So, das mit dem "Learning by Doing" muss ich wohl etwas revidieren- schließlich gibts ja noch die Level^^
Also nehme ich jetzt mal an, dass man Stats durch Level bekommt (vielleicht erhöhen sich dann Stats von dem, was man oft benutzt eher als andere? (was dann aber auch learning by doing wäre)) und Skills eben durch "Learning by Doing".
Wenn das mit den Stats anders ist, dann wäre der Sinn der Level wohl nur da, um entweder HP zu erhöhen, oder damit man keine Charaktere komplett "verskilled"- oder habe ich irgenwelche genaueren Informationen zum Levelsystem verpasst?
Ich hoffe jedenfalls, dass es sowas in der Art wird, weil ich es nicht leiden könnte, wenn die Charaktere alle ein recht ähnliches Statwachstum haben und sich nur in den Skills unterscheiden- was aber vermutlich nicht eintreten wird.
Hmmm... seltsamer Humor^^Zitat
Vielleicht spielt er damit ja auf FFX-2 und wollte manchen einen Schock geben^^
Ansonsten erkenne ich da nicht so die lustig gemeinte Aussage, aber vielleicht nehm ich das wegen X-2 zu ernst ^_O
@Van
Na, ich hab da immer Mühen, mich durch so viele Eigenschaften durchzuwühlen und die dann zu vergleichen. Nebenbei mag ich eine zu große Waffen- und Rüstungswirtschaft im Inventar nicht so^^°
Ich mag persönlich lieber ein System, in das man schnell einsteigen kann und seine Komplexität mit vorranschreiten des Spiels aufbaut.
Ein wenig wie bei BoFV, wo man am Anfang schon schnell Erfolge erzielt, aber man mit Eigenschaften von Waffen, etc noch nicht erschlagen wird.
Aber ich muss auch sagen, dass ich das VS Kampfsystem schon cool fand- es war mir eben ab und zu ein wenig mühsam, wenn ich neue Ausrüstung hatte, da zu gucken, ob ichs gebrauchen kann oder nicht.
Und erst bei meinem 2. Anlauf bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, verschiedene Waffen für verschiedene Gegnertypen zu "schärfen"^^