Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian
um sie an das Grafikdesign des ganzen Spieles anzupassen ?
Sprich sie sollten wahrscheinlich nicht zu niedlich aussehen, demnach wurde die tradition erfolgreich übertragen kommt aber in einem völlig anderen Design daher.
Hm? Sollte das der Fall sein, dann halte ich Matuno's Aussage aber für sehr, sehr übertrieben. Designtechnisch heißt ja nicht nur vom Äußeren her, denk ich. Und stark wären solche Veränderungen wohl auch nicht so unbedingt. Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass jemals in der Vorbereitung auf andere FFs solche Sätze im Bezug auf Moogles gefallen sind. Und da sahen sie auch hin und wieder vom Äußeren her etwas anders aus. Edit: Hab nach der Stelle im Interview gesucht aber sie nicht mehr gefunden. Aber ich glaub, es war gar nicht Matsuno sondern Minaba. Und Minaba ist Art Director... hmmm Trotzdem, würde deine Theorie stimmen, ich würd die Aussage für sehr übertrieben halten.

Achja, und nochmal wegen der Bangaa-Sache:

Zitat Zitat
Famitsu: Mr. Yoshida hat die Bangaa-Spezies für 'FF Tactics Advance' entworfen?
Yoshida: Ja, allerdings waren sie ursprünglich für 'Final Fantasy XII' gedacht, auch wenn sie zuerst in 'FFTA' auftraten.
Pfff... extra eine neue Rasse für FF XII entwerfen, und dann nicht mal einen spielbaren Vertreter davon? ... Hm