchen storyunwichtigen Charakteren viel weniger Screentime geschenkt wird als dies in X und gerade in X-2, wo sich ja eigentlich alles um die Nebencharaktere dreht. Denn Charaktere wie Lucille, Clasko, Yaibal, etc. haben vor allem in X-2 viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, obwohl sie so extrem unwichtig sind. Auch in X war das schon zu viel. Ich mags lieber, wenn diese unwichtigen Charaktere 2-dimensional bleiben, dafür mehr Zeit der Entwicklung der wirklich wichtigen geben wird, was in X wieder nicht wirklich der Fall war (Seymor ).

So, habe mich erstmal über FF XII ausgelassen, und ich weiß, dass vieles, was ich sage, vermutlich klar im Kontrast zur Allgemeinheit steht, und dass ich bei manchen Punkten auch recht konservativ erscheine.

edit:
    Da ist mir spontan was aufgefallen: Enkidu sagt ja recht oft, dass doch ein paar von den Neuerungen, die es in FFXI gab, in FFXII wieder auftauchen würden, und wie gut das sei.
    Mir ist aufgefallen, dass FFVIII beispielsweise auch recht viele Neuerungen bot, doch von denen hat man keine mehr gesehen (außer eine Abwandlung des Kartenspiels^^).
    Ich weiß zwar, dass viele der Neuerungen aus FFVIII nicht unbedingt toll waren, aber zumindest eine Sache fand ich doch sehr gut: Das die Gegner mitgelevelt haben.
    Ich fand es äußerst Schade, dass dieses Feature später nicht mehr zum Einsatz kam, außer in der Tactics Reihe (weiß spontan nicht, ob Tactics oder FFVIII zuerst da waren^^°). Und nun würde mich doch sehr interessieren, ob es in FFXII eventuell wieder mitlevelnde Gegner gibt.
    Dem taktischeren Kampfsystem würde dies sicher keinen Abbruch tun, es wohl sogar verbessern, weil es nicht nur darauf ankommt, wie ein blöder zu leveln, sondern wirklich auf taktisches Vorgehen.
    Falls dazu schon was bekannt war, dann hab ichs nicht mitbekommen^_O
    Geändert von General_Zwinger (31.05.2004 um 06:29 Uhr)