um sie an das Grafikdesign des ganzen Spieles anzupassen ?Zitat
Sprich sie sollten wahrscheinlich nicht zu niedlich aussehen, demnach wurde die tradition erfolgreich übertragen kommt aber in einem völlig anderen Design daher.
um sie an das Grafikdesign des ganzen Spieles anzupassen ?Zitat
Sprich sie sollten wahrscheinlich nicht zu niedlich aussehen, demnach wurde die tradition erfolgreich übertragen kommt aber in einem völlig anderen Design daher.
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Hm? Sollte das der Fall sein, dann halte ich Matuno's Aussage aber für sehr, sehr übertrieben. Designtechnisch heißt ja nicht nur vom Äußeren her, denk ich. Und stark wären solche Veränderungen wohl auch nicht so unbedingt. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass jemals in der Vorbereitung auf andere FFs solche Sätze im Bezug auf Moogles gefallen sind. Und da sahen sie auch hin und wieder vom Äußeren her etwas anders aus. Edit: Hab nach der Stelle im Interview gesucht aber sie nicht mehr gefunden. Aber ich glaub, es war gar nicht Matsuno sondern Minaba. Und Minaba ist Art Director... hmmmZitat
Trotzdem, würde deine Theorie stimmen, ich würd die Aussage für sehr übertrieben halten.
Achja, und nochmal wegen der Bangaa-Sache:
Pfff... extra eine neue Rasse für FF XII entwerfen, und dann nicht mal einen spielbaren Vertreter davon? ... HmZitat
![]()
mag sein, dennoch halte ich diese variante für möglich und welcher Spieledesigner übertreibt nicht ? ^_-Zitat
was ist eigentlich so toll daran wenn ein Charakter Spielbar ist? naja gut man kann ihn Leveln und in Ausrüsten ansonsten können einem nicht spielbare charaktere genauso ans Herz wachsen. Nicht Spielbar heisst nicht immer relativ unwichtige Randfigur. ^_-Zitat
~ Jane has signed off ~
auf dem 140MB Video als auch bei dem einem Quicktime Video sieht man wie Vaan (nach dem Gespräch mit Penelo) durch die Stadt rennt. Dabei rennt er erstmal zu einen NPC bleibt kurz vor ihm stehen, rennt zum nächsten bleibt wieder stehen rennt dann weiter bis er schliesslich zu einem NPC mit dieser Sprechblase kommt und spricht ihn an.
sieht für mich so aus als könne man nicht mit allen NPCs reden :/
...oder die wollten für die E3 nicht alle Dialoge übersetzen (was ich ja sehr hoffe).
btw. hab den thread nur überflogen und nen Post darüber nicht entdeckt.
*g* dann hast du den Post von Enkidu nicht gelesen.Zitat
Zitat
Nachdem ich einige Stunden BoF5 gespielt habe, wundert mich deine Aussage. Das was bisher von dem KS von FF12 bekannt ist, ist doch IMO nicht mit BoF5 vergleichbar. BoF5 ist doch wohl das Gegenstück zu dem System von FF12. Es ist zwar nicht mehr das Standart Rundensystem, aber es man kann es doch nicht dynamisch nennen. Vielleicht erläuterst du wo du da die Gemeinsamkeiten siehst.Zitat
AFAIK ist es so formuliert nicht richtig. In den Kämpfen "steuert" man (heißt man kann ihn als einzigen bewegen) einen Chara und AFAIK kann man ihn während des Kampfes nicht wechseln. Was man allerdings kann, sind den Mitstreitern Befehle geben, mit der sie ihre "Gambitaktion" unterbrechen. (was aber am Ende eigentlich aufs gleiche hinausläuft^_-)Zitat
Vielleicht kann man es beeinflussen, indem man (als Nahkämpfer) so nah wie möglich am Gegner steht oder auch still steht (wahrscheinlich ganz besonders als Fernkämpfer). Als Nahkämpfer riskiert man da wahrscheinlich kritische Treffer einzuheimsen oder so. Das kann man wohl beliebig lang erweitern.Zitat
Ich bin mir da zeimlich sicher, dass sie nicht durchsichtig sind.Zitat
dazu kann man noch sagen, dass die Karte von der Linken zur Rechten oberen Seite gewandert ist.
