Komisch, im Gegensatz zu den anderen ist das wirklich das einzige, was sich aus den neuen Ankündigungen in mein Gehirn gebrannt hat, weil ich diese Befürchtung nach der Meldung auch schon hatte.Zitat
FÜr mich wurden quasi alle neuen Ankündigungen von dieser einen Information überschattet.
Ich hoffe mal, dass es entweder ein Übersetzungsfehler ist, oder es vielleicht anders gemeint war (wobei es da eigentlich wenig falsch zu verstehen gibt...).
Und sonst... hab mir in letzter Zeit auch viele Sachen dazu angesehen und durchgelesen. Das KS scheint schön dynamisch zu sein, scheint mir aber im Moment auch etwas hektisch zu werden.
Ob einem das neue oder das ATB besser gefällt, kann man IMO erst dann sagen, wenn man das neue auch mal gespielt und nicht nur gesehen hat^^
Hmmm... Charaktere selber gestalten. Vermutlich ist es ja dann so, wenn man viel zaubert, steigert sich der Magiewert, etc.
Ne, das mag ich absolut nicht, dieses "Learning by Doing" System.
Irgendwie ist mir das zu sehr an westliche Rollenspiele angelehnt.
Sonst, scheint ja viel Wüste zu geben^^
Auch ne Sache, die mir nicht unbedingt zusagt *g*
Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es viel mehr Locations gibt (der Wald sah IMO klasse aus), und hoffe mal, dass die Welt zumindest groß und abwechslungsgreich erscheint, nicht wie die aus FFX ^^°
Über die Charaktere äußere ich mich mal so viel, dass es mir recht egal ist, ob noch irgendeine Fantasyfigur in die Party kommt, weil ich die eh nicht spiele. Spiel eigentlich immer nur mit menschlichen Figuren O_o
Aber weil die Umstände hier so günstig sind, sollten dann doch schon die letzten beiden offenen Figuren einer anderen Rasse angehören, ich denke, meine Standardparty aus Menschen werde ich mit den schon bekannten locker zusammenkriegen^^
Ähmmm... z.B. die ganzen Werte, die bei den Waffen und Ausrüstungen angegeben werden, machen das Spiel schon viel komplizierter.Zitat
Und Tutorials fand ich eher mager. Des weiteren muss man sich AFAIR schon einige Zeit mit dem Schmieden beschäftigen um auch ordentliche Ergebnisse zu erzielen. Ich hatte bei meinem ersten Durchgang z.B. ordentliche Probleme mit den 3 Soldaten, die kommen, wenn man aus dem Gewölbe rauskommt- alle meine Schläge haben nur 1-2 Scahden verursacht. Auch, als ich dann meine beste Waffe gegen Menschen reinnahm, waren es nicht viel mehr, weil ich diese vorher anscheinend schon bei einem Kampf gegen andere Gegner "runtergepowert" hatte.
All diese Faktoren machen das System kompliziert, und ein ordentliche Tutorial, was einem die verschiedenen Funktionen schön erklärt, fehlt leider.