-
Deus
hui, ich hätte jetzt eigentlich dermaßen viel zu sagen ... bin aber von der langen zugfahrt noch total platt. von daher kommt der rest später, ich wollte hier nur auf ein detail hinweisen, das hier glaube ich noch nicht angesprochen wurde:
es gibt da so ein luftschiff, welches mir unheimlich bekannt vorkam, gleich als ich es auf dem bild zum ersten mal sah ...

euch nicht auch? nach kurzer überlegung bin ich darauf gekommen, dass ich es zu diesem zeitpunkt nicht zum ersten mal gesehen habe, sondern schon monate zuvor:

natürlich nicht das schon oft erwähnte 400-meter-schlachtschiff, sondern das kleinere in der mitte, von dem ich schon eher vermutet hatte, dass es sich um das schiff von balthier und fran handelt. ob das stimmt oder nicht steht zwar noch in den sternen, aber es wird wohl irgendwie ziemlich wichtig sein, wenn es schon in einer FMV sequenz und in dem key visual auftaucht ...
deutlich zu erkennen ist es auf beiden bildern durch die beiden "stangen" vorne, die beiden kleineren flügel mittig und dem hinteren antriebsteil mit den runden gelenken, der sich allem anschein nach aufklappen lässt.
vielleicht ist es ja tatsächlich das fluggerät, über das man im laufe des spiels kontrolle erhält. ich halte das für recht wahrscheinlich ^^