DITO!Zitat
Wenn du eine Bestätigung brauchst, ja bis einschließlich FF6 war das so.Zitat
Glaub ich eher nicht. Ich hab mir grade nochmal alle Videos angesehen und dieser orangene Kreis war nur nach einem Kampf zu sehen, bei allen anderen Kämpfen hab ich diesen orangen Kreis nicht gesehen. Vielleicht wurde ja eine Gambitaktion aufgerufen und einer der Charas hat diesen (evt.) Zauber erzeugt.Zitat
...ok, hab mir das Video noch ein paar mal angesehen und irgendwie glaub ich auch nicht mehr so richtig an meine Theorie.
Meinst du zufällig dieses Bild? Ist das nicht eher ein Speer? Vielleicht stehen einem Chara 1-3 Waffenklassen zur Verfügung. Ich frage mich ob Zweihänder als eigene Klasse angesehen werden oder ob es einfach nur eine Klasse Schwerter gibt. Wenn ersterer der Fall wäre, hätte Basch auch seine Waffenklasse von Einhänder (war das eine Katana?) auf Zweihänder gewechselt.Zitat
Zu letzterem AFAIK war das eine Vermutung unsererseits.^^
Jop, ist unter Equipment. Man kann es in einem der Videos erkennen, weiß aber nicht mehr welches es war.Zitat
Und vielleicht nur in der Demo vorkommen...Zitat
![]()
und ich will einen Moogle ;_; und überhaupt würde jetzt gern mal das neue Design der Moogles bestaunen. Von denen war ja noch gar nichts zu sehen (so wie auch von den Nou Mous oder wie Teile halt heißenZitat
). Ich würde gern so einen alten, weis(s)en, yodaähnlichen, Moogle in der Truppe haben, der den anderen Charas mit seinen Lebensweisheiten nerv...belehrt.*g*
Sag doch nicht sowas ;_;Zitat
Diese Idee habe ich eigentlich wieder verworfen. Es ist eigentlich schon sehr merkwürdig, dass alle Hauptcharaktere helle Haare haben, aber einige Verbündete (z.B. Vessler ganz am Anfang) oder auch Bewohner von Rabanastre haben dunkle Haare, somit ist irgendwie ein Konfilkt Hellhaarige gegen Dunkelhaarige IMO ausgeschlossen.Zitat
IMO hat Basch kein bisschen violett an seinen Sachen. Die violetten Sachen in der Jump sind IMO von irgendwelchen Lichteinstrahlkungen entstanden, die so in der Szene einfallen.Zitat
äähmm..nö^^Zitat
Zumindest im einen 140MB Trailer sieht man genau, dass Reks von Basch getötet wird. Er rammt ihm einen Dolch in die Brust.
Ich glaub der wird wahrscheinlich fehlen. Irgendwie kann ich ihn mir nicht vorstellen, weils ja nach jedem Gegner kommen müsste oder wenn man alle Gegner in einem Gebiet besiegt hat. Irgendwie beides nicht grade sinvoll IMO. Aber vielleicht kommt der ja nach Endgegener, da würde es auch sicher Sinn machen.Zitat
Zitat
Er ist es wirklich wirklich, betet ihn an
(irgendwie komm ich mir so vor wien noob*g*)
Vielleicht mein weis(s)er Moogle*g*Zitat
x__X ich habs geschafft.
btw. In der einen Szene wo Penelo Vaan zur Rede stellt, weil er wieder gestohlen hat, sagt sie ja:"We need you Vaan! You can't help us, if you're in Dungeons!" Vaan:"Forget it Penelo. I'm no leader." Kann es sein, dass Penelo ein Mitglied der Widerstandgruppe ist und Vaan (als Anführer) dafür gewinnen will?
nope, hab ihn komplett gelesen *stolz sei ^^' *Zitat
aber er hat dazu nix geschrieben, nur, dass halt ein paar Dialoge für die Demo verändert wurden.
In den Videos geht das reden mit den NPCs anscheinend gar nicht (wie ich sagte rennt der spieler anscheinen vergebens zu den NPCs), wird ausserdem bestätigt dadurch, dass die Sprechblasen nicht über deren Köpfen erscheinen.
Die wird dabei sein, darauf können wir uns gleuabe ich verlassen, wäre schon ein gravierender Traditionsbruch, abgesehen davon habens sie`s in FF XI ja auch geschafft.Zitat
mein Gefühl sagt mir die Fanfare wirds geben.
