nope, das ist nicht wenig, sondern völlig normal. bei X haben sie auch von etwa 40 stunden geredet und mir fällt gerade ein, dass es ganz genauso mit FF9 war.
außerdem sagt mir irgendetwas, dass man bei diesem spiel WESENTLICH mehr zeit durch die sidequests verbringen kann. wurde doch extra gesagt, dass sich vieles ändert, wenn man einen alten ort nach längerer zeit mal wieder besucht. hinzu kommt noch, dass es einen menüpunkt namens "quests" gibt, denkt mal darüber nach was uns das sagen will -_^

aber auch ganz abgesehen davon gab es ehrlich noch kein FF, das man nicht hätte unter 30 stunden durchspielen können. ich lasse mir eh immer wahnsinnig viel zeit, von daher.

ich brauche für so ein spiel immer etwa zwischen 60 und 80 stunden. das war selbst bei FFX nicht anders. da kam es mir nur so kurz vor, weil die spielwelt so klein war und es so wenige orte gab. genau das wird in XII aber anders sein, davon bin ich überzeugt.

@gipsy: das ist basch. gewissermaßen schon ein "neuer charakter", zumindest der letzte, der veröffentlicht wurde. aber lies dir mal die letzten seiten in diesem thread durch, über den haben wir schon lange gesprochen -_^