Geändert von Hylian (20.05.2004 um 04:48 Uhr)
~ Jane has signed off ~
das wäre ja wohl eine brauchbare erklärung, oder?kann mir guht vorstellen, das es zwischen vaan und penelo öfters zoff geben wird, weil der kerl zu heißblütig ist.
zur charakterdiskussion:
wieso nur bagaa oder moogle? ich will beides! an meschen langts jetzt bald. es muss wieder mehr tierisches fleisch in der party vorhanden sein. ich will mit so einem grobschlächtigen echsenmensch du diegegend watscheln!![]()
moogles!!
auch die anderen infos bestätigen meine vermutungen und stimmen mich weiterhin sehr glücklich, abgesehen von der tatsache, dass ich wahrscheinlich nicht da sein werde, wenn das ganze offiziell mit bildern etc. vorgestellt wird.
schön, dass du das gefunden hast, coldy. wobei ich es als relativ gesichert ansehen würde, dass diese informationen der wahrheit entsprechen. so etwas denkt man sich nicht einfach aus.
also bliebt mir noch auf eure antworten einzugehen und um diese dinge hier kümmere ich mich noch später *händereib*
sorry das ich nun nicht darauf eingehe wolfi (*g*) aber mich interessiert zur Zeit etwas ganz anderes.
Laut dem Voting sind ja alle begeistert von diesem Kampfsystem. Nun erklärt mir mal bitte WIESO.
Ich hab mir die Video's angeschaut und finde das sieht total beschränkt aus. Immer diese Strich der von Charakter zum Gegner geht, dann nervt teilweise die KameraPerspektive wenn ein dicker Gegner im Weg steht. Auch das die Zeit bei manchen Sachen den Ganzen Bildschirm anhält....
ich finde die machen langsam aber sicher ein Zelda aus dem Game XD
sorry aber ich seh in diesem System eine Reine Verschlechterung![]()
hättest du meinen netten kleinen beitrag auf seite 11 gelesen, hättest du zumindest eine ahnung, wieso -_^Zitat
kannst du in den optionen abstellen, wenns dich stört.Zitat
die kamera unterliegt diesesmal vollkommen deiner kontrolle. d.h., wenn ein dicker gegner im weg steht, suchst du dir einfach frei eine angenehmere perspektive aus.Zitat
für ein zelda müsste schon ein action-KS her, und das hat FFXII ganz sicher nicht und ebensowenig nötig.Zitat
HAllo
So langsam bekomme ich Angst das es in FFXII auch keine Aeons geben wird man was ist das für ein Scheiss *heul*
Zumindest wird es Totemas, die wahrscheinlich viel stärker als die normalen Aeons sind, geben, auch wenns die alten Aeons nicht mehr gibt. Aber ich denke auch die Aeons, Summons, Esper GF oder wie man sie denn nennen möchte werden wieder dabei sein.Zitat
@topic
Juhuu, endlich können wir Moogles sehen.
Nach den neusten Meldungen wirds wohl doch nicht mehr geben. Ich hoffe aber noch, dass die Fanfare zumindest nach Bosskämpfen ertönt.Zitat
Wir wollen doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen.^^Zitat
SE hat bei der Demo wahrscheinlich das Gerede der NPCs rausgenommen, um nichts von der Story zu verraten, oder es war der Fall, der in den News beschrieben wurde.
Zitat
*zu den neuen news schielt*
woa, die umgebungen sehen wunderschön aus. diese wüste und noch dazu das fette monstrum^^
und die moogles machen einen auf Bugs Bunny
die neuigkeiten zum KS klingen auch sehr interessant, aber was bitteschön war denn am Vagrant Story KS so kompliziert?^^
*lol*
Nach den ersten paar Gerüchten, hätte ich eher ein etwas kraseres redesign der Mogrys erwartet. Imho sehen sie aber den FFTA Ablegern ziemlich ähnlich...... Was mir auch Klassse gefällt
Am Ende sollte ich noch erwähnen das ich die Entwickler in die Hölle wünsche, wenn es keiner dieser kleinen Freunde mit in die Party schafft. Da könnte selbst ein Bangaa nicht mehr helfen.
P.S Bin ich der einzige der sich jetzt fragt wie die Nu Mous aussehen könnten? Oder hat man bereits schon etwas auf den diversen Screenshots von ihnen gesehen, und ich hab es nicht bemerkt.... Jetzt erzählt mir nicht das die Schweine die Nu Mous sein sollten.
"Es gibt immer irgendwelche Quirolanten, die versuchen etwas mit Statistiken zu beweisen. 14% der Bevölkerung wissen das." - Homer J. Simpson
Wow oO!
Find ich interessant, dass man selbst entscheiden kann, was die Charaktere für Eigenschaften tragen sollen. Das hab ich mir sogar vor einigen Monaten mal gewünscht *g* Hätt´ nicht gedacht, dass dies im diesem FF Teil gemacht wird
I love you SE![]()
Das würde auch erklären, wieso mal Vaan mit einer Art Axt o.ä. in einem Screenshot abgebildet wurde. Das kann man doch unter den Lanzen unterordnen oder?
Die Mogrys... hach *die alle durchknuddel* Die sehen einfach nur süß aus xD Aber irgendwie kann ich dessen Kleidung nicht ab o.o#
http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=3873
Täusch ich mich, oder kann man auf diesem Bild hinter den Mogrys noch andere Lebewesen erkennen?
Wo ja ständig FFXII mit Vagrant Story verglichen wird, is mein Interesse an VS geweckt o_O Werd mich mal über das Spiel informieren gehen *g*
Was darf man denn bitte darunter verstehen? Denkt Square schon jetzt über ein Final Fantasy XII-2 nach? o_OZitat
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Komisch, im Gegensatz zu den anderen ist das wirklich das einzige, was sich aus den neuen Ankündigungen in mein Gehirn gebrannt hat, weil ich diese Befürchtung nach der Meldung auch schon hatte.Zitat
FÜr mich wurden quasi alle neuen Ankündigungen von dieser einen Information überschattet.
Ich hoffe mal, dass es entweder ein Übersetzungsfehler ist, oder es vielleicht anders gemeint war (wobei es da eigentlich wenig falsch zu verstehen gibt...).
Und sonst... hab mir in letzter Zeit auch viele Sachen dazu angesehen und durchgelesen. Das KS scheint schön dynamisch zu sein, scheint mir aber im Moment auch etwas hektisch zu werden.
Ob einem das neue oder das ATB besser gefällt, kann man IMO erst dann sagen, wenn man das neue auch mal gespielt und nicht nur gesehen hat^^
Hmmm... Charaktere selber gestalten. Vermutlich ist es ja dann so, wenn man viel zaubert, steigert sich der Magiewert, etc.
Ne, das mag ich absolut nicht, dieses "Learning by Doing" System.
Irgendwie ist mir das zu sehr an westliche Rollenspiele angelehnt.
Sonst, scheint ja viel Wüste zu geben^^
Auch ne Sache, die mir nicht unbedingt zusagt *g*
Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es viel mehr Locations gibt (der Wald sah IMO klasse aus), und hoffe mal, dass die Welt zumindest groß und abwechslungsgreich erscheint, nicht wie die aus FFX ^^°
Über die Charaktere äußere ich mich mal so viel, dass es mir recht egal ist, ob noch irgendeine Fantasyfigur in die Party kommt, weil ich die eh nicht spiele. Spiel eigentlich immer nur mit menschlichen Figuren O_o
Aber weil die Umstände hier so günstig sind, sollten dann doch schon die letzten beiden offenen Figuren einer anderen Rasse angehören, ich denke, meine Standardparty aus Menschen werde ich mit den schon bekannten locker zusammenkriegen^^
Ähmmm... z.B. die ganzen Werte, die bei den Waffen und Ausrüstungen angegeben werden, machen das Spiel schon viel komplizierter.Zitat
Und Tutorials fand ich eher mager. Des weiteren muss man sich AFAIR schon einige Zeit mit dem Schmieden beschäftigen um auch ordentliche Ergebnisse zu erzielen. Ich hatte bei meinem ersten Durchgang z.B. ordentliche Probleme mit den 3 Soldaten, die kommen, wenn man aus dem Gewölbe rauskommt- alle meine Schläge haben nur 1-2 Scahden verursacht. Auch, als ich dann meine beste Waffe gegen Menschen reinnahm, waren es nicht viel mehr, weil ich diese vorher anscheinend schon bei einem Kampf gegen andere Gegner "runtergepowert" hatte.
All diese Faktoren machen das System kompliziert, und ein ordentliche Tutorial, was einem die verschiedenen Funktionen schön erklärt, fehlt leider.
Hab' es mal ein wenig geändert - das japanische Original (welches ich bei 2ch diesbezüglich mal erfragt habe) klingt nicht wirklich ernst, v.a. nicht in dem Zusammenhang. Matsuno scheint hier eher zu scherzen - wie in dem ganzen Interview ohnehin sehr oft -, also muss man sich darüber wohl kaum Gedanken machen.Zitat
BTW, IMHO interessant ist auch, was Sakaguchi mit dem Titel offensichtlich zu tun hat - er scheint zwar nicht direkt mitzuarbeiten, hat aber wohl schon eine beratende Funktion, die in FFX-2 usw. ja völlig gefehlt hat (auch wenn er immer als Executive Producer genannt wurde).